Herbert-Ayahuaska Im Cup und der Conference League augeschieden und in der Liga ist es bisher auch nicht sonderlich überzeugend. Die Stimmung bei den Fans kippt auf jeden Fall und viele fordern schon seinen Rausschmiss

PatientZero Er profitiert halt noch von der Aufbauarbeit des vorigen Trainers.. 🧔
Halte auch viel von Maric, muss aber dazu sagen: die ersten Spiele bzw. Ergebnisse unter dem Strubbelpeter waren auch bei uns nicht ungeil.

Man könnte sagen “hinterher ist man immer klüger”. Hätte man Maric genommen wäre das mutig um nicht zu sagen riskant gewesen aber es hätte natürlich auch gut gehen können. Die Entscheidung pro Struber war letztendlich wohl logisch, um nicht zu sagen stinklangweilig ( und nein das ist jetzt gar nicht so kritisch gemeint wie es sich anhört ).

deathwing

Hm, ich halte die Entscheidung pro Struber nicht für speziell logisch, sondern viel mehr für einen Akt von Freunderlwirtschaft und einem gewissen Mangel an Alternativen.

Der unerfahrene Maric und ein nicht sonderlich gut zusammengestellter Kader bei uns, hätten in der Kombination genauso Potenzial zum Flop gehabt, mMn. Außerdem hat Maric ja vor einigen Monaten deutlich gesagt, dass er sich nicht als reiner RB-Trainer sieht. Ich weiß nicht, ob so jemand sich mit einer solchen Aussage dann unbedingt anbietet, um bei uns Trainer zu werden. Für mich wäre Maric sicherlich nicht weniger Risiko gewesen als Struber, gerade in Kombination mit dem aktuellen Kader.

Das eigentliche Problem nach Jaissle war mMn, dass sich einmal mehr intern keine Nachbesetzung angeboten hat. Seit drei Jahren haben wir in Liefering immer neue Trainer, weil es sportlich nicht so läuft. Wenn du auf dem Weg nicht nachbesetzen kannst, musst du halt notgedrungen mehr oder weniger extern suchen. Ob es dann ein Struber sein muss, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Wobei für mich eigentlich vom logischen Verständnis her seit seiner Unterschrift in New York klar war, dass sein Weg dadurch irgendwann mal wieder nach Salzburg führen würde. Der Schritt von Barnsley nach New York war zum damaligen Zeitpunkt ja nicht unbedingt logisch, wenn da nicht der weiterführende Gedanke in Richtung Aufstieg innerhalb des RB-Kosmos gewesen wäre.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/gemunkel-astronomische-ausstiegsklausel-fc-bayern-freund-kumpel-tuchel-nachfolger-zr-92858271.html

Die Rede ist von Roger Schmidt, der seit 2022 Benfica Lissabon trainiert. Das Sportmagazin Kicker brachte den Sauerländer jüngst als Tuchel-Nachfolger beim FC Bayern ins Gespräch und verweist auf die gemeinsame Vergangenheit mit Christoph Freund.

Allerdings gibt es einen Haken: Schmidt ist bei Benfica Lissabon noch bis Sommer 2026 vertraglich gebunden. Es soll zwar eine Ausstiegsklausel geben, diese liegt Medienberichten zufolge allerdings bei 30 Millionen Euro. Kaum vorstellbar, dass die Bayern so viel Geld für eine Trainer-Ablöse in die Hand nehmen werden. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass die Portugiesen sich mit weniger zufriedengeben und Schmidt aufgrund seiner Verdienste entgegenkommen. Im vergangenen Jahr wurde der stolze Klub Portugiesischer Meister.