Selten ein Pflichtspiel so entspannt entgegen gesehen wie das gegen die WSG. Nochmal die letzten Körner rausholen, souverän gewinnen dann ist eh Winterpause.
Aufstellung? Keine Ahnung - das entscheidet wohl nicht nur der PCR-Test sondern auch der Alkomat wer da am Samstag aufläuft. Könnte sein das ein paar morgen noch "angeschlagen" sind.
FC Red Bull Salzburg - WSG Tirol 5:0, Sa. 11.12., 17:00 Uhr
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
- Bearbeitet
Nachdem es das letzte Spiel im Jahr 2021 und danach Urlaub (= Erholung) folgt, gehe ich nur von minimaler Rotation aus.
Sieg zum Abschluss sollte gegen die WSG drinnen sein, kann aber auch in Richtung Hartberg Match gehen. Sprich, ziemlich zäh vom Spielverlauf.
Rechne mit Adamu, Capaldo und vielleicht Diambou in der Startelf.
PK ist live.
Mantl
(Major) Ludewig Kamil Wallner Guindo
Bernede (Diambou)
Capaldo Forson
Dorgeles (Kjaergaard)
Sesko Adamu
gibt genug Spieler..
- Bearbeitet
Warum wollen hier manche mit einem B - Team antreten?
Für das eine Spiel wird man sich schon noch zusammenreißen können und es geht trotzdem um 3 Punkte in der Meisterschaft.
Gerade mit dem Erfolgserlebnis von gestern gehört ein souveräner Jahresabschluss her und keine Liefering Truppe mit ein paar Reservisten aus der KM. Immerhin sind das Vollprofis, man kann schon erwarten dass die 3 Tage nach einem CL Spiel noch in der Lage sind eine vernünftige letzte Runde zu spielen.
Gegen punktuelles Rotieren spricht natürlich nichts, aber bitte mit Maß und Ziel.
Also was mich persönlich betrifft: scheiß egal, wer spielt und wie wir spielen. Die Herbstsaisonziele wurden jetzt schon bei weitem übertroffen
Gemma rotieren was geht, die Spieler die heiss auf einen Einsatz sind spielen lassen. Alle die restfett sind oder schon chillen wollen einfach auf die Bank/Tribüne setzen
Selbst wenn Liefering spielt das Spiel ein Easy Win
Interessantes Detail der PK übrigens: Jemand hat in den Raum gestellt, dass es unter Umständen eine Ausnahmeregelung bzgl. Fans für das Samstag-Spiel geben könnte.
FC Red Bull Salzburg – WSG Tirol
Samstag, 11.12.2021, 17:00 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Alan Kijas
Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga sechs Spiele gegen die WSG Tirol – so viele wie sonst nur der SK Puntigamer Sturm Graz. Salzburg erzielte 28 BL-Tore gegen die WSG – mehr als jedes andere Team.
Der FC Red Bull Salzburg erzielte in jedem der sieben BL-Spiele gegen die WSG Tirol mehr als ein Tor (insgesamt 28). In den ersten sieben Duellen zwischen zwei BL-Teams traf nur Salzburg selbst häufiger, 31-mal gegen den TSV Egger Glas Hartberg und 29-mal gegen den SV Grödig.
Der FC Red Bull Salzburg gewann in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga 13 der ersten 17 Spiele – in der 3-Punkte-Ära nur Salzburg selbst 2018/19 mehr (damals 14).
Der FC Red Bull Salzburg ist im Kalenderjahr 2021 in BL-Heimspielen ungeschlagen (16S 2U). Bendet Salzburg das Kalenderjahr in Heimspielen ungeschlagen, dann wäre dies den Salzburgern zum fünften Mal nach 2013, 2017, 2018 und 2019 gelungen (in einem kompletten Kalenderjahr) – häufiger als jedem anderen Team.
Der FC Red Bull Salzburg hatte mit 142 Sequenzen mit mindestens 10 Pässen die meisten, die WSG Tirol mit 99 die zweitmeisten. Salzburgs Gegner hatten allerdings nur acht dieser Sequenzen – die wenigsten in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga.
- Bearbeitet
Ultimate84 ich hab einfach Angst, dass im letzten Spiel vor der Winterpause, in dem es meiner Ansicht nach um genau einen Punkt (Punkteteilung - 42P jetzt) geht, sich irgendwer noch verletzten könnte. Die Temperaturen, die lange Herbstsaison. Und die anstrengenden Feiern der letzten 2 Tage ..
Vielleicht darf Mantl ja auch mal....
Gerade jene Spieler welche lange verletzt waren und jetzt gerade erst ein paar Spiele hatten sollten bei den Verhältnissen nix riskieren..
Im Frühjahr wird die eine oder andere Mannschaft wieder mehr aufzeigen. Sturm wird ausgeruht wieder angreifen, Rapid unter FF vielleicht auch wieder engagierter. Da wird man über jeden Punkt happy sein den man nach der Teilung mehr hat. Deswegen hätt ich trotzdem gern die drei Punkte. Und da ist vielleicht der eine oder andere Rotationsspieler motivierter als so ein paar Feierbiester mit 2 Promille Restalkohol
Mir wurscht wer spielt. Aber von denen die es tun, erwarte ich mir einen ordentlichen Auftritt und kein runtersandeln.
Merci!
Könnte man statt FF (ist für mich immer Franco Foda), wenn es um Feldhofer geht, vielleicht FeFe schreiben