Erste HZ hat das Pressing anfangs überhaupt nicht gegriffen und die Spanier haben sich ein paar Mal sehr einfach rauskombiniert und unser Zentrum war komplett blank. Gott sei Dank haben sie es dann nicht zielstrebig genug in Richtung unser Tor gespielt, weiters waren beide AV in den ersten 20min oftmals auch alleine gegen 2 Spanier. Dass Sevilla viel und gerne im 433 über die Flügel kommt mit hinterlaufenden AV, sollte bekannt gewesen sein. Verteidigt bekommen haben wir es trotzdem nicht zu Beginn.
Wurde dann besser, mit 2 Maxi Wöber hinten hätten wir das Spiel ziemlich sicher verloren, selten so eine miserable IV- Performance eines Spielers gesehen. Solet hat für 2 gespielt, Respekt. Also die IV ist und bleibt irgendwo eine Baustelle, 2 gute und stabile IV wären der Hit.
Die 2. HZ hatten wir dann 2x auch noch Glück bei Kopfbällen, selber die Sesko Chance und der Schuss von Aaronson, das war es leider offensiv. War aber ok, wir haben nicht auf Teufel komm raus alles geöffnet und blind durchs Zentrum kombiniert, was vermutlich in Ballverlusten und Kontern geendet hätte, sondern es schon für unsere Verhältnisse abgebrüht zu Ende gespielt und den Punkt mitgenommen. Der kann am Ende Gold wert sein, es kann aber leider auch sein dass man durch 2 versemmelte Elfer und 35min ungenützte Überzahl den 2 Punkten nachtrauern wird - ich hoffe es wird Variante 1.
Also unterm Strich war das in meinen Augen ein solider erster CL Auftritt, wenn man den Faktor "wir sind ja so jung" dazu zählt und den Kader von Sevilla betrachtet (alleine die Einwechslungen waren eigentlich Wahnsinn!!) vermutlich sogar daran gemessen ein Guter.
Sehr gut war es für mich nicht, das kann es einfach nicht geben wenn man den 3er am Servierteller präsentiert bekommt und dann nicht gewinnt.
Aber nochmal, ein Punkt ist ein Punkt und die Leistung war eher besser als erwartet. Darauf kann man aufbauen und wenn man jetzt im Heimspiel zumindest nicht verliert und im best case gewinnt, ist man voll dabei.