RotWeissRot Sevilla war in beiden Spielen extrem dreckig, selber foulen ohne Ende aber bei jeder kleinen Berührung den sterbenden Schwan spielen und nur am reklamieren von Karten.

Der Servus-Kommentator hat irgendwann mal (sinngemäß) angemerkt, dass genau das halt die Routine ist, die Salzburg fehlt. Auf diese Art von Routine kann ich dankend verzichten.

RotWeissRot

Das vom Mentalcoach war einfach nicht in Ordnung, keine Frage.

Wenn Erfahrung und Routine bedeutet, dass bei jedem noch so kleinen Foul (sofern der Spieler nicht eh über seine eigenen Füsse stolpert) die ganze Ersatzbank aufspringt und gemeinsam mit dem Trainerteam schreit als ob dem armen Spieler gerade der Arm abgerissen worden wäre, dann kann ich ebenso sehr gerne drauf verzichten....

Obwohl ich immernoch komplett fertig bin wegen zu hohen Blutdrucks und zuviel Alk, schreib ich mal. Fucking yes, wir haben den Schritt getan. Gestern wurden wir vom Topverein zum Spitzenverein. Wer sonst, wenn nicht die besten 16 Europas können sich Spitzenverein nennen. Gestern hat so vieles gestimmt, vor allem defensiv war man abgeklärt wie Italiener zu besten Catenaccio Zeiten. Offensiv 1HZ komplett hektisch und panisch, 2HZ viel mehr Struktur und bessere Entscheidungsfindung. Wir hätten nach dem 1:0 wohl mindestens noch zwei Tore machen können, aber man war schlau genug, nicht zu viel zu riskieren und lieber den sicheren Aufstieg heimzuspielen. Jaissle GTGAZ (Größter Trainergott aller Zeiten). Wie schon erwähnt wurde, haben die Basics zu 100% gestimmt. Laufbereitschaft, Intensität, Positionsspiel, wenige Fehler beim Rausspielen. Das wäre unter Marsch nie möglich gewesen. Zu Null! Gegen den fucking 2. der PD! In der fucking CL. Ich heul noch immer vor Freude. Alles was noch kommt, ist nur noch Draufgabe und ein Traum. Jetzt müssen wir darauf aufbauen und in der CL jene Selbstverständlichkeit gewinnen, die wir in der EL hatten und in der BL haben. Wir sind nicht mehr weit von Ajax entfernt. Bravo an alle und danke an alle im Verein, es ist unglaublich.

Wahnsinn, way bin ich neidisch! Ich hatte am Dienstag eine OP,die komplizierter als erwartet war. In der Nacht auf Mittwoch wurde die Sache extrem schmerzhaft, gestern dann noch einmal in den OP. Zu Mittag war sann alles ok, auch die Schmerzen bald weg, aber in Anbetracht der Umstände war ich sogar zu fertig, um mir das Spiel auch nur anzuhören. Gegen Mitternacht bin ich kurz aufgewacht und habe schnell das Ergebnis gecheckt, dann aber sofort wieder eingeschlafen. Hätte es zu gerne mitbekommen und mitgefiebert, aber auch so ist es gut! Im 1/8 Finale dann wieder dabei! 🙂

Lurker Wichtiger ist da tatsächlich das es dir bald besser geht auch wenn es einem als Fan sicher mega anzipf den Meilenstein des Vereins nicht sehen zu können.

AlexRodriguez Die Spanier und Portugiesen sind eh zum Teil ziemliche Kretzn und damit meine ich nicht nur die Spieler. Auch die jeweiligen Betreuerbänke plärren und jammern bei jedem Foul oder Entscheidung herum als wäre jeder Schiri vom Gegner geschmiert worden. Und Lopetegui ist in den beiden Spielen da auch besonders aufgefallen. Daher muss ich schon sagen das da auch ein gewisser Anteil an Schadenfreude dabei ist das Sevilla aus der CL raus ist.
      Egal gewinnens halt die EL - das könnens eh viel besser. 👨
      https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/salzburg-nach-aufstieg---groesster-tag-der-vereinsgeschichte-/

mmh1 Man müsste allerdings auch als Mentaltrainer inzwischen überrissen haben, dass jeder Furz in der Kabine auf den sozialen Medien ausgestrahlt wird.

Ganz objektiv muss man am nächsten Tag schon sagen, dass es auch anders laufen hätte können, wenn die treffen. Vielleicht hätten wir uns dann aufgelöst etc.

Es ist aber komplett egal. Gegen Lille und Wolfsburg haben wir völlig unnötig das Unentschieden verspielt, also ausgleichende Gerechtigkeit. Masn braucht man im internationalen Fußball einfach

mbonheur Ja und soo die ultra Masn war es imo auch wieder nicht. Da hatten wir in den Partien gegen WOB und Lille eigentlich mehr Pech als gestern Masn.

Rainman80

Wieso beschimpft?
        Das sind Spanier und sich einen von der Palme gewedelt werden die bestimmt auch schon mal haben. 🙊

mbonheur
        Völlig richtig. Ich würd sogar so weit gehen, dass wir gestern gar kein Glück hatten. Denn dass eine Mannschaft (auch im europäischen Spitzenfußball) sofort die erste hochkarätige Chance verwertet, kommt auch nicht so häufig vor. Da hatten wir mMn bisher eher Pech (auch in der BL), dass sofort die erste gefährliche Situation bestraft wurde. Nmecha zB knallt den genau einmal von zehn aus der Position rein. Ich seh so viele CL Spiele und was da oft vergeben wird, da hab ich mir schon oft gedacht: wieso vergeben die Topteams gegen uns nie was? Gestern war es so weit, auch weil Sevilla gewaltig unter Druck stand, da fällt das Tore schießen eben nicht so leicht.

ich bin soooo müde heute in der Arbeit 😴

Schlüsselszenen des Spieles für mich eindeutig der Kopfball der Spanier auf die Querlatte. Wäre wohl sonst ein anderes Spiel geworden.

Danach 2 super Aktionen durch Karim (Assist und die rote Karte gegen den Spanier) und es war angerichtet.

Ich bin noch zu müde um mich so richtig zu freuen und zu feiern... ich kann nach solchen Schlüsselspielen nie ordentlich schlafen.