Perti Weiß auch nicht so recht, für grandiose Flanken inkl. Kopfballtor sind wir die letzten Jahre nicht sonderlich berühmt. Können wir gerne auch ins Sortiment aufnehmen, aber da hast du sicherlich recht, da wäre wohl der größte Lackl vorm Tor geeigneter, und nicht als Flankengeber.
Das letze mal, wo wir über das Systhem Flanken - Kopfballtor wirklich gut waren, war meiner Meinung Spielzeit 2008/09. Stoßstürmer Janko, System Co Adriaanse. Jedoch seit Ralf bei uns den Laden umgekrempelt hat, ist unsr System mehr auf Kombinationsfussball. Natürlich wäre Sesko ein Stürmer, der aufgrund seiner Kopfballstärke ein solches System sehr gut spielen könnte, gehe aber davon aus, dass dies sowohl von JM als auch CF nicht gewünscht wird. Ergo, wenn einer der Stürmer über die Flanken aufzieht, dann versucht er die Situation bestmöglich nach seinern Fertigkeiten zu lösen –> z.B.: Oka sowie Adeyemi oft Dribblings und Speed in den 16er hinein, Sesko hat hier Variante Flanke wie bereits beschrieben in hoher Qualität drauf. Finde ich ok, da man bei einer guten Flanken nicht zwingend der gröte sein muss ( denke hier immer noch mit Grausbirn auf das 1:0 f. Italien bei der WM in Italien, als der kleine Italiener zwischen Pfeffer und Schöttel zum Kopfball kommt ). Sich richtig zu Positiniern, dann man im richtigen Moment entweder in der Box ist bzw. in die Tiefe startet hat Sesko schon ganz gut drauf, wenn auch noch ausbaufähig. Hier hat meiner Meinung nach Adeyemi in den letzen 12 - 18 Monaten den gröten Schritt nach vorne gemacht, nennen wir es mal Spiel lesen um zu wissen, wann ich wo sein sollte und dies war/ist eine der großen Stärken von Haaland, der Bursche wußte sehr oft, wann er wo zu stehen hat, damit er zu nen guten Abschluss kommt. Ist mir bereits bei einen seiner ersten Spiel ( Cupauswärtspartie gegen irgendeinen ich glaube Dritlegisten Saison 18/19) dass ich vor Ort sehen konnte aufgefallen.