Ultimate84 Vom Rose oder Schmidt Kader rede ich gar nicht.
Dann soll jeder bewerten, wie qualitativ hochwertig wir schon einmal besetzt waren, also zu Zeiten, wo wir mit Abstand das Maß der sportlichen Dinge waren, und es jetzt aktuell sind.

Kann man natürlich so sehen, man könnte aber auch anmerken, dass die top Individualisten des “Rose-Kaders” a la Dabbur oder Berisha (ggf auch Wolf) danach ziemlich sang und klanglos gescheitert sind, egal wo sie waren und losgelöst von äusseren Umständen (Verletzungen, etc). Ergänzt man diese Spieler um weitere Stützen dieser Zeit - Yabo, Gulbrandsen, Onguene - sieht man relativ deutlich, dass auch damals nicht so viel individuelle Qualität vorhanden war, die richtige guten (Haidara, Hwang (den Rose garnicht wirklich brauchen konnte), Schlager) wurden von gestandenen Kickern a la Juno und Ramalho (wahrscheinlich auch Lainer) geführt, und genau diese Kicker fehlen aktuell im Kader. Der Umstand, garniert mit einem Schaumläger auf der Tarinerbank (ich war immer pro Pep, aber die aktuellen Interviews geben auch mit den Rest, der Typ redet in unserer Situation ernsthaft von der Klub WM) bildet dieses toxische Gebräu, in dem wir uns gerade selbst zersetzen.

    HunglikeHodor Kann man natürlich so sehen, man könnte aber auch anmerken, dass die top Individualisten des “Rose-Kaders” a la Dabbur oder Berisha (ggf auch Wolf) danach ziemlich sang und klanglos gescheitert sind, egal wo sie waren und losgelöst von äusseren Umständen (Verletzungen, etc). Ergänzt man diese Spieler um weitere Stützen dieser Zeit

    stimmt, bin ich bei dir.
    Die Mischung hat gepasst, man hatte aber trotzdem den ein oder anderen Ausnahmekicker/Führungsspieler, und das waren Leute wie Dabbur oder Berisha damals halt zumindest national, mehr als heute.
    Und darum gehe ich halt nicht mit, wenn Leute den aktuellen Kader als den besten der Liga sehen.
    Um mehr ging es in der Diskussion ja nicht.

    https://www.fussballeuropa.com/news/exklusiv-matthias-jaissle-als-lopetegui-nachfolger-bei-west-ham-im-gesprach-2024-12

    Die Zeit von Julen Lopetegui bei West Ham United könnte nach nur wenigen Monaten vorbei sein. Sollte sich der Premier-League-Klub dazu entscheiden, den Spanier zu entlassen, wird Matthias Jaissle als einer der möglichen Nachfolger in Erwägung gezogen. Wie Fussballeuropa.com erfahren hat, könnte schon bald Kontakt aufgenommen werden.

    Oscar Garcia mittlerweile in der SEG-Agentur von Huub Stevens’ Sohn Maikel

    1:0 für die Strubsis durch Lemperle nach guter Vorlage von Kainz. Der Torschütze hat sich leider beim Tor verletzt und muss unmittelbar danach vom Feld.

    Leipzig terminiert Rose-Entscheidung

    RB Leipzig hat sich festgelegt: Bis auf Weiteres sitzt Marco Rose fest im Sattel. Das geht aus einem Bericht des ‚kicker‘ hervor. Demzufolge bleibt der 48-jährige Übungsleiter bis zur Winterpause im Amt.

    Drei schwierige Pflichtspiele stehen bis dahin noch auf dem Programm: Auf das morgige Endspiel in der Champions League gegen Aston Villa folgen zwei Kracher in der Liga – am Sonntag empfangen die Sachsen die Überraschungsmannschaft aus Frankfurt, fünf Tage später folgt das Auswärtsspiel beim FC Bayern. Im Anschluss wollen sich die Klubbosse zusammensetzen und die durchwachsene Hinrunde analysieren.

    Zwischenzeitlich war RB zuletzt sechs Spiele in Folge sieglos geblieben. Mit dem überzeugenden Auftritt im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt (3:0) sowie dem jüngsten Erfolg über Holstein Kiel (2:0) hat Rose zumindest vorläufig die Kehrtwende geschafft und seinen Posten gesichert.

    Zur ganzen Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Sachsen vom Verletzungspech heimgesucht werden. Leistungsträger Xavi Simons und David Raum fallen seit geraumer Zeit aus. Am Wochenende standen Rose lediglich 13 Kaderspieler zur Verfügung. Ein Punkt, der in der Bewertung von Geschäftsführer Sport Marcel Schäfer mit Sicherheit berücksichtigt wird.

    https://www.fussballtransfers.com/a2491224210244914435-leipzig-terminiert-rose-entscheidung

      chrischinger86

      Wenn man sieht, wie augenscheinlich gut das Verhältnis zwischen (Führungs-)spielern und Rose ist, sollte man sich als Verantwortlicher schon gut überlegen, ob man Rose fallen lässt.

      Rose tröstet weinenden Linienrichter
      „Ich habe ihn gefragt, was los ist. Da hat er gesagt, dass er heute sein letztes Spiel gemacht hat“, sagte Rose hinterher. In der Kabine überraschte der RB-Coach den 49-jährigen Giallatini mit einem Trikot als Abschiedsgeschenk.

      https://www.skysportaustria.at/nach-pleite-und-cl-aus-rose-troestet-weinenden-linienrichter/

        salzmann Oh Gott. Die Armen. Kreuzer, ein absoluter Blender.

        https://www.nachrichten.at/sport/fussball/nationalteam/oefb-proedl-leitet-den-nachwuchs;art191893,4007923

        https://www.oefb.at/oefb/Teams/Maenner/U17-Nationalteam/Die-Trainer

        Ex-LASK-Coach Sageder ist aktuell als Co-Trainer bei Österreichs U17-Nationalteam tätig

        Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Sageder aktuell als Co-Trainer bei der österreichischen U17 fungiert