Sorry für OT.

Der Februar (lateinisch februare „reinigen“) ist der zweite Monat des Jahres im gregorianischen Kalender. ... war er auch der zweite Monat des römischen Kalenders. Er wurde nach dem römischen Reinigungsfest Februa benannt. In Österreich sowie Teilen Südtirols wird er auch Feber genannt, insbesondere in der Amtssprache.

redbulls7 Du hast es richtig gecheckt! Ich rede ja immer davon, dass mir die EL viel leiber ist, wenn auch die einmakige Chance auf die CL besteht! Jedoch bei dieser Verletzungsmisere darf man sich halt nichts anderes erwarten!

nuss47 mir die EL viel leiber ist

das ist für mich so einfach nicht zu beantworten!

Mir ist jener Bewerb lieber, wo wir weiter kommen!

(Also CL-Viertelfinale ist mir lieber als EL-Viertelfinale)

• NurderFCS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mmh1 Mit unserer Leistung kommt man aber nicht mal ins EL-Achtelfinale. Angenommen wir werden irgendwie 3ter.

tommtomm
      https://books.google.com/ngrams/graph?content=Januar%2C+J%C3%A4nner%2C+Februar%2C+Feber&year_start=1800&year_end=2008&corpus=20&smoothing=3&direct_url=t1%3B%2CJanuar%3B%2Cc0%3B.t1%3B%2CJ%C3%A4nner%3B%2Cc0%3B.t1%3B%2CFebruar%3B%2Cc0%3B.t1%3B%2CFeber%3B%2Cc0

Eigentlich wird Feber kaum mehr gebraucht, auch nicht in Österreich. Die Bedeutung des Wortes kennt eh jeder hier. Am Wiener Strafzettel steht es wohl noch 🧔🏻

mbonheur Eigentlich wird Feber kaum mehr gebraucht, auch nicht in Österreich.

Laut dieser Grafik müsste dann aber auch der "Jänner" praktisch nicht mehr in Gebrauch sein - und was ist mit "Januar" und "Februar" ab Mitte der 90er-Jahre passiert. Voll der Absturz - Monate scheinen ab da allgemein außer Mode gekommen zu sein ...

Was lustig ist, mein Papa war Deutscher und hat immer nur "Feber" gesagt.
        Ich persönlich find halt, dass "Januar, Februar" und "Jänner, Feber" besser passen wie der bei uns übliche Mix "Jänner, Februar" ...

Sevilla spielt gerade, falls sich das jemand reinziehen möchte. Nach 30 Minuten führt Sevilla gegen Villarreal durch ein Tor von Ocampos mit 1:0.

tommtomm

Jänner und Feber dürften wohl den Erdäpfel-Tod sterben, oder den Paradeiser-Tod.
          Irgendwann wird dann auch Komma drankommen.

Fazit nach der ersten Halbzeit:
          Sevilla hatte eigentlich nur Torchancen wenn Villarreal den Ball im Aufbau verloren hat. So ist auch das 1:0 gefallen. Auch das 2:0 ist so entstanden, nur diesmal Flanke von der rechten Seite, wurde aber wegen Abseits zurückgenommen.
          Defensiv hat Sevilla praktisch nichts zugelassen.

lm10 wird sehr schwer für unsere Jungs, mit etwas spielglück spielen wir unentschieden.

Dani_07 das reicht ja!

Ich persönlich hab ein besseres Gefühl wie gegen Lille!

mbonheur Nachdem wir 2:0 zur Pause führen 🧔

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hab etwas später in der 2. Halbzeit eingeschaltet und Sevilla hatte das Spiel da voll unter Kontrolle, Villareal ist (außer einmal in der 96. Minute) nichtmal annähernd in die Nähe des Straufraums gekommen 😬

In der zweiten Halbzeit hatte Villarreal zwar viel Ballbesitz, aber nur eine richtige Torchance. In der 80. Minute hätte Moreno das 1:1 machen müssen.
                Von Sevilla kam offensiv in der 2. Halbzeit gar nichts mehr. Sevilla wollte einfach das 1:0 über die Zeit bringen.
                Insgesamt ein eher glücklicher Heimsieg.

In der 60. Minute wurde Acuna mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt. Er war für mich in der 1. Halbzeit bester Mann am Platz.

lm10 In der zweiten Halbzeit hatte Villarreal zwar viel Ballbesitz, aber nur eine richtige Torchance. In der 80. Minute hätte Moreno das 1:1 machen müssen.

Genau die Minute hatte ich wohl verpasst, habe erst jetzt die Szene gesehen, das war ja wirklich eine 100 %ige: