Glasner zieht mit Crystal Palace ins Semifinale des FA-Cups ein.

Statistik der letzten 14 Bewerbsspiele: 11S - 1U - 2N

RB Leipzig: Rückendeckung für Rose

Marcel Schäfer will nach der heutigen Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) und vor dem DFB-Pokalhalbfinale gegen den VfB Stuttgart (Mittwoch, 20:45 Uhr) keine Diskussion um Trainer Marco Rose aufkommen lassen. RB Leipzigs Geschäftsführer Sport betonte im Anschluss an die Pleite: „Wir reden immer von wir. Und wir haben am Mittwoch ein großes Spiel mit einem großen Ziel vor der Brust, dem Einzug ins Pokalfinale.“

Zugleich stellte Schäfer aber auch klar: „Wir sind enttäuscht, weil wir nicht die Punkte holen. Wir sind schlampig mit unseren Möglichkeiten umgegangen. Das ist deutlich zu wenig.“ In der Tabelle musste Leipzig Gladbach vorbeiziehen lassen und steht nur noch auf Rang sechs. Punktet der SC Freiburg morgen gegen Union Berlin, lassen auch die Breisgauer den Brauseklub hinter sich.

https://www.fussballtransfers.com/a5998483884821947684-rb-leipzig-rueckendeckung-fuer-rose

    Leider nicht überraschend 😔
    Rose ist trotzdem ein sehr guter Trainer, irgendwie hat es so gewirkt , als wären die in einem Trott angekommen, wo einfach frischer Input nötig gewesen wäre, um den nächsten Schritt zu gehen.
    Der wird meiner Meinung nach zur neuen Saison wieder bei einem guten Verein unterkommen, sofern er das selber will.

      mbonheur vermutlich. Entweder er oder Klopp/Mintzlaff haun eine komplette Überraschung raus. Kann mir nicht vorstellen, dass Glasner England für Leipzig verlässt.

      Fetter Plottwist wär halt Rangnick, aber da würd sich Mintzlaff wahrscheinlich lieber in ein Löwengehege stürzen.

        Alerion Fetter Plottwist wär halt Rangnick, aber da würd sich Mintzlaff wahrscheinlich lieber in ein Löwengehege stürzen.

        Leipzig muss den nächsten Schritt machen, da ist Rangnick in der Phase generell für mich nicht wirklich der richtige Mann.

        Denen würde einmal externer Input meiner Meinung nach nicht schaden.

          Ultimate84 dann ist es aber Schmidt auch nicht, der hat sich ja auch kaum weiterentwickelt in seiner Spielweise.

          Bin sowieso gespannt wie sich Red Bull im Sommer ausrichtet. Der Stil und die “Philosophie” ist nicht mehr zeitgemäß und bei beiden Vereinen in letzter Zeit absolut nicht erfolgreich, da könnte ein externer Impuls und neue Taktikansätze schon ganz gut tun.