Druide
Na dann, was wetten wir? Ich behaupte, er wird nie Stammspieler bei uns und wird auch bei keinem Topclub landen (Top 5 der der Top 5). Deiner Aussage nach sollte er das ja locker schaffen.

• Druide hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Druide
    OK Wette abgeschlagen, auch gut. Der Satz mit der 2 DBL muss eh nicht stimmen, aber mein erstes Statement war, dass er bei uns nichts zu suchen hat. Mir ist es ehrlich gesagt egal, wo genau er dann landet, nur soll er bei uns keinem den Platz wegnehmen. Und bitte lass das Argument, dass man sich eh gegen ihn durchsetzen kann. Bei Liefering wird das Simic oder Forson sicher nicht gelingen. Apropos Forson: kann man Sucic nicht mal mit ihm Beine machen? Aber ich schweife ab. Du kannst nicht sagen, dass meine Einschätzung so falsch ist, wenn du offenbar selbst nicht mal überzeugt bist, dass er bei uns Stamm wird.

Spidey17 Wenn du bei uns mit 20 keine Bälle stoppen kannst, viel zu langsam im Kopf bist

Kristensen kam glaube ich sogar erst mit 22 zu uns, Adamu braucht man nach nicht mal einer Halbsaison also noch nicht abschreiben

Abschreiben würde ich Adamu auch auf keinen Fall. Aber ein bisschen zur Seite stehen muss ich @Spidey17 schon. Das bisher Gezeigte von Adamu in der KM ist schon SEHR überschaubar. Grade bei uns, wo man nicht ewig Zeit hat sich zu beweisen (grade in der Offensive) muss er da bald mal liefern sonst wird das wieder so eine Ewige Verleihstory die wir schon mehrmals hatten. Sein größtes Problem könnte sein, dass wir für ihn keine 10 Mille bezahlt haben - die "Geduld" wird also endend sein. Anders als es bei Oka war. Aber Zeit hat er definitiv noch. Und er zeigt zumindest immer Einsatz und wirkt motiviert alles zu geben. Das hat er aktuell so ein paar anderen voraus 🙂

• Dani_07 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Spidey17 mein erstes Statement war, dass er bei uns nichts zu suchen hat.

Du brauchst halt auch Spieler a la Adamu, Okugawa, Gulbrandsen, Berisha V., Berisha M., Taki, Koita und co., die lange zweite Geige Spielen um dann evtl. erst älter als 20 Stammspieler zu werden.
        Selbst Daka ist erst mit 21? Schlüsselspieler geworden. Nicht jeder kann ein Haaland, Karim, Szobo, Hwang oder Sesko sein.

Aphox Adamu hatt die Haare schön 🤷

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dani_07 Dem kann ich natürlich überhaupt nicht widersprechen 😆

Adamu ist recht vielseitig, jedoch nix besonders oder schlecht.

Er braucht leider sehr viele Chancen, um ein Torczu erzielen!

mmh1 Vor allem ist er, meiner Meinung nach, ein Stürmer Typ den wir so nicht haben, nämlich ein Strafraumstürmer mit dem Potential zum Knipser. Um diese Stärken ausspielen zu können müsste aber das System adaptiert werden.
            Generell würde mir eine Variante mit Adeyemi - Sesko/Adamu - Okafor im Sturm gut gefallen.

Santos_FC Vor allem ist er, meiner Meinung nach, ein Stürmer Typ den wir so nicht haben, nämlich ein Strafraumstürmer mit dem Potential zum Knipser. Um diese Stärken ausspielen zu können müsste aber das System adaptiert werden.
              Generell würde mir eine Variante mit Adeyemi - Sesko/Adamu - Okafor im Sturm gut gefallen.

Naja wenn du 7m vorm tor deb ball zufällig bekommst und mitten aufs tor schießt ohne viel bedrängnis, dann bist du kein knipser oder strafraum stürmer! Adamu braucht im moment viel zu viele Möglichkeiten, da muss er bsld besser werden...

Denke er hat den Österreicher Bonus, dass wird uhm mehr zeit geben wich zu entwickeln.

Aber er kann im moment kein match entscheiden, da er einfach mehr Möglichkeiten braucht als oka oder adeyemi.

[gelöscht] habe mit Oku und Hwang bewusst auch Extrembeispiele genannt, die nicht mehr komplett dazu passen 🧔

FATBEAT warum muss man immer wieder dieselben Fehler wiederholen und unseren Spielern das Potential absprechen?
                Okafor ist ein Jahr älter als Adamu. Seit wann bringt der seine PS auf die Straße?
                Bei der Chance, die du ansprichst, war der erste Kontakt großartig und der möglichst schnelle Abschluss die richtige Entscheidung. Ja, der Abschluss war nicht platziert genug, aber wenn man als Stürmer regelmäßig zu Chancen kommt und gute Entscheidungen trifft, dann kommen die Tore von selbst.
                Er hat übrigens in der Bundesliga bereits drei Tore, genau so viele wie Šeško aber dafür zusätzlich auch einen Assist. Die Scorer waren alle sehr wertvoll: 1:0 gegen die Admira, 1:0 gegen Hartberg (Assist), 1:0 gegen Wattens, 1:1 gegen Ried. Das spricht auch für ihn.

Ein riesen Problem bei Adamu ist (noch) die Ballannahme. 90% der Bälle kann er beim Zuspiel weder kontrollieren noch verarbeiten. Das ist grade in der Liga noch problematischer, weil einem da bei den geparkten Bussen oftmals gleich mehrere Gegenspieler auf den Zehen stehen. Da hast nicht die Zeit die 5mal den Ball herzurichten dass du ihn unter Kontrolle hast bzw. ist dieser halt wieder weg wenn er dir 3-5 Meter wegspringt. Aber das ist etwas, an dem man sehr gut arbeiten kann. Generell den Riecher den man als Stürmer braucht wann er wo zu stehen hat - den hat er auf jeden Fall.
                Ich geb dem Jungen noch Zeit. Auch wenn er mich manchmal hart aufregt 😆 😆

Aphox Ja, richtig gute Ecken treten wäre halt einmal vonnöten! Da geht uns in dieser Richtung aber auch JUNO gewaltig ab,ebenso könnte er als Routinier für mehr Überraschungsmomente sorgen. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben alles probiert, aber beim Abschluss eben die Seuche am Fuß! Was man abermals kritisieren muss, sind die fehlenden Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Camara ist ein super Balleroberer, aber mit den Weitschüssen hapert es auch bei ihm gewaltig! Dasselbe konnte man ja auch bei Sama in den letzten Jahren bemerken.
                Es ist immer dasselbe Problem nach einer Länderspielpause, während sich andere Mannschaften auf unser Spiel so richtig einstellen können, brauchen unsere Jungs immer eine längere Einspielungsphase.
                Sicher hat es die Admira gestern wenn auch mit viel Glück gut gemacht und AH hat die Mannschaft auch sehr gut eingestellt.Man kann aber auch jetzte schon einen Leistungsabfall bei einigen Spielern feststellen. Besonders Sucic und teilweise Ulmer sind schon sehr weit weg von ihren Bestleistungen.

• mmh1 und Aphox haben auf diesen Beitrag geantwortet.

nuss47 gute Ecken treten wäre halt einmal vonnöten! Da geht uns in dieser Richtung aber auch JUNO gewaltig ab,

DAS ist für JEDEN Profi zumutbar, so etwas zu können! Wie stümperhaft am Samstag die Ecken geschossen wurden ist abartig!

nuss47 Eben, mit guten Standards (in erster Linie jetzt Eckbälle) könnte man gut das Problem aushebeln, dass es momentan aus dem Spiel nicht so richtig klappt. Aber da weis ich auch nicht wie "gut" man sowas trainieren kann. Da haben andere hier sicher eine bessere Expertise. Aber was meinte der Kommentator beim letzten Spiel (kann mich nimmer GENAU erinnern) 100+ Ecken und nur 3 Tore daraus.... so um den Dreh. Das ist halt wirklich wenig 😃
                    Und mit Onguene, Solet, Wöber, Rasmus, Sesko usw. hätten wir ja durchaus potente Abnehmer im Kader.

mmh1 Ein zwar auch nicht gerade guter Vergleich! Selbst MANU hat es nicht geschafft, in einem Spiel innerhalb eines Jahres ein Tor zu erzielen. Also sind wir nicht allein.