Also dass Ludewig bei uns noch einmal durchstartet, kann ich mir nicht vorstellen. Worauf will man denn genau warten? Er bekam in den Vorbereitungen, in denen er zwischen den Leihen da war, ja nicht wirklich eine Chance, oder? Zudem ist er mittlerweile 22. Van der Brempt und Dedic sind zwei Jahre jünger.
Generell finde ich die Transfers von Leipzig zu uns durch die Bank entbehrlich. Bruno und Bredlow wurden ohne Mehrwert ein Jahr bei uns geparkt. Die Leihen von Damari und vor allem Sabitzer haben dem öffentlichen Bild der Verbindung Salzburg-Leipzig ordentlich geschadet. Was bei Quaschner genau der Plan war, verstehe ich bis heute nicht.
Ludewig wurde wie Prevljak ablösefrei verpflichtet und beide passen nicht wirklich zur Salzburger Mannschaft. Prevljak ist zumindest individuell so stark, dass bei seinem Engagement unterm Strich trotzdem ein Plus steht.
Der einzige, für den wir sogar Ablöse gezahlt haben, ist auch der einzige, der der Mannschaft einen echten Mehrwert bietet. Ich hätte bei Köhn aber ebenfalls lange Zeit dagegengewettet.