Morgen muss Kohfeld in seinem ersten Spiel als Wolsburg Trainer gleich gegen Leverkusen antreten. Da gibt es deutlich angenehmere Gegner. Bin schon gespannt, ob man gleich eine Veränderung am Spiel erkennt oder ob Wolfsburg auch ohne Mark weiter „herum bommelt“.

Der neue Trainer möchte mehr Dynamik in die spitzen in deren Spiel bringen, viele gespräche hatt er geführt mit Spielern. Gegen Leverkusen soll die 1er Garnitur spielen und nicht geschont werden für die Champions League.

Wir müssen aufpassen, die werden befreit aufspielen wollen, und auf trainer Effekt setzten. Das wird ein ganz anderes Spiel als zuhause.

  • Spidey17 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Dani_07
    Jetzt mal Schmäh ohne: wir bestimmen, was am Di passiert, nicht Wolfsburg. Die haben momentan einfach nicht unser Niveau, das ist schlicht und einfach so. Klar, wenn wir nicht "die PS auf die Straße bringen", können wir auch eine bittere Niederlage einstecken, aber unter normalen Umständen ist für WOB nicht mehr drin als ein Unentschieden. Wenn ich als Außenstehender wetten müsste, dann würde ich eher auf die ungeschlagene Mannschaft mit den zukünftigen Stars setzen als auf einen deutschen Mittelständler mit einem Trainerproblem.

    • Bulli13 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Spidey17 Sehr mutige Aussage. Mir kommts vor dass viele Wolfsburg mit Rapid/Lask/Sturm gleichsetzen. Weil gegen diese Gegner ist ein X für sie auch das höchste der Gefühle.

        Bulli13
        Der Unterschied ist der: für Rapid und Konsorten ist in 9/10 Spielen ein X das Maximum. Bei WOB ist es bei 7/10 Spielen so. Gegen Rapid müssen wir nicht an unsere Grenzen gehen, gegen WOB schon.
        Außerdem glaub ich nicht dass WOB momentan sooo viel stärker als Rapid ist. Wären die in der R. Gruppe könnte R. daheim durchaus ein X holen.

          Spidey17 Bin da komplett anderer Meinung. Sehe VfL als sehr stark an. Vorallem zuhause + Kohfeldt. Auch wenn er sich regelmäßig gegen Leipzig angeschüttet hat. Egal ob 5er Kette, 4er Kette oder 4132 mit 7 defensiven.

          • Spidey17 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Bulli13
            Das ist es ja, Kohfeldt kann gegen uns gar nicht defensiv agieren, weil sie unter Zugzwang sind und wenn Kohfeldt Offensive probiert, endet es meistens bitter. Ist für mich wie Kühbauer, nur eine Klasse besser.

            Spidey17 Deine Tarnung fliegt bald auf, wenn du weiterhin so nachlässig bist. 👨

            Ich spreche aus guter Erfahrung. 👨

            Wolfsburg wird also gegen Leverkusen mit der 1er Garnitur spielen, wird interessant was jaissle jetzt vor hatt gegen Ried! Schonen wir Spieler, kann das ein Vorteil sein im fortdauer der Partie.

            Plumbs naja, das muss man anders interpretieren:
            Die bisherigen Spiele haben wir einfach mit halbgas gewonnen! 💪

            • MMH gefällt das.

            Viel hat Kohlfeldt nicht verändert, Philipp ist reinrotiert und Gerhardt gibt den LV, der Rest wie gehabt.

            Weghorst immer noch nicht im Kader.

            • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              HunglikeHodor Hab das nicht wirklich Kopf, aber muss man nach Corona nicht ewig lang in Quarantäne? Kann sich das zeitlich überhaupt ausgehen dass der gegen uns schon wieder spielt?

              • Spiderman hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Wolfsburg führ durch Nmecha 1:0 gegen Leverkusen.

                  DerLord hast du das Tor gesehen? Dürfte ziemlich gegen den Spielverlauf und aus dem Nichts entstanden sein, zumindest interpretiere ich den Sofascore Spielverlauf dahingehend.

                  2:0 wolfsburg. passt eh, sollen heute das pulver und den trainereffekt verschießen, gegen uns gibts dann eine niederlage 🙂

                  0 Torschüsse Leverkusen, 7 Wolfsburg. Vielleicht bin ich aber wirklich nur überängstlich..

                    Ist Lacroix nach der glatten Roten nicht auch gegen uns gesperrt?