chrischinger86 hmm wäre Maric für uns interessant? Ich halte viel von seinem Taktik können… ka wie er mit den Jungs bei uns umgehen würde… denke das er da viel bodenständiger ist und durchaus viel drauf hätte! Auch eine bessere vita als pe der nur bei Klopp war.
Maric hat ja schon viel als co Trainer mit Marsch und Rose erlebt und wird nicht ohne Grund bei den Bayern aus der Jugend hochgezogen worden sein.

Wir brauchen auf jedenfall eine weiterebtwicklung!

Kann ja ned sein, dass wir 100 ecken brauchen um daraus 1 tor zu machen!

Maric in einer Doppelführung mit Clinel könnt ich mir gut vorstellen.

Ja wieder ein gewisses Risiko, aber trau mich wetten mit Letsch haben wir in 2 monaten und “verbesserten” kader eine ähnliche Situation wie jetzt… nicht orsch aber weit weg von gut!

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT wieso sollte sich Maric RBS antun? Ich glaube unter Schröder gibt es drei Varianten. Letsch, Beichler oder irgendein unvermittelbarer Deutscher, der schon ewig auf Jobsuche ist

mbonheur Arg, wie schnell bei dir die Meinung zu Schröder gekippt ist… 🙈 Nicht mal Pep hat die Kabine so schnell verloren 🧔

Chris ich bin vielleicht eh unfair, aber es ist alles sehr ungeil bis jetzt. Für ein Zwischenfazit ist es aber auch zu früh. Hoffentlich täusche ich mich wieder, so wie das in letzter Zeit oft der Fall war, und er bekommt was auf die Reihe.

mbonheur wieso sollte sich Maric RBS antun?

In dieser Phase leider wirklich Bullshit, aber Maric hätte ich mir statt Struber dazumals schon gewünscht. Schau dir an wie die Bayern U19 unter ihm gespielt hat, das war geisteskrank.

mbonheur bei mir rennst du da ja sowieso offene Türen ein. Ich war da am Anfang schon (unfairerweise) wenig überzeugt von Schröder.

Dass man im Winter nicht die allerbesten Spieler bekommt, stehe ich ihm zu. Im Sommer muss Schröder liefern, sonst hätte man ihn nicht holen müssen.

Forsti37 Schau dir an wie die Bayern U19 unter ihm gespielt hat, das war geisteskrank.

Hab das nur am Rande mitverfolgt und kein Spiel gesehen. Wie war’s?

Herbert-Ayahuaska Ich hab die Youth League Matches geschaut und einen Zusammenschnitt aus der A-Juniorenliga gesehen. Das war irgendwas zwischen totaalvoetbal und Red Bull Schule. Also brutales Pressing, sehr gute Raumaufteilung und trotzdem gab es noch Freiheiten für die Techniker der Mannschaft.

Das er sowas so schnell aus einer U19 rausholt hätte ich nicht gedacht. Mit seiner Erfahrung in verschiedenen Ligen, verschiedenen Altersgruppen und so vielen Verschiedenen Spielertypen ist er eine der interessantesten (Co-)Trainer der Welt.

Dass es jetzt mit Kompany bei den Bayern so gut läuft, ist sicher auch zu einem Teil auf ihn zurückzuführen.

Forsti37 wow war mir nicht bewusst, dass er so gut bei bayern u19 war!

Aber das ist halt der Punkt, willst du weiterxkommen als verein, brauchst du besondere spieler und auch besondere Trainer!
                Struber wars nicht, pep auch nicht und letsch definitiv nicht!

Reicht uns solider durchschnitt oder brauchen wir da einfach mehr?

Ich würde es halt extrem feiern, wenn wir Maric jetzt die Bühne bieten würden! Haben wir ihm damals als no name schon gegen als co trainer…

Warum nicht jetzt als haupt trainer.

Grad dieses pressing fehlt uns enorm und sind wir uns ehrlich, unser kader hat bis auf oscar und yeo doch eh nur pressing monster zu bieten!
                Capaldo, bidstrup, mau, vertessen, onisiwo, konate, daghim, terzic…
                Und die liste ist sicher noch länger…

Ich glaub Letsch ist kein perfektes Match mit unserem Kader, deshalb stehen wir aktuell nur auf Platz 4!

Das sollte man einfach bedenken, unabhängig davon das der Kader nicht ideal ist!

Aber das wir in Österreich qualitativ nur den 4 stärksten kader hinter sturm, wac und austria haben sollen?
                Oder holt unser trainer einfach weniger raus als die der Konkurrenz?

Ich halte auch sehr viel von Maric, für mich ein großer Teil des EL-Erfolg unter Rose sicherlich Maric zu verdanken.

Aber Cheftrainer sein, ist halt nochmal ganz anders wie Co-Trainer, Analyst oder U-Trainer. Das hat man eh eindrucksvoll bei Pep gesehen, es gehört halt mehr dazu.

Maric war ja eigentlich immer eher ein ruhiger Typ, weniger Motivator oder Lehrer wie es z.B. Letsch ist. Wie er sich mittlerweile dahingehend entwickelt hat, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich würd mich freuen, wenn Maric bei uns andockt, absolut, aber Garantie für Erfolg ist das mMn trotzdem keine.