NurderFCS
Das stimmt so nicht wirklich. Erstens ist die Regelung so, daß in Spanien die Regionen die Ermächtigung haben, einzelne „Reisewarnungen“ auszugeben. Das ist nicht der korrekte Ausdruck dafür, aber ich denke, du verstehst, was ich meine. Katalonien hatte das etwa 3 Tage vor Andalusien gemacht, die aber dann eben auch nachgezogen sind. Am Samstag vor dem Spiel gab es dann eine Kehrtwende. Sevilla (der Verein) hatte damit nichts zu tun. Die UEFA hatte die Freigabe der Auswärtssektoren gegeben, aber natürlich unter Berücksichtigung der nationalen Regeln. Der Verein hätte somit die Sperre nicht machen können, ohne gegen die UEFA Regel zu verstoßen, die Region oder das Land selbstverständlich schon. Ob der Verein auf die kommunale Regierung Einfluß nahm oder nehmen konnte, weiß ich natürlich nicht.
Das ist aber auch komplett egal, denn es ging ja darum, daß behauptet wurde, wir hätten die Gewissheit, das Spiel besuchen zu können. Und ich hatte eben dargelegt, daß das bereits in der unmittelbaren Vergangenheit schon nicht der Fall war, als die Situation im Vergleich zu jetzt noch halbwegs entspannt war.
Es ist aber eh egal, in Wahrheit ist es ein reines Luxusproblem, ob wir das Spiel besuchen können oder nicht. Ich würde gerne darauf verzichten, wenn dafür die Situation besser würde. Es steht wohl schon fest, daß in drei Wochen in den Krankenhäusern eine nochmals viel schlimmere Situation als heute zu sehen sein wird. Hoffentlich kommen wir halbwegs gut drüber weg.