Die Konkurrenz | Bundesliga 2022 und 2023
Kogler haut auch ordentlich drauf und fordert vor allem Sponsoren (namentlich die Wien Energie) auf, klare Kante zu zeigen. (Ö3 um 12 Uhr)
Die Bundesliga also ordentlich unter Druck, wenn sich nun sogar die Politik durch den Sportminister einmischt.
- Bearbeitet
Chris https://oe3.orf.at/player/20240228/3SDL/1709118208102.6855
Hier der Beitrag
sicher net, die Schimmligen sind nämlich jetzt Weltmeister der Derbysieger von Wien oder so.
- Bearbeitet
Interessant, dass manche Diskriminierung des Mainstreams anscheinend völlig in Ordnung finden. Als weißer, hetero Mann darf ich also herabgesetzt werden, was ja auch gerne von Wokler und Co. getan wird. Die Diktatur der Minderheiten greift um sich….
- Bearbeitet
Raiden123 zählst du weltweit btw. zu einer Minderheit
Nein, aber Minderheit ist auch nicht die Definition von Diskriminierung.
Man merkt es bereits, wie der Hase läuft. Der “alte, weiße Mann” z.B. ist ebenso eine Diskriminierung wie “du schwule Sau”. Ersteres ist unter Linkslinken Gang und Gebe.. ..wo bleibt hier der Aufschrei? Nirgends…weils von unserer Diktatorminderheit kommt!
Ich finde es spannend, dass man von rapid seite hört man hat gefeiert und sixh zu solchen sprüch hinreißen lassen….
Sie checken halt nicht, dass sie in der Öffentlichkeit stehen, von der Öffentlichkeit geld bekommen usw…
Man stelle sich vor politik wahl und die partei die die gewinnt wird von zuschauern mit solch beleidigenden parolen über die verlierer hochgelobt…
Und in dem konkreten fall müssten ja die parteimitglieder selbst anstimmen…
Ich sags ja, mittlerweile wirds immer grüner für Rapid…
Nix Neues in diesem neuen Artikel
Warum soll ich das nicht verstehen? Ich bin ja dafür, daß es Strafen gibt. Mit keinem einzigen Wort habe ich geschrieben, daß das Verhalten ok gewesen wäre. Ich finde nur, daß hier die erwarteten Sanktionen (u.a. unbedinger Punkteabzug) komplett unrealistisch sind und könnte eben auch gelindere Maßnahmen aus besagten Gründen nachvollziehen. Das Verhalten nicht zu bestafen, fände ich komplett daneben. Aber wenn die Rechtsordnung prinzipiell u.a. auch eine bedingte Strafe vorsieht, was würdest du denn als angemessene Strafe ansehen? Bitte dabei eben auch die Tatsache berücksichtigen, daß es um diesbezüglich unbescholtene Spieler/Funktionäre geht. Und vergiß bei der Antwort mal, daß es um Rapid geht, sondern stell dir vor, es wäre Altach.
Für mich wäre die maximal mögliche Geldstrafe für die einzelnen Spieler als unbedingte Strafe, und z.B. ein 3 Punkteabzug bedingt durchaus nachvollziehbar. Aber das kann jeder natürlich komplett anders sehen.
- Bearbeitet
Lurker die Regelung sieht gewisse Bestrafungen vor, u.A. auch Mindeststrafmaß bezüglich Geldstrafen, Sperren und Punkteabzüge. Gewiss, ein Punkteabzug ist sicherlich sehr, sehr hart und vielleicht auch übertrieben, aber Geldstrafen + Spielersperren sollten durchaus dabei sein, dazu eine Funktionssperre für den Geschäftsführer + Co Trainer.
Unbescholten oder nicht, erschwerend kommt dazu, dass man hier ja von einer organisierten Gruppe sprechen kann oder muss, mindestens einer von den beteiligten Personen hätte so klug sein MÜSSEN, da mal die Notbremse zu ziehen. Selbst wenn man die ganzen Verfehlungen von deren Fans, die ganzen Bettgschichtln mit dem BW und die absolute Lernresistenz von Rapid der letzten Jahre weglässt, gehört hier hart durchgegriffen. Mit einer unbedingten Geldstrafe von 1000 Euro, die eh ein Lärcherlschas für alle Beteiligten ist, und einer bedingten Sperre auf 6 Monate oder so, könnte man auch gleich gar nix machen.
Hier gehört ein Exempel statuiert, dass der Ö-Fußball, deren Vereine, Spieler, Funktionäre und Fans gegen Homophobie, Diskriminierung etc. etc. eintreten und für ein friedliches Miteinander, unabhängig der Gesinnung, Religion, Geschlechts etc etc.
Dieses Exempel kann dann von mir aus auch überhart sein, als Denkzettel und Warnung. Dass es dabei Rapid trifft, ist natürlich ein Pluspunkt.
Die Konsequenz in Schütteldorf - der Depp welcher gefilmt hat und es veröffentlicht hat darf nie wieder den Allianz-Tempel betreten.
- Bearbeitet
AlexRodriguez nein, denn “oaschwoarm” bezieht sich ja - im gegensatz zu den im beispiel verwendeten bananen nicht auf einen homosexuellen spieler der austria, sondern es wird als beschreibendes eigenschaftswort verwendet, ohne dabei explizit bezug auf einen einzelnen menschen zu nehmen.
versteh mich nicht falsch, ich heisse es nicht gut - aber der vergleich hinkt halt mMn an einigen stellen.
ps: mit oaschwoarmen veilchen sind nicht die spieler gemeint, sondern alle personen im umkreis der austria. just my educated guess.
Wo ist bitte der Unterschied, ob ich jemanden (oder eine Gruppe von Personen) aufgrund ihrer Hautfarbe oder der vermeintlichen sexuellen Orientierung diskriminiere?