Das wärs wenn er dann voll liefert
Was wurde aus | Trainer und Funktionäre
mbonheur einerseits ja, andererseits wenn er jetzt ein Jahr lang spazieren geht, wirds wohl keine Angebote mehr geben, außerdem wissen wir ja nicht, wie viel er vom zweiten Vertragsjahr noch ausbezahlt bekommt.
Alerion können die in Köln ja nicht ernst meinen lol. Wenn der Salzburg so gegen die Wand fährt, was wird der wohl für einen SuperGAU in Köln auslösen, Abstieg in Liga 3 ?
Strubsi ist ja fast wie die FPÖ:
nur verbrannte Erde hinterlassen, total in die Opferrolle verfallen und trotzdem wieder gewählt werden.
- Bearbeitet
Bernd Eibler geht mit Struber nach Köln
Der Fasching in Köln startet also noch früher :-)
- Bearbeitet
Der Stellenwert von Köln ist in den letzten Jahren echt eingebrochen. Früher konnte man Trainer davon überzeugen die CL sausen zu lassen und zu ihnen in die zweite Liga zu wechseln jetzt muss man sich mit geschassten Trainern zufrieden geben.
Ich hoffe man gibt ihm ausreichend Vorbereitungen damit er der Mannschaft die Basics beibringen kann. Hauben gibts im Fanshop auf alle Falle, das weiß ich.
- Bearbeitet
Wurde eh schon vieles gesagt, noch kurz mein Senf zu Struber.
Persönlich und als Mensch wünsche ich ihm wirklich viel Erfolg, ich habe ihn zwar auch hart kritisiert, aber er kam halt einfach auch in einer schwierigen Phase und hat Verantwortung übernommen.
Ging aus diversen Gründen, wo er sicher auch seine Mitschuld daran hatte, schief.
So wie wir nach vorne blicken und die Saison hoffentlich kritisch reflektiert haben, so hoffe ich, hat es Struber auch gemacht.
Dass er grundsätzlich eine homogene Truppe formen kann, hat er beim WAC und teilweise in England bewiesen.
Für ihn ist Köln jetzt aus meiner Sicht eine entscheidende Station.
Geht das wieder schief, “scheitert” er in kurzer Zeit 3x hintereinander.
Umgekehrt kannst du bei einem Verein wie Köln, mit der Fanbase im Hintergrund, schnell auch eine riesen Euphorie entfachen und dann sitzt du am geilen driver seat und die Post geht ab.
Ich wünsche ihm ehrlich, dass das so eintritt.
Ich bin aufjedenfall gespannt ob es wirklich nur an ihm liegt oder an einigen Diven unserer Mannschaft gelegen hat das es nicht gelaufen ist
- Bearbeitet
Für die 2. BL wird Köln sicherlich eine von den Namen her recht gute erste Elf auf den Platz bekommen. Da aber eigentlich alle von denen (außer die paar Leihrückkehrer) den BL-Abstieg in den Kleidern haben und einige davon bei den Fans ohnehin sehr umstritten sind, muss Struber eh mal eher innerbetrieblich für ein gutes Klima und Vertrauen sorgen.
Dass die Spieler individuell und vom Namen her durchaus in der 2. BL oben mitspielen können, würde ich schon so sehen. Allerdings braucht Köln aufgrund der Transfersperre auch Glück, dass sich kaum jemand verletzt im Herbst, weil so extrem breit wird der Kader auch wieder nicht sein, ein paar Spieler gehen ja wegen auslaufender Verträge, der ein oder andere Spieler wurde verkauft oder wird es noch.
Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie das offiziell vom Verein ausgegebene Saisonziel lauten wird.
- Bearbeitet
Gesucht: Profifußballer mit kanadischem Pass/kanadischen Vorfahren und Mentality
“Schau, Deco! Das sind unsere Graugänse”
FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: „Wir sind sehr froh, dass wir Gerhard Struber als neuen Cheftrainer für den 1. FC Köln gewinnen konnten. Gerhard passt super in unser Anforderungsprofil. Exemplarisch seien seine Passfähigkeit zur FC-Spielidee sowie seine Kompetenz und Erfahrung in der Entwicklung junger Spieler genannt. Darüber hinaus bringt Gerhard eine große Überzeugung und den absoluten Willen mit, unsere sportlichen Herausforderungen mit ganz viel Positivität, Energie und harter Arbeit gemeinsam zu meistern.“
FC-Cheftrainer Gerhard Struber freut sich über das Vertrauen. „Ich gehe die Aufgabe mit sehr viel Vorfreude und sehr vielen positiven Gedanken an. Ich freue mich richtig darauf, die Mannschaft kennenzulernen, das Trainerteam kennenzulernen, die Fans kennenzulernen. Ich möchte sehr schnell und richtig tief in die FC-Welt eintauchen, um unseren Zielen nachzujagen und sie auch zu erreichen“, so der Österreicher nach der Unterschrift.
Viel Glück in Köln Gerhard
Der Karneval hat begonnen, helau!!!!!
Schlauer move vom Strubbel…. dort kannst aktuell eh fast nur gewinnen.
Alles Gute jedenfalls für das Ziel Klassenerhalt
wobei es bei Köln anscheinend intern ziemlich kracht. Es hat sich auch schon eine Opposition gebildet, die den aktuellen Vorstand ablösen will. Zusätzlich dazu ist die Medienwelt in Köln eine ganz andere als in Salzburg und das kann sehr schnell ungemütlich werden. Strubers neues Umfeld ist also aktuell eher extrem unruhig. Mal schauen, wie Struber das managen kann