nuss47 die so wie Seiwald viel robuster im Zweikampf sind,
Genau das predige ich seit Monaten. Wir als Club sollten schön langsam verstanden haben, dass die Physis die Basis des modernen Spitzenfußballs ist und eigentlich der Hauptunterschied zwischen der Premier League und den anderen Ligen.
Wenn ich sage, Adamu hat keine Physis, dann ist das genau das, was ich meine. Man rutscht schneller aus, verliert schneller das Gleichgewicht bei der Ballbehandlung, geht im ZK schneller zu Boden, kann Bälle (vor allem wenn sie scharf gespielt sind) schwerer annehmen, was zum Ballwegspringen führt etc etc. Warum wir das als moderner Verein nicht schon längst begriffen haben, verstehe, wer will. Dabei gibt es gerade bei uns dutzende Beispiele für gute Physis: Haaland, Seiwald, Schlager, Hinti, Mané und zahlreiche andere. Stattdessen hüpfen bei uns Henderl wie Aaronson herum und der Rest ist von guter Physis weit entfernt. Sesko ist ganz gut drauf, Camara ist das Paradebeispiel für gute Physis, Kristensen ist auch top (wenn er nicht gerade 40 Spiele in den Beinen hat).
Zukünftig müssen gerade wir mit unserem System und Spielstil auf diesen Aspekt besonders großen Wert legen.