mbonheur DBL ist besser für so was glaub ich
Traum von 50-Mio-Transfers und mehr ade. Aber ja, das stimmt wohl leider, wie die diversen Beispiele zeigen.
mbonheur
Ich denke, dass Marsch ideal war bei einem Klub wie uns, wo er den besten Kader der Liga zur Verfügung hat. Da macht dann sein Hollywood-Stil auch nicht so viel aus, weil etwaige Schwächen durch die individuelle Kaderstärke ausgeglichen werden (können).
Falls es bei Leeds nichts wird (ich gehe davon aus, dass er die Saison nicht überlebt), wäre vielleicht sowas wie Celtic etwas für ihn, die ihn eh schon mal wollten. Dort hat er ähnliche Voraussetzungen wie bei uns mit dem besten Kader der Liga und noch dazu weiterhin den britischen Flair.
Für einen Kader, der nicht der beste der Liga ist (oder wie im Fall von Leeds eher zu den schwächeren gehört), ist er für mich nicht unbedingt der richtige Trainer mit seinem Stil. Für so 0815-Kader brauchst du halt dann eine extrem gute Balance im Spiel und die hat er wieder nicht (siehe Torverhältnis in der PL). Extrem viele Tore erzielt und trotzdem nur recht wenige Punkte. Dann weiß man eh, wo der Schuh drückt.