Auweh, hab grad meinem Kölner-Spezl eine unangenehme Nacht beschert, nachdem er sich über Struber erkundigt hat und ich ihm den Link zum Thread geschickt habe. 👨

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-gerhard-struber-wohl-favorit-auf-das-traineramt-807958

Nach Rundschau-Informationen weilt Strubers Berater Thomas Böhm zu Wochenbeginn in Köln – vermutlich, um letzte Details zu klären. Auf Anfrage dieser Zeitung wollte sich Böhm, der auch die Interessen von FC-Kapitän Florian Kainz vertritt, nicht äußern. Der dem Vernehmen nach kürzlich in Salzburg weilende FC-Sportchef Christian Keller war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Würde mich für Struber freuen, wenn das klappt. Ist zwar eine schwierige Situation in Köln mit der Transfersperre bis Anfang 2025, aber dadurch wird die Erwartungshaltung auch nicht maximal hoch sein (können).

Alex Köln konnte bisher alle Leistungsträger trotz Abstieg halten.

Jeff Chabot sagt nein … und Schwäbe demnächst auch

chrischinger86
      Chabot ist der einzige.
      Schwäbe will Köln auch abgeben, nicht nur er will weg.
      Dafür haben Hübers, Thielmann und Martel unter anderem verlängert. Selke steht auch vor dem Abschluss. Das sind vier Schlüsselspieler.

Chriti12 Freut mich für Strubsi. Hoffe, er funktioniert dort auch ganz gut und macht noch eine nette Karriere wie Letsch, Zeidler, etc.

Außerdem ist er uns noch ein Interview schuldig, in welchem er seine Sichtweise und Erlebnisse in Salzburg darlegt.

mbonheur Außerdem ist er uns noch ein Interview schuldig, in welchem er seine Sichtweise und Erlebnisse in Salzburg darlegt.

Irgendein BILD-Redakteur wird ihm das schon entlocken können.

BULLEN-DIVEN AUßER RAND UND BAND – Deshalb scheiterte Effzeh-Neo-Ösi beim Brause-Klub

Medial ist Köln auf jeden Fall eine ganz andere Nummer im Vergleich zu all seinen bisherigen Trainer-Stationen. Mit Kölner Express und Kölner Stadt-Anzeiger hat man zwei Tageszeitungen, die wirklich sehr detailliert (und teils auch boulevardesk) über den Klub berichten. Dazu natürlich noch die Bild.

Da kann man nur hoffen, dass vor allem der Start gut gelingt, damit er wenigstens etwas Ruhe hat. Ansonsten kann es für einen FC-Trainer auch schnell mal ungemütlich werden.

Würd mich massiv wundern, wenn er in Köln funktioniert. Dort schaut auch kein Spezi monatelang zu, wenn die Fans schon eskalieren. Könnte unangenehm werden - ist weit weg vom RB-Kuschelkosmos mit Fürsprechern in entscheidenden Positionen.

Aber schau ma, ich würds ihm wirklich vergönnen - auch dass die Piefke sehen, dass ein gescheiterter RB-Trainer es für sie noch immer tut 👨

Zeidler wollten damals viele mit dem nassen Fetzen verjagen, und jetzt vergönnen wir ihm doch die schönen und recht erfolgreichen Jahre in St. Gallen.

Das darf Struber auch gerne haben.
        Aktuell seh ich ihn nicht wirklich glücklich in Köln. Aber schauen wir. Gertschi dürfte jedenfalls schnell begeisterungsfähig sein.