aXXit sehe ich auch so. Sesko ist technisch so gut und schnell, der kann auch Flügel
Wintervorbereitung 2022
Rainman80 sehe ich auch so. Sesko ist technisch so gut und schnell, der kann auch Flügel
es geht auch nicht darum ob er es kann oder nicht, sondern darum ob es nicht vl. zielführender wäre wenn ein 1,94m Stürmer im 16er die Flanke verwertet und nicht Flankengeber für unsere Zwerge spielt.
Wurde ja auch in den Spielethreads schon diskutiert, warum Sesko so oft am Flügel rumkrebst.
Ultimate84 dafür haben wir ja Adamu. Der kann Kopfball (zumindest das)
- Bearbeitet
Rainman80 dafür haben wir ja Adamu. Der kann Kopfball (zumindest das)
der wird aber selten spielen wenn Sesko, Adeyemi und Okafor fit sind
Keine Ahnung, es macht halt in meinen Augen so offensichtlich keinen Sinn, wenn der mit Abstand größte Stürmer öfter Flanken schlägt , anstatt selbige zu verwerten. Und das Muster hat man schon im Herbst häufig beobachten können
Aber das hat jetzt auch nichts mehr mit der natürlichen grandiosen Flanke von gestern zu tun, die soll nicht zu kurz kommen
Ultimate84 Aber das hat jetzt auch nichts mehr mit der natürlichen grandiosen Flanke von gestern zu tun, die soll nicht zu kurz kommen
ja wahrscheinlich genau deswegen, weil es sonst keiner so gut kann?
Weiß auch nicht so recht, für grandiose Flanken inkl. Kopfballtor sind wir die letzten Jahre nicht sonderlich berühmt. Können wir gerne auch ins Sortiment aufnehmen, aber da hast du sicherlich recht, da wäre wohl der größte Lackl vorm Tor geeigneter, und nicht als Flankengeber.
- Bearbeitet
Perti Können wir gerne auch ins Sortiment aufnehmen, aber da hast du sicherlich recht, da wäre wohl der größte Lackl vorm Tor geeigneter, und nicht als Flankengeber.
muss ja nicht zwingend eine Flanke sein, aber mit der Statur und Wucht gehört Sesko mMn einfach vermehrt IM 16er angespielt. Speziell gegen mauernde Gegner, wie 90% in der Liga, war es halt schon mitunter auffällig , wie oft er eben nicht im 16er war, sondern am Flügel.
Mir ist aber schon bewusst, dass das mitunter einfach auch so gewollt ist von Jaissle. Das betrifft ja nicht nur Sesko, sondern auch die anderen Stürmer.
Ultimate84
Unser System mit 2 Stürmern und defacto keinem Flügelspieler ist halt darauf ausgelegt, dass immer einer der beiden Stürmer auf den jeweiligen Flügel ausweicht und den bespielen muss. Das macht natürlich mehr Sinn wenn das ein Karim oder ein Oka macht. Da wir aber auch mit Benji das System beibehalten muss auch er oftmals raus. Da müsste man mit Benji am Feld das System adaptieren. Das wil MJ aber anscheinend ned…
seas397 jap, sehe ich genauso
Ultimate84 es wäre mir bei den anderen Offensivspielern noh nicht aufgefallen, dass sie sich am Flügel so freilaufen und die entsprechende Technik besitzen, um in der Dynamik gute Flanken in die Gefahrenzone zu schlagen.
Die Betonung liegt auf der Dynamik. Darin unterscheidet sich Šeško von den anderen Stürmern mMn. Zwei Haken und dann der hohe Ball in die Stehpartie am Fünfer, das sollen lieber die anderen machen. Aber wenn die Flanke schon kommt, wenn die Abwehrkette noch in der Rückwärtsbewegung ist, dann ist das Freilaufverhalten der Stürmer wichtiger als die reine Körpergröße. Okafor und Šimić sind darüber hinaus auch keine Zwutschgerl.
Again ,ich würde gerne wissen was ds Trainerteam zu solchen Aktionen sagt. Die Standpunkte hier sind eigentlich schon länger klar udn die Diskussion müßig.
In welchem Spiel war das, wo so oft laut die Ansage von Jaissle zu hören war, dass Sesko ins Zentrum soll? Das war in diesen beiden Spielen gar nicht der Fall oder?
Irgendwann wird Šeško einfach seine eigenen Flanken verwerten.
Ultimate84 Ich hab es mir in der ZF gerade angesehen, es ist müssig darüber zu streiten wer da schuld trägt! Ich finde dass Mantl den Ball einfach schneller an den IV (Wallner) bringen wollte, dieser aber viel zu spät reagiert hat und die Rieder dass halt auch sehr schnell registriert haben. Die beiden werden sich dass in naher Zukunft sicher besser machen, war halt auch nur ein FS in einem Bewerbsspiel werden die sicher nicht so leichtsinnig handeln!
Es ist auffallend ,dass Adamu sich einfach nicht positiv ins Angriffsspiel einbringen kann. Mit solchen Leistungen wird er immer der Notnagel bleiben.
- Bearbeitet
Ein Vögelchen hat mit gezwitschert, dass Mantl nach der Hinrunde in einem Feedback-Gespräch mitgeteilt wurde, dass er sich vor allem fußballerisch verbessern müsse und die sportliche Leitung genau in diesem Bereich Köhn im Vorteil sieht.
Ist natürlich nur Spekulation meinerseits, aber vielleicht wollte Mantl daher auch gestern (wie in der Szene vorm Gegentor) besonders oft und teils auch riskant rausspielen, um zu zeigen, dass er das auch kann.
Was mir gestern auch ab und an aufgefallen ist, wenn Mantl den Ball am Fuß hatte, ist die Tatsache, dass er mehrere Mal recht lange gewartet hat, bis er das Aufbauspiel eingeleitet hat, da wurde er dann auch schon öfter mal von Riedern angelaufen. Kann natürlich auch taktische Vorgabe sein, sah aber teilweise schon etwas mutig/riskant aus.
Perti Weiß auch nicht so recht, für grandiose Flanken inkl. Kopfballtor sind wir die letzten Jahre nicht sonderlich berühmt. Können wir gerne auch ins Sortiment aufnehmen, aber da hast du sicherlich recht, da wäre wohl der größte Lackl vorm Tor geeigneter, und nicht als Flankengeber.
Das letze mal, wo wir über das Systhem Flanken - Kopfballtor wirklich gut waren, war meiner Meinung Spielzeit 2008/09. Stoßstürmer Janko, System Co Adriaanse. Jedoch seit Ralf bei uns den Laden umgekrempelt hat, ist unsr System mehr auf Kombinationsfussball. Natürlich wäre Sesko ein Stürmer, der aufgrund seiner Kopfballstärke ein solches System sehr gut spielen könnte, gehe aber davon aus, dass dies sowohl von JM als auch CF nicht gewünscht wird. Ergo, wenn einer der Stürmer über die Flanken aufzieht, dann versucht er die Situation bestmöglich nach seinern Fertigkeiten zu lösen –> z.B.: Oka sowie Adeyemi oft Dribblings und Speed in den 16er hinein, Sesko hat hier Variante Flanke wie bereits beschrieben in hoher Qualität drauf. Finde ich ok, da man bei einer guten Flanken nicht zwingend der gröte sein muss ( denke hier immer noch mit Grausbirn auf das 1:0 f. Italien bei der WM in Italien, als der kleine Italiener zwischen Pfeffer und Schöttel zum Kopfball kommt ). Sich richtig zu Positiniern, dann man im richtigen Moment entweder in der Box ist bzw. in die Tiefe startet hat Sesko schon ganz gut drauf, wenn auch noch ausbaufähig. Hier hat meiner Meinung nach Adeyemi in den letzen 12 - 18 Monaten den gröten Schritt nach vorne gemacht, nennen wir es mal Spiel lesen um zu wissen, wann ich wo sein sollte und dies war/ist eine der großen Stärken von Haaland, der Bursche wußte sehr oft, wann er wo zu stehen hat, damit er zu nen guten Abschluss kommt. Ist mir bereits bei einen seiner ersten Spiel ( Cupauswärtspartie gegen irgendeinen ich glaube Dritlegisten Saison 18/19) dass ich vor Ort sehen konnte aufgefallen.
Nach der Haar Pracht zu urteilen der Ousmane Diakite Nachfolger
- Bearbeitet
Anscheinend sind Sesko, Adeyemi und Okafor schon ziemlich gut in Schuss.
Ich könnte mir auch mal eine Offensive bestehend aus allen 3 vorstellen, dazu ist aber wohl ein Systemwechsel nötig, hin zu einem 4-3-3. Angesichts der Tatsache, dass im MF Seiwald und Sucic noch (länger?) fehlen, vielleicht sogar eine gute Alternative
Allerdings könnte ich mir Noah beispielsweise auch ganz gut als 10er vorstellen muss ich sagen
das Thema ist schon zulässig wenn man die Ausfälle im Mittelfeld betrachtet. Jedoch nehmen wir uns mit einem 4-3-3 auch DIE Position von Aaronson. Der ist einfach auf der 10 zuhause und in einem 4-3-3 auf der 8 sehe ich ihn eigentlich nicht. Sozusagen würde diese Umstellung auf ein 4-3-3 die Ausfallsituation im Mittelfeld nicht wirklich verbessern.
Capaldo, Bernede, Kjaergaard haben jetzt die Möglichkeit zu zeigen dass sie zurecht in unserem Kader sind. Capaldo zeigt das ja eh konstant… bernede und kjaergaard.. mal schauen ob sie die Chance nutzen…
- Bearbeitet
ReinhardS Der ist einfach auf der 10 zuhause und in einem 4-3-3 auf der 8 sehe ich ihn eigentlich nicht. Sozusagen würde diese Umstellung auf ein 4-3-3 die Ausfallsituation im Mittelfeld nicht wirklich verbessern.
sehe zwischen der Halbposition, wie er sie im Marsch System (4-2-2-2) gespielt hat und der 8er Position in einem möglichen 4-3-3 jetzt nicht die riesigen Unterschiede ehrlicherweise
Wenn man beispielsweise im MF Camara und Capaldo dazu nimmt, also 2 zweikampfstarke Spieler, dann kann das schon eine Option sein finde ich
Könnte ihn mir auch als LA/RA in einem 4-3-3 vorstellen, bzw. kann man das 4-3-3 ja auch in einer Art Tannenbaum spielen, mit 2 etwas hängenden Spitzen. Auch das wäre eine Möglichkeit.
Finde Aaronson passt vom Typ Spieler mit Ausnahme der 6er Position überall ganz gut, aber das ist jetzt eine Themenverfehlung. Ging ja um das Integrieren von Sesko, Karim und Noah