Man muss auch fairerweise sagen, dass die beiden Treffer von HSV sehr glücklich waren. Beim ersten hat der Tormann ordentlich gepatzt und beim zweiten hat der Stürmer das Glück gehabt, dass der Ball beim Lattentreffer genau vor seine Füße wieder landet. Normalerweise springen solche Bälle entweder in die Höhe oder sie landen irgendwo weiter draußen.

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/salzburger-liga-asv-trainer-adam-gawron-will-nach-niederlage-gegen-anif-emotionen-herunterfahren-162882322

Im S24-Interview nach dem Spiel war Adam Gawron die Erfahrung aus dem In- und Ausland sowie aus seiner Zeit in der Red Bull Akademie (2016-2022) anzumerken. Unmittelbar nach der 0:4-Heimniederlage wollte er das Spiel aus emotionalen Gründen zwar noch nicht analysieren, aber schnell abhaken und die positiven Schlüsse daraus ziehen. “Lehrstunde trifft es glaube ich ganz gut. Wir können nicht über Nacht alles ändern, aber wir können die Emotionen herunterfahren. Wenn wir das geschafft haben, können wir das Spiel kurz besprechen und abhaken”, so Gawron

Die Rolle des ASV Salzburg sieht Gawron zwar klar im Abstiegskampf der Salzburger Liga, von einer Außenseiterrolle will er aber nichts wissen. “Wir haben nichts zu verlieren. Wir sind ohnehin schon Letzter. Ich habe jetzt einmal auf die Tabelle geschaut und werde das erst wieder nach dem letzten Spieltag tun. Jetzt geht es darum, wie schnell wir auf die Überholspur wechseln und Gas geben.”

Um den Klassenerhalt in der Salzburger Liga zu schaffen, erinnert sich Gawron an seine Zeit in der Bullen-Akademie, wo er bereits Profis wie Samson Baidoo oder Dijon Kameri betreute. “Für mich geht es in erster Linie darum, jeden einzelnen Spieler Tag für Tag besser zu machen, damit er sein Potenzial in dieser Liga ausschöpfen kann. Wenn die Spieler das Prinzip verstehen, kommt der Rest von selbst. Das heißt, wenn wir hart an uns arbeiten, konzentriert und mutig auftreten, können wir den Klassenerhalt schaffen”, betonte er.

Patrick Mölzl wird Teil des Trainerteams bei der U16 des DFB

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

https://www.lvz.de/sport/regional/rb-leipzig-zsolt-loew-ueber-thomas-tuchel-psg-mbappe-neymar-xavi-und-ralf-rangnick-4YYHEKF67REXFI63XKHMBQXLGM.html

Und Dir 2012 zum ersten Trainer-Job verholfen. Co-Trainer beim drittklassigen FC Liefering – das war noch nicht die große weite Welt.

Aber es war der richtige Schritt, um sich auszuprobieren und um ganz sicher zu sein, dass es das ist, was ich machen will. Die Jahre in Liefering, Salzburg und Leipzig waren bei all dem Druck, der da ist und den man sich auch selbst macht, fantastisch. Alle wollten jeden Tag besser werden, man hat sich geholfen und ausgetauscht, war in allen Bereichen immer offen für Neues. In so einer Atmosphäre kann Großartiges entstehen.

Interview mit Zsolt Löw

hihi
    War ganz nice gespielt von Elversberg

Da fehlen defensiv wohl noch die basics 🧔

Aber wieder ganz geil gezockt von Elversberg. Die taugen mir.