ecomo Dass die Russen aber tausende ukrainische Kinder verschleppen und zur Adoption freigeben um so der Ukraine ihrer Zukunft zu berauben, ist der FIFA offensichtlich egal!
Die fußballerisch Talentierten darunter können ja künftig nach ihrer Adoption dank der FIFA/UEFA-Entscheidung zumindest in Russlands U-Nationalmannschaften auf internationalem Niveau spielen. Was ein Glück für sie. #fuckputler
Ich hoffe so, dass sich die russische U17 der Frauen für die EM qualifiziert, dann bin ich gespannt, ob Schweden wirklich ernst macht und ihnen (wie angekündigt) eine Teilnahme an der Endrunde verweigert bzw. wie die UEFA dann darauf reagieren würde. Die EM-Endrunde ist nächstes Jahr (5.-18. Mai 2024).
Man darf auch gespannt sein, in welche Quali-Gruppe die russischen U17-Frauen nun kommen, weil die Auslosung der Quali-Gruppen war schon. Ich gehe mal davon aus, dass die Gruppen, in denen bislang nur drei Teams sind, dafür infrage kommen - und da wird es politisch schon wieder interessant. In der einen ist Estland, in der anderen Litauen, also Staaten, die mehr oder weniger offen von Russland bedroht wurden bzw. sich zuletzt gegen eine Re-Integrierung russischer U-Teams ausgesprochen haben.
Österreich hat in der EM-Quali unter anderem die Ukraine als Gegner, bei uns wird Russland also garantiert nicht dazukommen.