Das klingt zwar auf den ersten Blick komisch, daher möchte ich es begründen.
Auch wenn Glasner aktuell und bis auf weiteres sowieso 100% unrealistisch ist.
Aber er hat seine größten Erfolge bisher auch primär mit Mannschaften gefeiert, die nicht der Favorit waren und wo er aus einer kompakten Defensive als Basis dann mit Umschaltspiel zum Erfolg kommen konnte.
Beim Lask damals war seine Truppe so fit, dass man einfach nahezu jeden Gegner mit der Intensität gekillt hat, aber nicht zwingend mit schönem Fußball.
Ich will darauf hinaus, dass wir meiner Meinung nach (nach Letsch oder mit Letsch, wenn er das kann) zur Weiterentwicklung einen Trainer mit einer klaren Philosophie MIT Ball brauchen, und ob Glasner da der richtige Trainer ist, ich weiß es nicht.
Kann man gerne diskutieren und ich weiß nicht, wie wandlungsfähig er ist, aber das sehe ich auf den ersten Blick nicht als seine Kernkompetenz an. Also Lösungen gegen Gegner, die in einem tiefen Block verteidigen.
Davon hängt meiner Meinung nach auch seine internationale Karriere ab, sofern er für einen Top 5 Klub einer Top 5 Liga in Frage kommt. Da hat man in der Regel immer mehr den Ball als der Gegner.
Und ja, sollte er unerwartet doch früher in die Heimat wollen, ich würde ihn auch sofort nehmen.