Köln hat schon eine sehr originelle Vereinsführung, zuerst holt man einen bei Basel mit Pauken und Trompeten Gescheiterten (der im Rahmen seiner Möglichkeiten sogar noch akzeptabel geliefert hat), um den Abstieg zu vermeiden, danach den bei alle Red Bull Stationen bruchpilotierenden Klatschclown um den Wiederaufstieg zu schaffen.

Viel Erfolg und noch mehr Glück wünsch ich den Geißböcken, mehr fällt mir nimma ein.

Wünsch dem Strubsi in Köln alles gute. Befürchte für Ihn aber, dass es dort auch nicht lange gut gehen wird. Vor allem weil der Verein derzeit halt wirklich komplett am Sand ist. Abstieg, viele Spieler verlassen den Verein und man darf keine neuen anmelden. Das kann dort ganz schnell wieder vorbei sein.

https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2024/06/neuer-koln-coach-steht-fest-wann-er-unterschreiben-soll

Schnelles Ende einer kurzen Suche: Nach SPORT1-Informationen hat der 1. FC Köln einen neuen Cheftrainer gefunden. So soll der Österreicher Gerhard Struber zur kommenden Saison bei den Geißböcken übernehmen. Sky und Express berichteten zuerst über den Vorgang.

Wie SPORT1 erfahren hat, legte sich Sport-Geschäftsführer Christian Keller nun auf Struber fest. Der Österreicher, der auch Anfragen aus der englischen Championship hatte, soll einen Vertrag bis 2026 unterschreiben.

Letzte Hürde: die Absegnung des Deals durch den Aufsichtsrat. Diese soll noch am Montag erfolgen, die Unterschrift spätestens am Dienstag.

Dass der Strubsi so schnell was findet und auch bei den letzten Kandidaten bei Sunderland war, ist schon irgendwie nett.

aXXit mich wundert es, dass der Jaissle nix gefunden hat. Aber Struber wäre mit Ablöse wahrscheinlich auch nicht so leicht “unterbringbar”

mbonheur einerseits ja, andererseits wenn er jetzt ein Jahr lang spazieren geht, wirds wohl keine Angebote mehr geben, außerdem wissen wir ja nicht, wie viel er vom zweiten Vertragsjahr noch ausbezahlt bekommt.

Alerion können die in Köln ja nicht ernst meinen lol. Wenn der Salzburg so gegen die Wand fährt, was wird der wohl für einen SuperGAU in Köln auslösen, Abstieg in Liga 3 ?

Strubsi ist ja fast wie die FPÖ:

nur verbrannte Erde hinterlassen, total in die Opferrolle verfallen und trotzdem wieder gewählt werden.

Der Stellenwert von Köln ist in den letzten Jahren echt eingebrochen. Früher konnte man Trainer davon überzeugen die CL sausen zu lassen und zu ihnen in die zweite Liga zu wechseln jetzt muss man sich mit geschassten Trainern zufrieden geben.

Ich hoffe man gibt ihm ausreichend Vorbereitungen damit er der Mannschaft die Basics beibringen kann. Hauben gibts im Fanshop auf alle Falle, das weiß ich.

Auf gehts, klatsch dir die Hände wund …
      Giphy - Happy Lets Go GIF by Major League Soccer

Wurde eh schon vieles gesagt, noch kurz mein Senf zu Struber.
      Persönlich und als Mensch wünsche ich ihm wirklich viel Erfolg, ich habe ihn zwar auch hart kritisiert, aber er kam halt einfach auch in einer schwierigen Phase und hat Verantwortung übernommen.
      Ging aus diversen Gründen, wo er sicher auch seine Mitschuld daran hatte, schief.

So wie wir nach vorne blicken und die Saison hoffentlich kritisch reflektiert haben, so hoffe ich, hat es Struber auch gemacht.
      Dass er grundsätzlich eine homogene Truppe formen kann, hat er beim WAC und teilweise in England bewiesen.

Für ihn ist Köln jetzt aus meiner Sicht eine entscheidende Station.
      Geht das wieder schief, “scheitert” er in kurzer Zeit 3x hintereinander.
      Umgekehrt kannst du bei einem Verein wie Köln, mit der Fanbase im Hintergrund, schnell auch eine riesen Euphorie entfachen und dann sitzt du am geilen driver seat und die Post geht ab.
      Ich wünsche ihm ehrlich, dass das so eintritt.

Ich bin aufjedenfall gespannt ob es wirklich nur an ihm liegt oder an einigen Diven unserer Mannschaft gelegen hat das es nicht gelaufen ist

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Carboni91 bin mir ziemlich sicher, dass sich das gegenseitig aufgeschaukelt hat. Wenn man von Reiter hört dass Spieler, die nicht hier spielen wollen, aussortiert werden sollen, kommt mir dass am wahrscheinlichsten vor.