frage: braucht es nicht in der abwehr wieder so einen chef wie alaba oder boateng? alaba hat man in den geisterspielen oft gehört. braucht man diese kommunikation für stabilität? ist müller+lewy heute das beste duo der letzten jahre?
müller: unter flick hatten wir auch sehr gute zahlen. man sieht, dass lewy und ich gut harmonieren. es hat jede epoche des fc bayern andere duos mit stärken und schwächen gehabt. beim fcb gabs immer glorreiche offensivkräfte. darum gehts eher, dass wir auf die nächsten wochen schauen und weiter top-leistungen bringen. deswegen freue ich mich auf die cl. man kann nicht nur spiele gewinnen, sondern auch leute begeistern und fans für den klub gewinnen. lewy und ich müssen da vorweg gehen. daran müssen wir uns messen lassen im nachgang.
zur abwehr: kommunikation ist aufm platz ganz wichtig. ist aber nur ein baustein. am wichtigsten für abwehrspieler, dass er gute zk gewinnt und aufbauspiel gut ist. es geht nicht um rumschrein, man muss sinnvolle infos teilen und das gefühl entwickln, wir wollen gemeinsame das tor verteidigen. diese attribute haben wir gegen bochum vermissen lassen, auch im mittelfeld und weiter vorne. aber ich glaube, dass wir sehr gute abwehrspieler haben. wir haben sehr viel qualität. im offensivbereich auch. beim verteidiger wird aber klar ein fass aufgemacht, wenn wir gegentore kassieren. wir stehen aber zusammen und wir werden auch wieder von der qualität der verteidiger profitieren.