Ich stelle jetzt trotzdem mal die These auf, uns das soll überhaupt nicht abwertend klingen oder Glasners Leistung in irgendeiner Art und Weise schmälern:
Oliver Glasner ist der ideale Trainer für Mannschaften, die in der Regel Außenseiter sind und das Spiel nicht selber machen müssen.
Wenn ich mir die Ballbesitz Statistiken von CP so anschaue, untermauert das meine Behauptung.
Jetzt kann man sagen, mit ManU wäre er aktuell auch Außenseiter, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine 😇
Großartige Lösungen bei eigenem Ballbesitz musste Glasner bisher selten/nie liefern, weil seine Mannschaften in vielen Spielen nicht Favorit waren.
Gegen Millwall oder Fredriksad (Conference League Quali) zuletzt hatten sie (weitaus) mehr Ballbesitz als der Gegner - gegen die Norweger Gesamtscore aus 2 Spielen 1:0, gegen Millwall erst im Elfmeterschießen aufgestiegen.
Kann Zufall sein, muss es nicht.
Ob er auch mit den großen Teams Erfolge feiern würde, wo die Anforderungen an die Spielanlage eine andere ist als bei CP, Frankfurt, Wolfsburg und dem Lask, da wäre ich mir also gar nicht so sicher.
Was nicht heißt, dass ich ihm eine gewisse Wandlungs bzw. Anpassungsfähigkeit nicht zutraue.