Bei Ajax will ich einfach weiterhin an unsere Legende Soriano erinnern.
Liverpool hatten wir erst. Genauso wie Bayern.
Manchester City ist fĂŒr mich unschlagbar und einfach dann nicht so spannend.
Juve und Manchester United sieht jeder als "am ehesten schlagbare" Gegner. Da kommt dann wieder medial soviel Druck und Erwartung! Wenn man dann sang und klanglos untergeht und ausscheidet ... naja.. .daher:

WILL ICH REAL MADRID!

mbonheur
SpĂ€testens im Finale mĂŒssen wir gegen die spielen.

guggi
Danke 😆 Hab einfach die Liste der UEFA kopiert ich Dodl.

aXXit womöglich sogar in eine Favoritenrolle schreiben, weil jeder nur nach Namen geht.

Zumindest ein ausgeglichenes Duell kann man sich erwarten. Keine Ahnung, wieso sich die meisten hier vor Ajax antopfen, als wÀren die Bayern oder Liverpool. Der spielen genauso in einer Grottenschlechten Liga, haben auch dort die selben Eierkicks gegen Mannschaften wie Heracles und Àhnliche Konsorten. Die Spiele gegen PSV sind meistens auch auf Augenhöhe, das ist schon vergleichbar mit uns. Ich hab einiges von Ajax gesehen, und da ist nichts, was mich vor Ehrfurcht erstarren lÀsst, im Gegensatz zu Pool oder Bayern. City wurde uns wohl auch gar nicht liegen.

Im Grunde seh ich da nur positives, ein geiler Name, zumindest einigermaßen machbar, wir haben auch immerhin das direkte Duell gegen Sevilla gewonnen, da kann mir jetzt keiner erklĂ€ren, dass Ajax ĂŒber Sevilla steht oder deutlich besser ist. Wenn ich schon im 1/8 bin dann will auch zumindest ein kleines Fenster sehen, wo man sich halbwegs berechtigte Hoffnungen machen darf.

• Spidey17 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell
    Funfact: wir sind bestimmt auch der unbeliebteste Gegner fĂŒr Ajax. Unser Pressing passt denen nicht, wir haben sie schonmal abgeschossen und sind kein attraktiver Gegner 😁

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Spidey17 Ich kann mich vor den Duellen erinnern wie die Ajax Fans groß herausposaunt haben, dass sie in der Gruppenphase Barca an die Wand gepielt haben und sie nur knapp rausgeflogen sind. Sind jetzt natĂŒrlich zwei unterschiedliche Mannschaften, aber dieses Ajax möchte ich sehen wenn wir wie gestern möglichst hoch und vor allem intelligent anlaufen, damit den Gegner sehr weit vom eigenen Tor halten und das konsequent durchziehen. Gegen Guardiola, Klopp oder Nagelsmann wird man selbst bei höchstmoglicher Bereitschaft gegen den Ball spĂ€testens nach 1/3 des Spiels ausgehebelt werden.

Prinzipiell alle außer Ajax.

Aus rein egoistischen Motiven wĂ€re mir Bayern am liebsten. Da könnte ich 100%ig auch auswĂ€rts dabei sein 😅

ManUnited und Juventus wĂ€re mMn vom sportlichem Gesichtspunkt am interessantesten - große Namen, aber nicht gerade am Zenit der Schaffenskraft aktuell.

also ich hĂ€tt gern wieder liverpool. ich hab damals kein ticket fĂŒrs auswĂ€rtsspiel ergattert, diejenigen die dabei waren erzĂ€hlen mir heute noch vom insel flair.
      ein wiedersehen mit mane, keita und minamino hÀtte auch etwas.

Manchester United wird’s!

Überhaupt keine Lust hab ich auf die Bayern

Bei den Wettquoten auf den CL-Sieg ist Ajax "nur" auf Platz 8 mit einer Quote von 17.0.
      Favorit ist bei den Buchmachern, wie so oft, Manchester City (4.0) vor Bayern MĂŒnchen (5.0) und Liverpool (6.0). Von unseren möglichen gesetzten Gegnern hat nur Juventus (34.0) eine höhere Quote als Ajax.

Insgesamt hat ĂŒbrigens lediglich Sporting Lissabon (501.0) eine höhere Quote als Salzburg (201.0), wir sind auf jeden Fall großer Außenseiter, egal, wen wir ziehen.

Auch Servus-TV ĂŒbertrĂ€gt am Mo. die Auslosung: ab 12:00 Uhr.

Wann wird denn eigentlich gespielt? đŸ€”

Plumbs
        Das Achtelfinale wird ĂŒber 4 Wochen "gestreckt". Unser Heimspiel ist am 15., 16., 22. oder 23. Februar, unser AuswĂ€rtsspiel am 8., 9., 15. oder 16. MĂ€rz.

Villareal 2:0 gegen Atalanta vorne, das werden die sich nicht mehr nehmen lassen (Atalanta brĂ€uchte einen Sieg fĂŒrs Weiterkommen). Da Real Madrid nicht auf Villareal treffen kann, ist es ein ganz klein wenig wahrscheinlicher, dass wir Real bekommen als die anderen Mannschaften. Denke Real wĂ€re auch ein echt tolles Los, wer Sevilla schlagen kann, kann mit etwas GlĂŒck auch gegen Real ĂŒberraschen😉

Hoffe ja auf United, ansonsten mit Real das spanische Quartett (Athletico, Barca, Sevilla und Real) in einer Saison vollenden

Wer ist diese Manu, mit der alle auswĂ€rts spielen wollen? Muss ja ein heißer Feger sein, ob die auch eine kleine schiache Schwester hat? 🧔

Bayern auswÀrts mit 10000 Salzburgern in der Allianz Arena wÀre schon ein Erlebnis.
          Wird sich halt in diesen Zeiten nicht ausgehen.

Deshalb wĂŒrde ich ManU nehmen. Die Adaptionen von RR werden seine Zeit brauchen und am Anfang eher kontraproduktiv sein und darĂŒberhinaus unterschĂ€tzen die uns sicher. Weiters ist die Belastung in England ins FrĂŒhjahr hinein sehr intensiv und der jetzige Tabellenstand zwingt ManU auch der Meisterschaft einen hohen Stellenwert zu geben.
          Und Manchester im MÀrz wÀre auch mal ein interessanter Ausflug