kernoeljunkie
Die brauchen halt, wenn's gut läuft, pro Bier gefühlt 1 min. Aus dem Zapfhahn tropft weniger heraus als bei einem Inkontinenten. 💦
Dazu kommt, dass sich beim Bier einer abplagt, aber bei den Semmerln stehen zum Teil 2. 🤦
Warum die zur Halbzeitpause nicht 50-100 Bier vorbereiten, wo sie dann nur noch das letzte Drittel auffüllen, ist mir schleierhaft?
Vll ein Zapfhahn mit mehr als 5mm Durchmesser nehmen wäre ein Anfang oder sowas hier:

kernoeljunkie Ich war im Oberrang West/Nord-Kurve und bin nach dem Pausenpfiff ab zum Bier holen. Ich kam letztendlich erst zur 53. min wieder zurück an meinen Platz, mit 2 Bier und einer Breze. Das Bierfass musste 1x getauscht werden, aber selbst das darf nicht so lange dauern. Extrem ärgerlich, dass man so lange warten muss, hat man im Oberrang immer so ein schwaches Personal? Auf allen Unterrang-Sektoren ging es sich in der Halbzeitpause bisher immer noch aus. Wäre in der Zeit ein Tor gefallen...ich hätte das Personal verflucht.

Das ist ost/oberrang meistens so.
    Gestern war bei einem kiosk beim bier irgendwas defekt (bier geht nicht mehr hats geheissen) und es wurde nichts kommuniziert. Sehr viele sind dann sinnlos lange angestanden, nur um sich dann nochmals bei einem anderen kiosk anzustellen.

Ultimate84 Halte auch nichts davon die beiden Vereine immer zu vergleichen, wer jetzt der kleine Bruder ist usw. Es spielen beide in unterschiedlichen Ligen mit gänzlich unterschiedlichen Möglichkeiten, was beispielsweise die Konkurrenz und die Attraktivität betrifft.

dem kann ich nur zustimmen. Man koennte in den staendigen Vergleich auch einen Komplex hinein interpretieren - und ich denke wir haben keinen Grund dazu.

ecomo Warum die zur Halbzeitpause nicht 50-100 Bier vorbereiten, wo sie dann nur noch das letzte Drittel auffüllen, ist mir schleierhaft?

Ich möcht ehrlich gesagt auch kein abgestandenes/warmes bier. Schon gar nicht die stiegl- suppn 😜

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ecomo Fand ihn sogar sehr schwach. Zweikämpfe hat er gefühlt die Hälfte verloren und defensiv rannte er oft herum wie ein aufgescheuchtes Hendl.
        Ist mir vllt deswegen so aufgefallen, weil er ja mal ein ziemlich gehypter Spieler war und er gestern um nix besser als Ulmer unterwegs war.

Kaerntnerbua schrecklich... In meinem Fall hat es bis zur Zahlung mal um die 5 min gedauert, wenn ich da schon gewusst hätte, wie lange es bis zum Bier dauert, hätt ich es entweder gelassen, oder meinetwegen was anderes genommen. Aber dann stehst da mit dem Abholzettel, einige noch vor dir, die alle mindestens 4 Bier pro Person wollen, hörst den Pfiff und siehst die dort gerade langsam das Fass tauschen... 🤦

Kaerntnerbua
        Gut, ein Argument! 🍻
        Dann sollen sie sich diese Zapfanlagen oben besorgen! ☝

Ultimate84 Ich kann mich an den Querpass nicht mehr erinnern. Nur den wo Wöber in den Schuss von Arnold grätscht.

Das Tor auf ihn zu schieben ist mir zu einfach. Die Kugel senkt sich am Fünfer-„Eingang“ bereits.

Seiwalds Verlust des Bodenkontakts reicht gerade mal dazu eine Briefmarke unterzulegen. Kristensen steht total falsch und kein Pfosten ist besetzt, was in dieser Situation hilfreich gewesen wäre.

Ein richtiges Ei ist für mich der Freistoß gegen Lille gewesen.

[gelöscht] ich finde ulmer (bei allem was er geleistet hat) generell nicht mehr soooo gut. man könnte ruhig öfter guindo aufstellen und ausprobieren in der liga unter wettbewerbsbedingungen

ecomo
            Oder einfach zu den stosszeiten alle vorhandenen zapfhähne besetzen und diese im dauerfeuer betreiben.
            Mir scheint nämlich, dass da von den vier(?) hähnen einer radler ist und drei bier- aber eben nur ein einzelner zapfbeamter diese bedient…

sochindani
              Hab in unserer ersten cl- saison (seit rb) zu meinen kollegen gemeint, dass andi dafür nicht mehr gemacht ist. Na da hab ich dann nix mehr gebraucht.
              Seitdem werd ich immer damit aufgezogen, dass ich unsren kapitän nicht mag- was ja überhaupt nicht stimmt. Ein vorzeigesportler schlechthin und vierdienter spieler.
              Aber man muss auch mal die zeichen der zeit (an-)erkennen…

sochindani Zumindest national muss Guindo einfach mehr Spielzeit erhalten. Nur so wird die Abstimmung mit seinen Mitspielern besser und damit fehlerfreier. Wie bei Solet, der genau DANN wirklich gut wurde, als er einfach mehrmals ran musste. Grade in der Verteidigung ist Abstimmung und Vertrauen mit dem Nebenmann essentiell. Und das bekommt man nun mal nur durch Spielzeit. Und da helfen nicht ab und an ein paar Minuten am Ende, sondern einfach mal mehr Spiele durchgehend am Stück.
              Bin gespannt ob sich Jaissle da drüber traut. Ist ja immerhin das Urgestein und unser Captain. Aber es ist einfach Zeit jetzt den Umbruch einzuleiten.

Nachdem ich jetzt die Zusammenfassungen gesehen habe muss ich schon sagen das da unser Torwart gar nicht gut ausgesehen hat. Im Stadion hab ich das gar nicht so realisiert! Die Fehler werden mehr?

ecomo Es würde evtl. schon reichen, wenn auch ein Erwachsener hinter dem Kiosk stehen würde und nicht ein Rudel 16jähriger Ballettschülerinnen im Ferialpraktikum des realen Lebens. Die sind dort einfach völlig überfordert, die Abläufe sind komplett wirr. Jeder steht woanders, Leute mit Bon warten und warten, während derweil andere, die gerade an der Kasse waren, gleich bedient werden. Kannst vergessen. In der Pause geh ich dort nicht mehr hin.

[gelöscht] schon arg, dass bei Hotelfachschülerinnen da keiner einen Funken Eigeninitiative zeigt oder ein Lerneffekt bemerkbar ist. Man würde ja meinen, die wären im Normalfall milieubedingt vorbelastet.
              Sprich da muss doch ein guter Teil davon im Wirtshaus aufgewachsen sein.

Weil ich vorhin gelesen habe, dass Capaldo nach der dritten Gelben gesperrt ist: Camara steht aktuell bei zwei, auf Seiten Wolfsburgs stehen Lacroix und Mbabu bei zwei (Brooks und Guilavogui beginnen nach der Gelb-Roten ja wieder bei 0 in der Zählung, oder?).

[gelöscht] Ich hab mein Bier beim mobilen Standl geholt, war ziemlich lustig, die sind zwischen den 2 Kiosks 118/119 gestanden, alle bei den Kiosks, wir, zu dritt bei dem Standl. Lemmingeeffekt ist manchmal was sehr lustiges.

Ja, bei dem Standl wollte ich nach dem Spiel meine Becher zurückgeben, was natürlich NICHT geht. 😉

[gelöscht] Nein, kenne X Leute die dort arbeiten oder gearbeitet haben und das sind großteils "normale" Schüler und Studenten.

[gelöscht] Ja das ist immer sehr Lustig.
              Bei einen der letzten Spielen ist der Mobile Ausschank beinahe die ganzen 90 Min bei uns gestanden und alle sind sie zu den Kiosk gestürmt.

Es seits alle nur suderer und rehra...
                Bin immer mit richtigen Menge abgefühlt
                worden
                Und i bin kein Schwochschworba

• ogris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

syphielus1492 Und i bin kein Schwochschworba

So wie du schreibst, eher das Gegenteil. 😎

Der VfL Wolfsburg hat großzügigerweise eine Highlights-Zusammenfassung ohne Kommentar nur mit Stadion-Ton hochgeladen, und vor allem die akustische Atmosphäre gerade vor und kurz nach dem ersten Führungstreffer ist unvergleichlich - sofortiger Endorphinrausch:

Für die Nachwelt die wichtigsten Szenen mit ein bisserl mehr Kontext... (ich hoffe, das mit dem Hochladen hat gefunzt)

Highlights der ersten Spielhälfte:
                  3. Minute, Tor Adeyemi
                  7. Minute, Chance Aaronson
                  12. Minute, Chance Okafor
                  14. Minute, Tor Nmecha
                  39. Minute, Chance Nmecha
                  45. Minute, Chance Sučić

Highlights der zweiten Spielhälfte:
                  56. Minute, Chance Adeyemi
                  58. Minute, Chance Sučić
                  65. Minute, Tor Okafor
                  70. Minute, Chance Kristensen
                  74. Minute, Chance Steffen
                  77. Minute, Tor Okafor
                  85. Minute, Chance Adeyemi

2 Monate später

Das komplette Spiel läuft gerade auf SkyX.

2 Jahre später
                  salzmann hat die Diskussion geschlossen ().