Meine Wunschaufstellung:

Köhn
Kristensen Solet Onguene Ulmer
Camara
Capaldo Seiwald
Aaronson
Sesko Okafor

Adeyemi soll dann ab der Halbzeit richtig zünden.

Spiderman Das wär 1:1 meine Aufstellung wenn ich mir was wünschen dürfte 🙂

Vielleicht geht Sucic von der Bank mal mehr auf.

Köhn
    Kristensen Solet Onguene Ulmer
    Camara
    Capaldo Seiwald
    Aaronson
    Adeyemi Okafor

so wird es wohl werden, außer Oka ist nicht 100% fit. Wunschaufstellung hab ich nicht. Mir reicht schon, wenn nicht Sesko auf der Seite spielt und immer hoch auf Adeyemi in den Strafraum flankt. 🧔

Oka in der Startelf kann ich mir fast nicht vorstellen.

Dani_07 weiß nicht ob es stimmt, der Kommentator beim Hartberg-Spiel hat aber gemeint, dass Piatkowski nicht Matchfit ist und der Einsatz letzte Woche zu früh für ihn kam. Und daher auch kein Thema für die Startelf ist.

barracuda

Wen haben wir denn noch auf der IV Position, der spielberechtigt und tatsächlich fit ist?

Wäre auch interessant, wieso gerade die IV-Position so verletzungsanfällig zu sein scheint. Ist ja z.B. bei Rapid ebenso. Ideen? Die allermeisten Verletzungen scheinen ja nicht durch Körperkontakt bei Zweikämpfen zu passieren.

Lurker weil gefühlt in der IV jene spielen, die am wenigstens trainiert wirken

• Lurker hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Rainman80

Das mag vielleicht für dich gefühlt so sein, aber entspricht es auch den Tatsachen? Wie willst du das feststellen? Wirkt für dich ein Piatkowski weniger austrainiert als ein Aaronson, und wenn es so wirkt: Ist es auch so? Sind die IV generell schlechtere Trainierer?

Ich weiß es echt nicht. Vielleicht ist der typische Bewegungsablauf eines IV ja anspruchsvoller und „gefährlicher“ als der eines Mittelfeldspielers oder Stürmers. Denn prinzipiell würde ich eigentlich bei den Spielern, die in Zweikämpfen zumeist attackiert werden, ein höheres Verletzungsrisiko sehen als bei denen, die selbst attackieren. Eine Möglichkeit wäre auch, daß IV weniger laufen müssen und speziell bei uns weniger zu tun haben, als andere Positionen, was sich natürlich auf die Fitness generell auswirken könnte. Vielleicht ist es aber einfach auch nur Pech und eine statistische Normalität. Mich würde es jedenfalls interessieren, was dafür der tatsächliche Grund ist.

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Okafor und Sucic in der 60. für neue Impulse. Capaldo soll starten, damit Luka endlich mal kapiert, dass er was leisten muss und weil Sevilla gerade in HZ1 den Sieg einleiten möchte. Da brauchen wir jemanden, der sie a) versteht und b) physisch dagegen hält.

Lurker Naive Herangehensweise von mir (die wahrscheinlich komplett falsch ist):
            Während Mittelfeldspieler zwar sehr viel, aber oft nicht im höchsten Tempo laufen und Angreifer ihren Zeitpunkt selbst bestimmen, an welchem sie zum Sprint ansetzen, sind Abwehrspieler in der Rolle des "Reagierenden". Hier kann es bei nicht 100%iger Konzentration auf die Bewegungsabläufe deines Körpers schnell zu "schlampigen" Schritten kommen, bei welchen man sich anschließend zerrt bzw. den Muskel verletzt.

Nur ein Gedankenspiel von mir. Keine Ahnung, ob das ein plausibler Grund ist.

Chris

Das klingt definitiv plausibel. Kann mir gut vorstellen, daß diese „Fremdsteuerung“ ein Mitgrund ist.

https://www.transfermarkt.at/slavko-vincic/profil/schiedsrichter/1931

Unser SR

Sesko regelt 🧔🏻

Der hat übrigens schon wilde Geschichten erlebt inkl U Haft, mit Tijana Maksimovic und Co.
              Finde auf die Schnelle nur auf Französisch:
              https://www.lesoir.be/338075/article/2020-11-16/slavko-vincic-arrete-par-la-police-il-y-quelques-mois-dirigera-la-rencontre-des

Bin gespannt, der war schon öfters in absurden Partien involviert

Lurker Innenverteidiger sind im Schnitt die größten und schwersten Feldspieler, dazu am wenigsten schnellkräftig.
              Normalerweise laufen sie deutlich weniger als ihre Kollegen, was aber dadurch ausgeglichen wird, dass das ständige Reagieren mental viel anstrengender ist als Agieren.
              Wenn man dann als Mannschaft noch sehr hoch agiert, müssen Innenverteidiger oft weite Wege gehen und mit riskanten Manövern (z.B. große Ausfallschritte) verteidigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Spieler dadurch tendenziell verletzungsanfälliger sind.

Einsteiger tommtomm, bitte übernehmen sie

Was stört dich dran?
                Der Begriff wird bereits im "Deutschen Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm", Bd. 15, Sp. 1309, erwähnt. 🤓

Okay, er ist ein bisschen außer Mode, wird aber nicht nur im Bereich der Sport- und Trainingswissenschaft immer wieder mal verwendet.

tommtomm was wäre der moderne Ersatz für Schnellkraft? 🤔

on topic: Der Wunsch, dass sich Sevilla im Cup ein bisschen verausgabt, hat sich auch nur so halb erfüllt. Ja, sie mussten in die Verlängerung, aber von der stärksten Elf startete nur Montiel, zur Halbzeit wurden Ocampos, Carlos und Jordán eingewechselt.
                  Im Vergleich zum Hinspiel werden wir wohl nur drei Veränderungen sehen: Montiel für den verletzten Navas als RV, der formstarke Ocampos als RA und Rafa Mir statt dem verletzen En-Nesyri.
                  Das 4-3-3 ist angeschraubt, das Werkl rennt. Ja, Ballbesitzmannschaften haben ihre Schwachstellen, aber im Falle von Sevilla sind die jetzt nicht wirklich groß.

Endlich mal wieder eine internationale Partie, wo nicht die ganze Welt von unseren Burschen einen Sieg erwartet. Das wird uns gut tun. Andererseits sind die fehlenden Fans ein Trauerspiel.

Werd auf jeden Fall richtig nervös sein am Mittwoch, das weiß ich jetzt schon.

tommtomm Von stören kann keine Rede sein, es verlangte mir lediglich nach einer fachlichen Begutachtung dieses mir gänzlich unbekannten Adjektives.