Burschen, fokussiert euch, ihr redet am Thema vorbei!
Also... 06.01. Urlaubsende, 06.02. erstes Pflichtspiel (daheim gegen den LASK).
ADEYEMI / Koita [+] / Adamu - - - - - - - - - - OKAFOR / Šeško / Šimić
AARONSON / Adamu / Kjaergaard
SEIWALD / Junuzović [+] / Bernède - - - - - - - - - SUČIĆ / Capaldo / Bernède
CAMARA / Diambou / Junuzović [+]
ULMER / Guindo / Bernardo [+] - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - KRISTENSEN / Capaldo / Ludewig / Vallci [+]
WÖBER [+] / Bernardo [+] / Okoh [+] - - - - - SOLET / Piątkowski / Onguéné / Vallci [+]
KÖHN / Mantl / Walke
Wer kommt von den Verletzten zur Wintervorbereitung retour?
Wöber (Muskelfaserriss, bis Jahreswechsel 33 Tage vergangen) da gehe ich fix davon aus.
Koita (Kreuzbandriss, 185 Tage) das halbe Jahr ist dann um, wie optimistisch sind wir da noch?
Vallci (Achillessehnenriss, 280 Tage) hat leider eine 2. Operation gebraucht, aber Ziel der Reha ist die Wintervorbereitung.
Junuzović (Fersenprobleme, 112 Tage) er wollte ja nicht operieren. Wie läuft die Therapie bei Steverding?
Bernardo (Knie-OP, 34 Tage) weiß man a schon mehr? Zur OP hieß es vom Verein er fiele "mindestens für den Rest der Herbstsaison" aus.
Okoh (Kreuzbandriss, 50 Tage) wird bis Ende Mai kein Thema sein.
Alles keine Kleinigkeiten...
Für wen gibt es konkrete Angebote?
Abgesehen von Adeyemi (den jagt die komplette Money League, Dortmund aktuell in der Pole Position) nicht viel, zu Camara (Atlético) und Aaronson ("Leipzig-ready") gab es einzelne Quellen, aber mehr nicht.
Im Winter würde uns Stand jetzt wenn, dann wohl nur Onguéné (Wolfsburg, Frankfurt) verlassen. Verkraftbar.
Wer kommt neu mit zur Wintervorbereitung?
Nachdem alle drei linken Innenverteidiger Verletzungen plagen, lehne ich mich einmal aus dem Fenster und sage Wallner. Junuzović hat auch bei Rückkehr ein Ablaufdatum, das Vertrauen in Bernède ist endenwollend und mir fehlt grundsätzlich ein zweiter Linksfuß im ZM. Also bitte Amankwah und Dorgeles auch.
Externe Neuzugänge kann man dagegen wohl Stand jetzt ausschließen.