HunglikeHodor na, mir tut er Leid, weil er null Selbstkenntnis hat und er sich in Positionen wiederfindet für die er komplett unterqualifiziert ist.
Ist ein bisschen wie Peter Orosz gegen Valencia damals.
HunglikeHodor na, mir tut er Leid, weil er null Selbstkenntnis hat und er sich in Positionen wiederfindet für die er komplett unterqualifiziert ist.
Ist ein bisschen wie Peter Orosz gegen Valencia damals.
mbonheur Man kann ihm halt schlecht vorwerfen, solche Jobs anzunehmen. Verdient viel Geld damit. Ganz unabhängig ob er weis dass diese vl. eine Nummer zu groß sind.
Ganz ehrlich, bei so viel Geld hält sich mein Mitleid dann schon schwer in Grenzen. Auch wenn ich ihm natürlich nur das Beste wünsche.
Bin sehr gespannt wie Köln reagiert. Im Winter darf man ja wieder transferieren….
Aphox Im Winter darf man ja wieder transferieren….
So lange muss sich Struber erst einmal im Amt halten, wie es aktuell läuft. Jetzt kann die Stimmung auch ganz schnell komplett kippen, dafür sind Vereine wie Köln bekannt.
Das war heute schon eine heftige Watschn, nicht mal vorne waren sie besonders gut, hinten sowieso nicht.
chrischinger86 Mit dem Kader muss ehrlicherweise auch wesentlich mehr rausschauen. Ich hatte ja vor der Saison einen massiven Qualitätsverlust im Kader erwartet und war fast schon begeistert, wie viele der erwartbaren Abgänge man verhindern konnte bzw. wie viele der Spieler sich doch für einen Verbleib entschieden haben.
Von daher kann man einen Rauswurf schon argumentieren. Ein neuer Trainer muss sich halt auch erst wieder reinfinden, seine Idee vermitteln und einüben lassen - das wird dauern.
Schwierige Situation.
Aphox
Wäre die 1:5-Klatsche das letzte Spiel vor der Länderspielpause gewesen, wäre Struber sicher rausgeflogen, wäre ja auch ein guter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gewesen dann.
So hat er vielleicht Glück, dass ein neuer Trainer in der aktuellen Konstellation mit dem nächsten Spiel schon am Freitag nicht viel Zeit hätte und bekommt noch eine weitere Bewährungschance.
Im Sommer war Struber eh nicht der erste Kandidat in Köln, aber viele andere Trainer haben abgesagt, weil sie sich der Schwere dieser Aufgabe im Bezug auf die Transfersperre bewusst waren. Struber vielleicht nicht. Da kann man aber jetzt auch kein Mitleid haben, wenn er das falsch antizipiert hat.
Anscheinend auch komplett wirre Wechsel. Bei 1:3 IV vs. IV. Abwehr desolat.
Aber ich hab nix gesehen, ist von einem Köln-DK-Besitzer.
“Der Typ ist bei mir durch. Komplett irre, was der aufführt.”
Ich würde sogar meinen, dass er IV Pauli zu spät runtergenommen hat. Der hat sich ja schon beim zweiten Gegentor “ausgezeichnet”. Bin mir ziemlich sicher, dass er am Freitag gegen Paderborn mit Hübers/Heintz in der IV starten wird.
Generell hatte Köln Glück, dass Urbig eine Superparade kurz vor der Pause gezeigt hat, sonst wäre da schon das dritte Gegentor gefallen und man hätte gar keine Hoffnung mehr für die zweite Halbzeit gehabt.
Aphox klingt 1:1 wie die PKs als er bei uns war
Für Peter Zeidler könnte die 1:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim das letzte Spiel als Trainer des VfL Bochum gewesen sein. Laut der ‚Bild‘ ist die Entlassung des Trainers, dessen Stuhl ohnehin seit Wochen wackelt, nach der neuerlichen Pleite „vorstellbar“.
https://www.fussballtransfers.com/a5322225411102214153-bochum-fliegt-jetzt-trainer-zeidler
Trainertausch Struber - Zeidler wäre nice
Wäre schon zach für Zeidler, wenn er seine Zeit bis zum Rauswurf in Salzburg nochmal unterbieten würde.
greez
Vor allem, wenn er für die paar Wochen in Bochum St. Gallen verlassen hätte, wo er wirklich davor schon sehr lange und offensichtlich sehr stabil für heutige Trainerverhältnisse gearbeitet hat.
Bochum war von vornherein ein noch größeres Himmelfahrtskommando als Köln, dass Zeidler dafür St. Gallen aufgegeben hat, war schwer nachzuvollziehen, wobei es in St. Gallen auch schon anfing zu kriseln und die die Ablöse gern genommen haben.
Für mich war der Umbruch in Bochum zu heftig. Schon letzte Saison war das Spiel offensiv extrem von der Tagesform von Stöger abhängig. Defensiv konnten Ordets, aber auch insbesondere Bernardo (war ja in Sachen ZKs lange Zeit Ligaspitze) extrem viel wegverteidigen.
Den “Ausfall” von Riemann darf man mMn. auch nicht außer acht lassen. Der ist vl. persönlich ein ziemlicher Dulli und hat sich damit auch jetzt endgültig ins Abseits gebracht, aber im Spielaufbau war der Gold wert. Diese langen präzisen Bälle waren schon ganz geil.
Auch wenn ich finde, dass Bochum im Sommer einige spannende Spieler geholt hat, war das unterm Strich für einen Abstiegskandidaten vermutlich einfach ZU viel. Ob da jetzt ein neuer Trainer das Problem löst…. ich weis nicht. Wenn, dann vielleicht ein klassischer Feuerwehrmann, aber ob so einer aktuell verfügbar ist? kA….
Je nachdem, wie lange Zeidler noch auf der Trainerbank sitzen will, musste er halt irgendwann in die BL kommen, wenn das eines seiner Karriereziele war/ist. Er ist mit 62 Jahren kein Trainertalent mehr, bei dem es nicht so schlimm ist, wenn eine Option in der BL mal nicht klappt. Da geht es schon auch etwas um das Alter mMn und da kommen dann möglicherweise nicht mehr unendlich viele Chancen, BL-Trainer zu werden.
Er wollte ja schon letzte Saison nach Augsburg, da gab es aber noch keine Freigabe von St. Gallen. Dann hat der FCA den Dänen geholt.
Kölns Trainer rechnet nach Desaster mit seinem Team ab
Und auch Trainer Gerhard Struber nahm nach dem “blutleeren” Auftritt kein Blatt vor den Mund. “Ich war davon beeindruckt, wie wenig wir investiert haben. So ein Gesicht will ich nicht nochmal sehen”, forderte der Österreicher: “Wir waren während des gesamten Spiels überfordert und nicht in der Lage, die Basics einzuhalten.”
Man braucht sich nicht wundern, dass es bei uns aktuell nicht läuft, wenn man bedenkt, dass der Typ hier eine ganze Meisterschaft lang fuhrwerken durfte. Unglaublich, dass ihm immer noch der eine oder andere nachweint. Unglaublich, wie sie die Geschichte auf all seinen Stationen wiederholt. Ich kann mich noch erinnern, wie einige nach seinem New York Engagement gewarnt haben - wie recht sie hatten!