salzmann das ist so lächerlich, unfassbar. Erst stehen sie alle da, singen euphorisch homophobe Gesänge und schimpfen wie ein Rohrspatz, und am nächsten Tag distanzieren sie sich dann von homophoben Aussagen, die nicht “ zu den persönlichen Werten und den Werten des Vereins” passen ?!?!
Auch das “In meinem Freundeskreis sind Menschen aus allen Gesellschaftsschichten mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen” schreit förmlich nach “Ich bin kein Rassist, ABER…” und “wie kann ich rassistisch sein, wenn ich doch Migranten/Färbige als Freunde hab ?!?!”
Burgstallers “Wir möchten uns auf diesem Wege auch klar von jeglicher Diskriminierung und Homophobie distanzieren” ist sowas von heuchlerisch, sowas hätte man sich halt vor Ort überlegen müssen, wenn man doch so stark für diese Werte eintritt, angeblich ?!?
Zur Einordnung an alle, die hier vielleicht mitlesen: Hier geht es um den Geschäftsführer, Vereinsfunktionäre, Spieler UND den Kapitän. Das sind keine besoffenen Fans, die mit 3 Promille irgendwo Scheiße labern, von denen man vielleicht nicht mehr erwarten kann. Da geht es um Menschen, die ein Millionen-Unternehmen führen, Spieler mit Vorbildfunktion insbesondere für junge, beeinflussbare Menschen!
Das Statement ist völliger Schwachsinn und an Heuchlerei nicht zu überbieten, eine Frechheit und Schande für den gesamten österreichischen Fußball, sowohl national als auch international. Sowas MUSS Konsequenzen geben, unfassbar.