frage: ist es frage der qualität? ist mannschaft defensiv schwächer als in der vorsaison? schätzt du sbg besser oder gleich ein im vergleich zur vorsaison?
müller: ich sehe es kritisch zu sagen, etwas ist besser oder schlechter. man kann es mit zahlen oder beschreibungen machen. da ist schon so, dass wir anspruch haben, dass wir zk-stark sind, auch in der defensive. dass unser spiel nicht darauf ausgelegt ist, jede 10 sek einen luftkampf zu führen, gehört nicht zu unseren stärken im vergleich zu bochum.
was gegentore betrifft: weiß nicht wie wir im vergleich zum letzten jahr stehen. letztes jahr haben wir auch viele gegentore bekommen. wir tun gut daran, das sachlich einzuordnen und keine kurzen analysen rauszuhauen.
wenn es um mentalitätsfrage geht, mit mentalität ist immer schnell alles leicht erklärt. ist auch frage, wie stark will man leiden für einen erfolg. wie stark ist der leidensdruck wenn man diesen erfolg nicht hat? wenn man gegentor bekommt? wir wollen nicht den druck von aussen brauchen, um uns mehr zu quälen.
salzburg kann ich nicht einschätzen. sbg hat sich in den letzten jahren in der cl etabliert. sie haben jahrelang dieses ziel, in die cl zu kommen, verpasst. in ö sind sie das maß der dinge. um sich in der cl zu etablieren musst du qualität und können haben und das mehrmals auf den rasen bringen. ich schätze die entwicklung nach oben ein, wir sind gewarnt.