salzmann

Der Österreicher hat in seiner Karriere als Trainer vornehmlich bei RB-Klubs gearbeitet (Salzburg, New York, Farmteam FC Liefering). Dort sind die Trainingsvoraussetzung höchst professionell – und vor allem nahezu klinisch abgeschottet. Die Mannschaften können so unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihre Einheiten absolvieren.

Naja, wenn das Training in Taxham öffentlich ist, kann man recht einfach aufs Trainingsgelände spazieren. Und auch sonst finde ich das Trainingsgelände in Salzburg nicht unbedingt “klinisch abgeschottet”.

Doch die Sache hat auch einen Haken. Ob er aufpassen muss, was er sagt und sich ab und zu zurückhalten muss bei seinen Kommandos? Struber muss lachen: „Ja, tatsächlich, das ist nicht einfach.“ Aber bisher bekommt er es gut hin. Die Spieler sind begeistert von seiner Art, zu coachen.

Immer wieder greift Struber ein, korrigiert und lobt. Die Ansprache ist dabei klar, direkt und respektvoll. Das kommt bei den Spielern richtig gut an. Denis Huseinbasic (23) sagt über den neuen Coach: „Die Ansprache ist sehr klar. Er hat seine Vorstellung vom Fußball. Er hält an und sagt ganz klar, was er von uns möchte. Das finde ich persönlich sehr gut.“

Aber gut, dass ihn die Spieler scheinbar mögen.
Bin gespannt, ob es noch ein Interview gibt, in dem er über die Salzburg-Zeit auspackt.

chrischinger86

Lol. Ein bisschen wie eine Mittelklasse-Familie, die ein Golden Retriever-Welpen nachhause geholt hat und jetzt darüber auf Social Media postet.

aXXit Die Pfote ist wieder zusammengeflickt. Er macht zuhause nach wie vor Probleme mit dem Teppich, aber daran wird gearbeitet.

5 Tage später

https://www.sn.at/sport/regionalsport/bei-red-bull-salzburg-stars-salzburger-champions-league-anwaerter-161931286

Jahrelang ging es in der Trainerkarriere von Mohemd Sahli nur bergauf: Der in Tunesien geborene Österreicher schaffte nach über fünf Jahren im Nachwuchs von Red Bull Salzburg den Sprung zum Bundesligisten WAC. In Kärnten war bei den Profis als Assistent und sogar sechs Spiele als Interimstrainer tätig. Nach der Trennung im Sommer 2021 fand er aber keine neue Aufgabe mehr. “Ich habe die Zeit genutzt, um meine Pro-Lizenz zu machen und als TV-Experten im französischen Fernsehen zu arbeiten”, erklärt Sahli.

Seit dieser Woche ist auch Sahli wieder zurück im Fußballgeschäft. Der Salzburger wird in Zukunft den tunesischen Vizemeister US Monastir betreuen. “Ich hatte einige Anfragen, letztendlich habe ich mich aber für Monastir entschieden”, sagt Sahli, der seit Anfang der Woche in der tunesischen Küstenstadt weilt. “Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Als Vizemeister spielen wird in der Qualifikation für die afrikanische Champions League. Der Verein hat sehr viel Potenzial und ich will hier erfolgreich arbeiten”, betont der Neo-Trainer, der derzeit noch in einem Hotel untergebracht ist. Sein Sohn, der im Nachwuchs des Westligisten Grünau tätig ist, wird mit seiner Mutter weiterhin in Salzburg wohnhaft bleiben.

Oscar Garcia ist als Trainer der zweiten Mannschaft von Barca im Gespräch. Dort wird nach dem überraschenden Abgang von Rafa Marquez ein Nachfolger gesucht.

https://fc.de/hart-and-herzlich-gerhard-struber-im-interview

HART & HERZLICH: GERHARD STRUBER IM INTERVIEW

Gerhard Struber ist der neue Cheftrainer des 1. FC Köln. Sein beruflicher Weg führte den österreichischen ­Ex-Profi ­zwischenzeitlich weg vom ­Fußball. Eine besondere Frage seiner Frau führte dazu, dass er im Trainerjob landete und über Stationen in England und den USA nun in Köln ­angekommen ist. Im Interview spricht er darüber, was ihn auf diesem Weg geprägt hat, über Entscheidungen und Führung.

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Unions-neues-Co-Trainer-Team-21097M/

Eine wichtige Säule im Team des Dänen ist Babak Keyhanfar, der bereits beim 1. FSV Mainz 05 in verschieden Svensson-Teams die rechte Hand des Chefs war und ihm zwischenzeitlich auch zum FC Liefering folgte. Seit beinahe sechs Jahren sind die beiden ein Gespann, wissen genau, was der andere denkt und was sie einer Mannschaft vermitteln wollen. Neben der Planung des Trainings spielt auch die individuelle Förderung der Spieler eine zentrale Rolle, genauso wie „das Vermitteln einer Mentalität und einer Spielkultur“, so der 39-Jährige.

Die erste Startelf von Struber in einem Pflichtspiel. Mit dem Kader muss man eigentlich wieder aufsteigen

salzmann Unfassbar dass die den Kader so zusammenhalten konnten. Da stehen heut locker 6 Spieler in der Startelf, bei denen sich viele sicher waren, dass sie heuer nimmer da sind.

Hut ab Köln!

Die Ersatzspieler haben teilweise für die 2. BL auch ordentlich Qualität mit zB Carstensen, Adamyan, Heintz, Maina,

Aphox Transferphase ist noch nicht aus.
        Schätze die werden auch gute Gehälter zahlen, neue Spieler können sie eh keine holen zurzeit.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Da wurde 100% das Ziel sofortiger Wiederaufstieg augegbn

Aphox
          Können sie, ja. Dann ist die Transfersperre ausgelaufen. Aber ist auch die Frage, wen man im Winter so bekommt. Glaube aber eh, dass der aktuelle Kader gut genug sein sollte, um mit dem im Idealfall weit oben in der 2. BL mitzuspielen.