Jetzt kriegt Köln auch einen Elfer gleich. Auch die Entscheidung ist korrekt.

und Darmstadt im Gegenzug fast mit dem 2:2

7 Tage später

OnlyRBS also wenn sich Freund hinsetzt und sagt, dass man intern alles für die Gesundheit der Spieler tut, dann ist das unter Berücksichtigung der Verletztensituation unter seine Führung bei uns schon ansatzweise amüsant.
Da war es anscheinend nicht ganz so wichtig 😁

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/christoph-freund--bei-bayern-musst-du-spiele-und-titel-gewinnen-/

90minuten: Dann möchte ich noch kurz auf Ihren Ex-Klub FC Red Bull Salzburg eingehen. Wie intensiv verfolgen Sie die Situation dort?

Freund: Natürlich verfolge ich den Verein weiter, ich war immerhin 17 Jahre dort, kenne noch viele Leute. Es ist nicht aus der Welt, ich bin immer wieder in Salzburg. Es war ein schwieriges Jahr, es ist einiges passiert. Mit den Entscheidungen für Rouven Schröder als Sportvorstand und Thomas Letsch als Cheftrainer, glaube ich, dass wieder in ruhigeres Fahrwasser eingefahren und die Saison erfolgreich abgeschlossen wird. Ich bin überzeugt davon, dass der Meistertitel heuer wieder nach Salzburg geht. Dass wir in den Jahren, als ich mitbeteiligt war, immer wieder den Titel geholt haben, war für viele eine Selbstverständlichkeit. Und das, obwohl immer wieder der Kader ausgetauscht wurde. Aber der Erfolg war nicht selbstverständlich. Dass auch mal eine schwierigere Phase kommt, ist ganz normal. Das passiert im europäischen Fußball überall. Für den Verein ist es eine Chance, sich gewisse Dinge anzuschauen und gute Entscheidungen zu treffen. Es ist nie ein Selbstläufer, aber ich bin überzeugt, dass es in den richtigen Bahnen ist. Durch die Punkteteilung ist alles drinnen. Es sind auch wieder einige richtig interessante Spieler dabei. Auch die Youth-League-Mannschaft spielt herausragend. Es wirkt so, dass viel Gutes am Weg ist.

90minuten: Den neuen Trainer Thomas Letsch kennen Sie aus Liefering-Zeiten sehr gut. Damals wurde er nicht Salzburg-Trainer, weil Marco Rose in der Youth League Erfolg hatte. Wie würden Sie ihn beschreiben?

Freund: Er ist ein sehr angenehmer Mensch, der sehr gut einen Staff und eine Mannschaft führen kann. Er ist ja auch Lehrer. Thomas ist ein sehr intelligenter Mensch. Er hat sich als Trainer noch einmal weiterentwickelt. Er war anfangs sportlicher Leiter in der Akademie, dann bei Liefering Trainer. Thomas hat danach bei verschiedenen Stationen viel Erfahrung gesammelt. Er tut der Mannschaft mit seiner Ruhe, die er ausstrahlt, sicher sehr gut. Seine Art und Weise, Fußball zu spielen, passt zu Salzburg. Ein “perfect fit” und eine sehr gute Entscheidung, das merkt man in der Kürze der Zeit. Es ist Ruhe eingekehrt, der richtige Mann ist am richtigen Platz.

Köln liegt gegen Paderborn mit 0:1 zurück

Glasner zieht mit Crystal Palace ins Semifinale des FA-Cups ein.

Statistik der letzten 14 Bewerbsspiele: 11S - 1U - 2N

RB Leipzig: Rückendeckung für Rose

Marcel Schäfer will nach der heutigen Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) und vor dem DFB-Pokalhalbfinale gegen den VfB Stuttgart (Mittwoch, 20:45 Uhr) keine Diskussion um Trainer Marco Rose aufkommen lassen. RB Leipzigs Geschäftsführer Sport betonte im Anschluss an die Pleite: „Wir reden immer von wir. Und wir haben am Mittwoch ein großes Spiel mit einem großen Ziel vor der Brust, dem Einzug ins Pokalfinale.“

Zugleich stellte Schäfer aber auch klar: „Wir sind enttäuscht, weil wir nicht die Punkte holen. Wir sind schlampig mit unseren Möglichkeiten umgegangen. Das ist deutlich zu wenig.“ In der Tabelle musste Leipzig Gladbach vorbeiziehen lassen und steht nur noch auf Rang sechs. Punktet der SC Freiburg morgen gegen Union Berlin, lassen auch die Breisgauer den Brauseklub hinter sich.

https://www.fussballtransfers.com/a5998483884821947684-rb-leipzig-rueckendeckung-fuer-rose

Leider nicht überraschend 😔
    Rose ist trotzdem ein sehr guter Trainer, irgendwie hat es so gewirkt , als wären die in einem Trott angekommen, wo einfach frischer Input nötig gewesen wäre, um den nächsten Schritt zu gehen.
    Der wird meiner Meinung nach zur neuen Saison wieder bei einem guten Verein unterkommen, sofern er das selber will.

mbonheur vermutlich. Entweder er oder Klopp/Mintzlaff haun eine komplette Überraschung raus. Kann mir nicht vorstellen, dass Glasner England für Leipzig verlässt.

Fetter Plottwist wär halt Rangnick, aber da würd sich Mintzlaff wahrscheinlich lieber in ein Löwengehege stürzen.

Alerion Fetter Plottwist wär halt Rangnick, aber da würd sich Mintzlaff wahrscheinlich lieber in ein Löwengehege stürzen.

Leipzig muss den nächsten Schritt machen, da ist Rangnick in der Phase generell für mich nicht wirklich der richtige Mann.

Denen würde einmal externer Input meiner Meinung nach nicht schaden.

Ultimate84 dann ist es aber Schmidt auch nicht, der hat sich ja auch kaum weiterentwickelt in seiner Spielweise.

Bin sowieso gespannt wie sich Red Bull im Sommer ausrichtet. Der Stil und die “Philosophie” ist nicht mehr zeitgemäß und bei beiden Vereinen in letzter Zeit absolut nicht erfolgreich, da könnte ein externer Impuls und neue Taktikansätze schon ganz gut tun.