Pressemitteilung SC Austria Lustenau:
Anfang Januar wurde der SC Austria Lustenau darüber informiert, dass der ehemalige Club CD Santa Clara unseres Spielers Kennedy Boateng bei der FIFA sowohl finanzielle als auch disziplinarische Forderungen gegen die Spieler – und damit verbunden auch gegen den neuen Verein des Spielers – gestellt hat. Nachdem in den letzten Monaten alle involvierten Parteien ihre Stellungnahmen abgegeben haben, hat die zuständige „Dispute Resolution Chamber“ der FIFA heute ihre Entscheidung in dieser Causa bekanntgegeben. Die Entscheidung besagt, dass alle Vorwürfe und Forderungen von Seiten des portugiesischen Clubs vollumfänglich abgewiesen wurden und somit sowohl der Spieler als auch der SC Austria Lustenau keine Konsequenzen zu befürchten haben.
Die Konkurrenz | Bundesliga 2022 und 2023
Zulj ist damit gegen uns wieder mit dabei
- Bearbeitet
Warum bei Roten Karten nicht 2 Spiele Sperre minimum gelten, verstehe ich nicht.
Klar, über die Rote von Zulj kann man diskutieren, wurde aber halt gegeben.
Aber einen Unterschied zwischen Gelb Rot ( = 1 Spiel Sperre) und glatt Rot sollte es halt schon geben, sonst macht das System Gelb Rot zu Rot keinen Sinn mehr.
Ultimate84 mMn die beste Lösung:
rein Rot -> minimum 2 Spiele, außer es wird nachher als Fehler angesehen.
m.E. gut gelöst von der Austria - somit steht de facto (mal wieder) nur ein Verein deppert da
Forsti37 mMn die beste Lösung:
rein Rot -> minimum 2 Spiele, außer es wird nachher als Fehler angesehen.
Was mit VAR grundsätzlich nicht mehr passieren soll/darf.
- Bearbeitet
chrischinger86 Rein rechnerisch trotzdem möglich.
- Bearbeitet
Chriti12
“Die Polizei hat mit Kräften der Ordnungsdiensteinheit sowie der Einsatzeinheit Distanz zwischen den Gruppen hergestellt und die Rapid-Fans zurückgedrängt. Daraufhin soll sich die Lage rasch beruhigt haben.”
Damit steht also fest, wer den Deeskalations-Award bekommt…..die Rapid Ultras!
chrischinger86 Ok…und die CL holts a kommendes Jahr….
Wird Zeit das wieder runtergeholt werden!!!!
OPO - Fernando hol sie in diesen 2 Spielen rasch wieder runter!!!!
- Bearbeitet
Erst würde ich ja meinen, dass grad bei so homophoben Gesängen von Spielern (inkl. dem Kapitän der Mannschaft) auch von der Liga eigentlich was kommen MUSS!
Dann denke ich mal kurz über unsere Liga inkl. deren Organen nach und muss leider zu dem Schluss kommen, es wird WIEDER genau gar nix passieren.
Und dann denk ich weiter und meine dass man dann diese ganzen “Fairplay”, “Say no to racism” und alle anderen derartigen Aktionen eigentlich inkl. dem gesamten Ethikkommittee sofort einstellen kann, denn gefühlt immer wenn man mal WIRKLICH Flagge zeigen müsste, ist weit und breit nix von denen zu sehen.
Die Aussagen vom verquollenen Schrumpfgermanen sind in erster Linie massiv unangenehm und peinlich. Aber das was die Spieler da aufgeführt haben (das ganze geht ja in der Tonart weiter)… da ist für mich dann schon eine Linie überschritten worden.
Aber hey, vielleicht sehe ich das ja auch wieder nur viel zu eng….
- Bearbeitet
Hier übrigens das Original: