Dabei hätte/hat Bochum heuer noch einigermaßen Glück, dass es genug andere Mannschaften gibt, die auch schwach sind (zB die beiden Aufsteiger) bzw. schwach gestartet sind.

Sollte der VfL aber wirklich die vier nun kommenden Spiele allesamt verlieren (von der Papierform her ja sogar ein wahrscheinliches Szenario), ist der Trainereffekt auch schon wieder ziemlich dahin.

Für Zeidler tut es mir leid, der hat echt oft Pech in seiner Karriere, zur falschen Zeit bei Vereinen Cheftrainer zu werden. War bei uns schon so, mit einem damals echt schwachen Kader und Leuten drin, die in Sachen Disziplin weit weg von optimal waren - und jetzt in Bochum wieder, wo man Abgänge von Oesterhage, Stöger, Asano und Co. nicht kompensieren konnte.

Zsolt Löw will jetzt wohl selbst irgendwann Cheftrainer werden, deshalb ist er auch nicht in Tuchels Trainerteam bei der englische Nationalmannschaft

Da war ich ja mal wieder viel zu spät dran…. 🤣

Schade um Zeidler!

Glasner und Palace liegen aktuell wieder zurück. Gegen Nottingham liegt man aktuell (Stand 66. Minute) 0:1 zurück

Das Spiel ist aus. Man verliert die Partie mit 0:1 und bleibt damit auch im 8. Ligaspiel der Saison ohne Sieg

salzmann das wirds wohl bald gewesen sein für Oli Glasner 🥶
      spielen aber auch irgendwie total verunsichert heuer,…

Ralph in Wolfsburg auch sehr schwach…

schade, dass es für unsre besten Trainer-Exporte gar nicht läuft 🤨🫣

Strubsi und Zeidler (war irgendwie auch aufgelegt) lass ich mal unkommentiert…
      Konstant liefert unser ersten Jugendwahnkritiker…

sry für OT.

ACM1899

Finde die Kader von Wolfsburg und Palace echt nicht geil. Schlechte Form dazu und man kriegt schnell mal solche Ergebnisse.
        Um bei Ex-Trainern zu bleiben: der von Bochum ist auch mies.

ACM1899 Ralph in Wolfsburg auch sehr schwach…

ACM1899 schade, dass es für unsre besten Trainer-Exporte gar nicht läuft

bezieht sich das „unsre" auf Österreich? Weil Hasenhüttl war ja nach seiner Spielerkarriere nie in irgendeiner Funktion bei uns im Verein tätig

Herbert-Ayahuaska
          Bei Palace seh ich das nicht so.
          Klar wurde mit Olise und Andersen Qualität abgegeben aber in Wahrheit sind es nur 2 Stammspieler die man verloren hat.
          Es wurde auch Positionsgetreu nachbesetzt, in der IV sogar mehr getan.
          Lacroix und Riad (verletzt) für die IV sind keine Niemands.
          Sarr als RV
          Nketiah als 9er
          Kamada als Draufgabe.
          Wenn man genau schaut spielt fast dieselbe Truppe (speziell MF) wie letztes Jahr.
          Matada, Eze, Mitchell, Hughes, Wharton, Munoz, Richards, Guehi, Henderson

Buscemi Der Kader ist sicher besser als die aktuellen Leistungen, aber mMn auch schlechter als der Endspurt in der letzten Saison vermuten ließ. Nketiah konnte sich bei Arsenal nie durchsetzen, Kamada in der Saison davor bei Lazio auch nicht wirklich.
            Aktuell sind sie halt insgesamt nicht in Form.
            Abgesehen vom Ausreißer vor ein paar Monaten war Palace mit dem Kader ja all die Jahre davor auch immer nur unter “ferner liefen”.

Buscemi man hat letztes Jahr komplett überperformt, und auch wenn man nicht viele Spieler abgegeben hat, mit Olise hat man den mit sehr, sehr großem Abstand besten Spieler verloren, den zu ersetzen ist defacto unmöglich.

Eze ist ein kompletter Badkicker, kein Wunder dass der geblieben ist und Olise zu einem CL Anwärter gewechselt ist, und der Rest ist auch ziemlicher Durchschnitt. Wenn dann noch fehlendes Spielglück dazukommt bist schnell in einer Abwärtsspirale, und aus der wieder rauszukommen ist eine dezente Anstrengung - ich glaub zwar dass Glasner das packt, aber der Trend gibt aktuell Grund zur Sorge.