Olympische Winterspiele | Peking 2022
mmh1 Im Grunde wird dadurch eine (fast) sichere Medaille verhindert.
Mit dem Mixed-Teambewerb sind es sogar zwei Medaillen. In Bestbesetzung wäre das ein Zweikampf zwischen Slowenien und Österreich um Gold gewesen. Ohne Kramer sehe ich uns jetzt schwächer besetzt als Deutschland, Japan und Norwegen.
Mich interessiert ja Olympia relativ wenig. Aber in erster Linie tuts mir für das Mädel leid. Die hat sicher sehr viel investiert und die Vorfreude war bestimmt riesig.
Ziemlich oasch.
Olympia ansich würde mich schon interessieren. Nur sind die ganzen Begleitumstände ( Covid19, Veranstalterland, etc ) echt Oasch und trüben die Vorfreude massiv. Zudem kommt der Zeitunterschied - ich bin mir sicher das ich NICHT mitten in der Nacht aufstehe nur um Bewerb XY zu schauen.
HunglikeHodor Wärst du tatsächlich in der Nacht aufgestanden für diese Farce?
DerLord die letzten 3 Winterspiele-Gastgeber: Sotschi, Pyeongchang, Peking.
IOC=FIFA.
AlexRodriguez Noch mehr gehören jene boykottiert, die Olympische Winterspiele nach China vergeben, die in so einer Gegend statt finden.
Kein Problem für mich, ich schlafe um die Zeit ohnehin.
Bach und Infantino sind sowieso zwei rückgratlose Brüder im Geiste.
Nicht nur du :-)
Das Problem was gerade bei Winter-Olympiaden scheinbar seit Jahren herrscht ist das halt auch kaum Bewerbungen von “seriösen Städten / Regionen” rein kommen bzw die dann relativ schnell wieder zurück gezogen werden weil.
- eine breite Mehrheit der Bevölkerung das nicht will
- die Politik das dann auch nicht will
- zu wenig Geld lukriert werden kann bzw keiner so viel zahlen will.
Spontan fallen mir Innsbruck, Graz/Schladming, Sion, Oslo ein wo das der Fall war. In China, Russland, Korea hast halt das Problem nicht. Geld lukrieren die genug und was die Bevölkerung will wird schlicht ignoriert. Natürlich wären olympische Spiele in Gegenden wo auch eine gewisse Affinität zum Wintersport herrscht wesentlich reizvoller für alle.
Mal schauen wie das in 4 Jahren wird. Dann findet der ganze Spaß in Mailand statt wo zumindest die Wettkampfstätten nicht komplett neu gebaut werden müssen und die ganze Natur drum herum zerstört werden muss.
deathwing Naja, das ist mittlerweile schon zu einem gewissen Grad eine selbsterfüllende Prophezeiung. Die Olympischen Spiele haben sich den Ruf hart erarbeitet, dass sie im Grund nichts mehr als eine Heuschrecke sind. Riesen Theater, riesen öffentliche Investitionen, riesen Beschränkungen für die Anrainer - aber kaum Mehrwert in wirtschaftlicher Hinsicht, abgesehen womöglich von ein bisserl Tourismuswerbung.
Man sehe sich etwa die Bewerber für die diesjährigen Winterspiele an: Oslo, Peking, Almaty. Oslo galt als klarer Favorit, und das selbstverständlich zurecht: Viel bestehende Infrastruktur und günstiges Klima. Die norwegische Regierung jedoch musste dem Druck der großteils negativ eingestellten Bevölkerung nachgeben. Die sind ja auch nicht auf der Brennsuppen dahergeschwommen (ähnlich wie glücklicherweise die Tiroler bei der Volksbefragung unlängst) und wissen ganz genau, dass sich das Spektakel eigentlich nicht rentiert.
Das IOC braucht sich da nichts vormachen, gleichermaßen die sportlich attraktivsten Austragungsorte zu bekommen und trotzdem geschmiert zu werden. Das geht sich nicht mehr aus. Von mir aus darf es gerne so weitergehen. Sollen sie mit ihrer Werbeveranstaltung doch die diversen Semi- bis Vollautokratien in absurden Klimata abklappern bis es gar niemanden mehr interessiert. Dasselbe gilt auch für die FIFA.
Bulli13 Schöne Augen.
Ich gehe fest davon aus, dass mal im Skeleton nicht viel verdienen kann. Von daher die Bekanntheit ausnützen solangs noch geht und so ein bissl was kassieren. Solche Bilder sind ja heute eh kein Aufreger mehr. Abgesehen davon ist sie ja eh fesch und kann es sich leisten ;-)
[gelöscht] Piercing ist eine 12/10.