- Bearbeitet
Wintervorbereitung 2022
24 Tage Urlaub durchgehend (und das ist ja noch nichtmal der ganze Jahresurlaub!) - wie gern wäre ich Profifussballer
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
sebi999 Urlaub ist relativ, ganz ohne Training kommst da nicht durch.
das ist mir jedenfalls klar.
Da hat jeder seinen Trainingsplan, aber da steht sicher nix drauf, was in Summe länger als 3 Stunden dauert. (aja, und dehnen, Kraftraining, Laufen, Radln, Skitouren, Langlaufen, Schwimmen tu ich auch immer - ohne Urlaub und mit 40 h Job )
Im Sommer habens dann ja wieder 3-4 Wochen frei, oder?
Das stelle ich mir nicht so vor, wie wenn ich 24 Tage auf Urlaub gehe, sondern eher so wie ein Medizinstudent, der direkt nach den Semesterferien die Anatomieprüfung hat.
Ok, sie werden sicher nicht die ganze Zeit trainieren müssen, aber einige Zeit geht da nach der ersten Woche oder 10 Tagen sicher dafür drauf. Die ersten beiden Tage nach dem Urlaub stehen Leistungstests an. Da stellt sich schnell heraus, wer die Hausaufgaben gemacht hat.
Lurker ich will damit aussagen, dass die jetzt im Winter 24 Tage Urlaub haben.
(das ist der Jahresurlaub eines normalen Menschen - also viel)
die Leistungstests dienen dazu, den Status quo festzustellen. Also sofern ein Spieler GAR NICHTS gemacht hat, wirds auffällig sein.
Anspruchsvolles oder extrem intensives Training werden die im Urlaub FIX NICHT machen, weil das vom Verein fahrlässig wäre hier zu viel aufzubürden. Ausdauerläufe, Tempowechselläufe, Fahrtenspiel mit Steigerungsläufen, Kraft- und Beweglichkeitstraining ist im Urlaub angesagt- "kleine" Umfänge.
Also bleib ich dabei 24 Tage Winterurlaub - in etwa dasselbe an Sommerurlaub - Fussballer habens schön!
- Bearbeitet
mmh1 Anspruchsvolles oder extrem intensives Training werden die im Urlaub FIX NICHT machen, weil das vom Verein fahrlässig wäre hier zu viel aufzubürden. Ausdauerläufe, Tempowechselläufe, Fahrtenspiel mit Steigerungsläufen, Kraft- und Beweglichkeitstraining ist im Urlaub angesagt- "kleine" Umfänge.
Naja, wenn die alle 2-3 Tage sagen wir einen 45 - 60min Ausdauerlauf machen (in der für sie richtigen Pulsregion), dazu kombiniert eben mit Intervallläufen wie du richtig sagst, dann wird zumindest die Grundlagenausdauer halbwegs konserviert würde ich meinen. Dazu vielleicht noch die ein oder andere Kräftigungseinheit.
So lange ist die Vorbereitung dann nämlich nicht, eigentlich nur ca. 4 Wochen. Da geht es dann darum, die fußballspezifische Ausdauer direkt mittels taktischer Spielformen usw. zu trainieren. Wenn du da bei 0 anfangen musst, weil alle auf der faulen Haut gelegen haben, geht sich das definitiv nicht aus.
Also da bekommt sicher jeder ein individuell genau auf ihn zugeschnittenes Heimprogramm mit, Urlaub wie unsereins ist das vermutlich nicht. Am Anfang werden´s jetzt aber sicher ein paar Tage faule Haut liegen bekommen, das haben sie sich auch alle verdient und das macht zum Runterkommen auch absolut Sinn.
Wäre mal spannend, ob die Skifahren gehen dürfen oder ob der Verein das verbietet
Ultimate84 Urlaub wie unsereins ist das vermutlich nicht.
das stimmt insofern, weil ich im Urlaub weit mehr Sport betreibe!
- Bearbeitet
mmh1 waeren wohl viele gerne.
Aber das ist nun mal der "Trick", der so gerne uebersehen wird.
Zig Millionen haben diesen Berufswunsch, nur relativ wenige davon schaffen's. Das heisst, man muss talentierter sein, ueber viele Jahre hinweg fleissiger und haerter daran arbeiten und auf mehr verzichten als die anderen Millionen - ohne zu wissen, ob der Einsatz ueber 1 1/2 Jahrzehnte hinweg irgendwann mal belohnt wird oder nicht.
Weil vermutlich dann trotzdem deine Trainingsvoraussetzungen nicht gut genug waren, weil Krankheit oder Verletzung zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt gekommen sein, du einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort warst oder am Ende das Talent doch nicht ganz gereicht hat.
Hast du's dann wirklich erreicht, dann hast du dir die 24 Tage Urlaub auch mal verdient - u.a. auch weil du danach irgendwelche Wochenend-Ausfluege mit Freundin, oder so auch vergessen kannst.
Fussball-Profi ist sicherlich ein super Beruf mit vielen Vorteilen - ein Traum-Beruf. Aber den grossteil der Arbeit dafuer startet schon als kleines Kind - und mit minimaler Erfolgs-Aussicht.
- Bearbeitet
Burschen, fokussiert euch, ihr redet am Thema vorbei!
Also... 06.01. Urlaubsende, 06.02. erstes Pflichtspiel (daheim gegen den LASK).
ADEYEMI / Koita [+] / Adamu - - - - - - - - - - OKAFOR / Šeško / Šimić
AARONSON / Adamu / Kjaergaard
SEIWALD / Junuzović [+] / Bernède - - - - - - - - - SUČIĆ / Capaldo / Bernède
CAMARA / Diambou / Junuzović [+]
ULMER / Guindo / Bernardo [+] - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - KRISTENSEN / Capaldo / Ludewig / Vallci [+]
WÖBER [+] / Bernardo [+] / Okoh [+] - - - - - SOLET / Piątkowski / Onguéné / Vallci [+]
KÖHN / Mantl / Walke
Wer kommt von den Verletzten zur Wintervorbereitung retour?
Wöber (Muskelfaserriss, bis Jahreswechsel 33 Tage vergangen) da gehe ich fix davon aus.
Koita (Kreuzbandriss, 185 Tage) das halbe Jahr ist dann um, wie optimistisch sind wir da noch?
Vallci (Achillessehnenriss, 280 Tage) hat leider eine 2. Operation gebraucht, aber Ziel der Reha ist die Wintervorbereitung.
Junuzović (Fersenprobleme, 112 Tage) er wollte ja nicht operieren. Wie läuft die Therapie bei Steverding?
Bernardo (Knie-OP, 34 Tage) weiß man a schon mehr? Zur OP hieß es vom Verein er fiele "mindestens für den Rest der Herbstsaison" aus.
Okoh (Kreuzbandriss, 50 Tage) wird bis Ende Mai kein Thema sein.
Alles keine Kleinigkeiten...
Für wen gibt es konkrete Angebote?
Abgesehen von Adeyemi (den jagt die komplette Money League, Dortmund aktuell in der Pole Position) nicht viel, zu Camara (Atlético) und Aaronson ("Leipzig-ready") gab es einzelne Quellen, aber mehr nicht.
Im Winter würde uns Stand jetzt wenn, dann wohl nur Onguéné (Wolfsburg, Frankfurt) verlassen. Verkraftbar.
Wer kommt neu mit zur Wintervorbereitung?
Nachdem alle drei linken Innenverteidiger Verletzungen plagen, lehne ich mich einmal aus dem Fenster und sage Wallner. Junuzović hat auch bei Rückkehr ein Ablaufdatum, das Vertrauen in Bernède ist endenwollend und mir fehlt grundsätzlich ein zweiter Linksfuß im ZM. Also bitte Amankwah und Dorgeles auch.
Externe Neuzugänge kann man dagegen wohl Stand jetzt ausschließen.
PatientZero Externe Neuzugänge kann man dagegen wohl Stand jetzt ausschließen.
Das glaube ich weniger. Mindestens für Liefering kommt was nach.
PatientZero
Guter Beitrag, möchte ihn trotzdem erweitern.
In der Wintervorbereitung sollte man nicht nur auf das Frühjahr schauen.
Man soll sich bereits auf die Abgänge im Sommer vorbereiten, da kommen Namen wie Adeyemi, Camara, Kristensen sicher zur Sprache.
Vor allem wenn es um externe Lösungen geht ist eine Verpflichtung im Winter eine Option.
Wobei (in einem anderen Thread erwähnt) ich nicht so viele Abgänge sehe die extern gelöst werden müssen.
Bei vielen Namen (Abgänge wie Zugänge) sind wir beide auf der selben Schiene.
Erweitere das Profil nur um einen LV.
Raiden123 Eh, aber die Zugänge für Liefering berühren die Wintervorbereitung für Salzburg wohl kaum, oder?
- Bearbeitet
PatientZero Burschen, fokussiert euch, ihr redet am Thema vorbei!
wir haben jetzt über 1 Monat Zeit zum streiten, somit muss über jede Sinnlosigkeit bis zum Ende diskutiert werden!
PatientZero Also... 06.01. Urlaubsende,
Unfassbar was diese Söldner auch noch Urlaub haben....
PatientZero Kjaergaard
Ist Kjaergaard echt so offensiv? auch bei Liefering?
PatientZero Externe Neuzugänge
LV?
- Bearbeitet
Ein paar Lieferinger werden mitmachen, ein paar Spieler Kooperationsspieler werden (zB Wallner) und vielleicht kommt auch noch ein Neuzugang. Ob Ludewig so weitermachen will, ist auch die Frage.
Mitchell Es sind sich alle so sicher, dass Koita im Frühjahr wieder einsatzfähig ist und bereits als vollkommener Adeyemi Ersatz fürs nächste Spieljahr gehandelt wird. Wenn ich mir das beispiel Raguz beim LASK anschaue, der seine Kreuzbandverletzung viel früher hatte und jetzt bei weitem nicht so vollwertig einsatzfähig ist, dann habe ich so meine Zweifel. Ich wünsche es mir so sehr, dass Koita wieder im Sturm auftrumpen kann, doch wäre ich mit dem Zeitpunkt etwas vorsichtiger.