Big win für Strubsi, am Ende des Tages fragt keiner mehr wie. Das sind die Spiele, die du auch mal so gewinnen musst, wenn du aufsteigen willst.

Er war der wichtigste Ansprechpartner für Thomas Tuchel – jetzt wechselt er die Seiten: Künftig wird Zsolt Löw den Mann unterstützen, der so ziemlich das Gegenteil seines früheren Chefs darstellt: Löw, der zuletzt sechs Jahre Co-Trainer von Tuchel war, wird ab sofort Berater von RB und Jürgen Klopp (57)!

SPORT BILD erfuhr: Löw, der mit Tuchel bei Chelsea 2021 die Champions League gewann, wechselt zu Red Bull! Er wird dort künftig als „Head of Soccer Development“ agieren, bei der Entwicklung der Spielphilosophie, der Analyse und Entwicklung von Trainern und Spielern übergeordnet für alle Teams im RB-Kosmos mitverantwortlich sein.

https://sportbild.bild.de/fussball/rb-leipzig/rb-leipzig-tuchel-vertrauter-loew-wird-klopp-berater-67935db9dcdce76d33002af7

• Bearbeitet

chrischinger86 Soviel zum Thema “Übergangslösung bis Sommer” 😁

Wünsch ihm natürlich alles Gute, glaube jedoch nicht, dass große Verbesserungen eintreten werden.

Aphox Soviel zum Thema “Übergangslösung bis Sommer” 😁

Für Übergangslösung wird sich halt niemand mit einigermaßen einen Namen hergeben. Dann kriegt man nur so Pfeifen wie Tayfun Korkut damals in Leverkusen, die sonst nirgendwo mehr unterkommen.

chrischinger86 Schon richtig, Kovac ist für mich halt ehrlicherweise auch kein Toptrainer. Aber vermutlich war wirklich niemand besseres zu bekommen. Ich wage halt zu bezweifeln, dass Dortmund mit seinem Fußball besser werden wird.

Aphox
          Sehe ich auch so, dass Kovac kein Toptrainer ist, vor allem finde seinen Fußball nicht sonderlich attraktiv/ideenreich in der Offensive.

Ich weiß nicht, ob das für länger bei einem Klub mit großen Ambitionen reicht. Für ihn spricht aber, dass er durchaus schon bei Klubs gearbeitet hat, die ein schwieriges Umfeld haben.

Kovac ist in der Situation (ähnlich wie bei uns Letsch) der richtige Trainer, um den Verein zu stabilisieren.
          Ich glaube (!), der hat eine gute Ansprache und den notwendigen Respekt, bin aber schon gespannt, welchen “Leistungsträger” er bei Doofmund abserviert 😀 Tippen würde ich auf Can.

Dass er langfristig dort etwas etabliert, da habe ich aber auch Zweifel, gefühlt ist ihm das noch nirgends großartig gelungen.
          Auch hier gibt es übrigens Parallelen zu unserem aktuellen Cheftrainer, also die beiden Situationen finde ich gar nicht so unähnlich.

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 für langfristig wird es ja auch erstmal nicht gedacht sein, darum hat er “nur” einen Vertrag für 1,5 Jahre. Er wird nicht gewollt haben, tatsächlich nur bis Sommer einzuspringen, es wurde aber auch kein langfristiger Vertrag gemacht.
            Läuft es tatsächlich super, kann man ja jederzeit verlängern. Läuft es nicht super, hat Kovac sich zumindest kurzfristig etwas abgesichert.

• Bearbeitet

Köln und Struber kassieren in der 1. Minute das 0:1 gegen Braunschweig

Und das Gebrunze geht weiter, den Eckball hätts nie geben dürfen.

Ich versteh jeden Köln Fan der auf Struber schimpft, der Kick ist ein Graus, der einzige Unterschied zu seiner Zeit bei uns ist, dass sie mehr Glück als Verstand haben.

Letzte Woche das schwächere Team, heute (viel) schwächer als Braunschweig, und trotzdem vorne.

himmlisch1982 wenn (einer der 3 bzw.) der beste Kader der zweiten Liga nicht mehr hergibt als sich Masn Siege gegen Elversberg und Braunschweig zu erbrunzen dann stimm ich dir zu.

In der Rückrunde war man in keinem der 3 Spiele die bessere Mannschaft, nimmt aber 6 Punkte mit - Ilzer wäre neidisch.

Die FB Kommentare gehen halt nahezu alle in die Richtung, dass sie spielerisch extrem schwach sind und keiner weiß, wieso sie vorne sind.
              Ist am Ende des Tages trotzdem egal, hab das Spiel nicht gewesen, aber ist es wirklich so schlimm?

Freut mich trotzdem für Strubsi, ganz ehrlich. Es ist Profifußball und es zählt, was am Ende rauskommt.

himmlisch1982 die haben halt schon mindestens einen Top-3 Kader, ganz so am Hungertuch nagt der arme Strubsi nicht 😉

Viel mehr würde ich sagen, die Trainer-Qualität gibt nicht viel mehr her