PatientZero Ich habe mich gerade zum PC gesetzt und wollte mir hier ein wenig den Frust von der Seele schreiben. Dann lese ich deinen Beitrag und denke mir, meiner würde dem relativ nahe kommen. Danke, dass du mir einiges an Schreibarbeit abgenommen hast 😉
Um trotzdem noch auf ein paar Punkte einzugehen: Mit Adeyemi und Sesko hatten wir gestern gegen den Ball 2 Spieler weniger. Unsere vorderste Linie war quasi nicht existent. Wenn dann auch noch einzeln gepresst wird und wir fast nie als Mannschaft gegen den Ball arbeiten, dann kommt so etwas wie gestern raus. Sesko, Adeyemi, Aaronson und teilweise auch Sucic sind ohne Grund alleine angelaufen und haben Zeit und Raum verschenkt. Das darf bei unserer Spielweise nicht passieren. Dass vor allem Sesko dann offensiv auch lieber zauberte, als sich auf die Basics zu konzentrieren, dürfte auf mangelndes Selbstvertrauen nach seiner Verletzung zurückzuführen sein.
Aaronson treibt mich mit seiner Physis in den Wahnsinn. Eigentlich musst ihn in der Halbzeit auswechseln und Sucic auf die 10 stellen, um zumindest etwas Körperlichkeit entgegen zu stellen. Er verliert in der CL jeden Zweikampf, was absolutes Gift ist. Dazu ist er kaum in der Lage, mal ein Foul zu ziehen. Überhaupt sind wir da zu "brav". Während Lille mit gezieltem "Umfallen" bei Kontakt Ball und Zeit gewinnt, nehmen wir diverse Geschenke nicht an. Einzig Camara versteht das.
Jaissle wurde gestern ausgecoacht. Durch die Streckung der Raute und unsere "Nicht-Antwort" darauf, haben wir über große Phasen des Spiels weder Ball noch Gegner kontrolliert. War nicht schön anzusehen. Lille hat sich aus meiner Sicht hauptsächlich auf unsere Schwächen und nicht auf ihre Stärken fokussiert. Und das hat gereicht. Aber @PatientZero hat diesbezüglich eh schon genug geschrieben, detto über die Positionierung von Sucic und Aaronson (siehe Gegentor). Auch zum Thema Standards. Unter Schmidt und Anfangs Hütter haben wir zumindest noch diverse Varianten gehabt, um auch durch ruhende Bälle zum Erfolg zu kommen. Jetzt chippt Capaldo die Kugel irgendwie Richtung zweiten Pfosten, Sucic/Seiwald schlagen die Ecke auf Brusthöhe an den 5er oder Wöber schießt aus 30 Meter in die Mauer. Alles harm- und sinnlos.
Zudem hatte man jederzeit das Gefühl, die Mannschaft wirkt nervös - als hätten Sie aufgrund der Ausgangslage mehr Angst davor, das Spiel zu verlieren als Motivation, das Spiel zu Gewinnen. Kristensen, der normalerweise vorangeht, kämpft momentan mehr mit sich selbst. Die Gelbe zu Beginn war dann der Nackenschlag. Habe gefühlt noch kein Spiel wie gestern gesehen, in dem er nicht einmal seine Mitspieler pusht.
Diese klassische 0:0 Partie darfst du in Wahrheit in der CL nicht verlieren, willst du ins Achtelfinale.
Einziger positiver Aspekt: Camara holte sich keine Gelbsperre.
Sorry, an alle, die sich diese "Suderei" am Tag danach durchlesen. Wurde doch etwas länger als erwartet 😉