salzmann https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/lukas-wallner-transfer-hannover Lukas Wallner verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt fix zur zweiten Mannschaft von Hannover 96, die in der dritten Liga in Deutschland aufläuft.
Aphox Sogar nur zur zweiten Mannschaft von Hannover?! In welcher Liga spielt die überhaupt? Grad selbst geschaut, immerhin in der dritten Liga 😃
salzmann U23-Trainer Daniel Stendel: “Lukas verfügt über einen guten linken Fuß sowie mit über 1,90 Meter über eine gute Größe und ist stark in Luftzweikämpfen. Außerdem passt sein aktives Nach-vorne-Verteidigen sehr gut zu unserer Spielweise. Auch vom Typ her ist er jemand, der auf dem Platz Verantwortung übernehmen will.” Lukas Wallner: “Ich sehe in dem Wechsel nach Hannover klar meinen nächsten Entwicklungsschritt. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr überzeugend, der Weg von 96 mit jungen Spielern spricht für sich – ich freue mich, nun ein Teil dieses Weges zu sein.” er wechselt ablösefrei
salzmann Alerion so viel hätte man für ihn eh nicht bekommen und man wollte einem Spieler, der schon in jungen Jahren zu unserem Verein kam, wohl auch keine Steine in den Weg legen
salzmann Plumbs irgendwann hieß es mal, dass Braunschweig noch weitere Optionen für die IV hätte. Vll wollte man dann eine dieser Optionen ziehen und war dann nicht mehr so sehr an Wallner interessiert
salzmann So ganz überzeugt scheint man bei Hannover auch noch nicht von ihm zu sein. Er hat nur einen Vertrag für ein Jahr + Option auf Verlängerung erhalten