- Bearbeitet
Verstehe den Aufschrei nicht, violett ist eine woame Farbe und die Austria hat am Sonntag auch gespielt wie Oaschwoame
Verstehe den Aufschrei nicht, violett ist eine woame Farbe und die Austria hat am Sonntag auch gespielt wie Oaschwoame
Alerion vorallem der hofmann ist geschäftsführer(!!). das ist ja alles ein wahnsinn. mach das in deutschland und du bist auf die sekunde zum gehen.
Mich würd ja auch interessieren, wie Leute wie Florian Scheuba zu solchen Dingen stehen bzw. wie sich solche Gesänge mit deren Weltbild vertragen.
Dass es die geistig zurückgebliebenen BWler skandiere ist das eine, einen bildungsfernern, bsoffenen Proleten-Kicker wie Burgstaller kann ich auch noch akzeptieren, weil nicht anders erwartbar, aber dass sich ein Präsident eines Vereins zu so was hinreißen lässt, ist wohl ein wiener Unikum, auch wenn dieser wahrscheinlich das letzte mal vor der Jahrtausendwende nüchtern war.
Man sieht am Beispiel Rapid jedenfalls schön, was geschriebene Leitbilder wert sind.
Ultimate84 endlich sprichts mal einer aus, “gehts olle scheißn mit eiam woken Scheißdregg”.
Rapid gerade mit Tutorial in Sachen: Wie ruiniere ich einen sportlich seit Ewigkeiten wieder mal überzeugenden Derbysieg innerhalb weniger Augenblicke komplett
salzmann das ist so lächerlich, unfassbar. Erst stehen sie alle da, singen euphorisch homophobe Gesänge und schimpfen wie ein Rohrspatz, und am nächsten Tag distanzieren sie sich dann von homophoben Aussagen, die nicht “ zu den persönlichen Werten und den Werten des Vereins” passen ?!?!
Auch das “In meinem Freundeskreis sind Menschen aus allen Gesellschaftsschichten mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen” schreit förmlich nach “Ich bin kein Rassist, ABER…” und “wie kann ich rassistisch sein, wenn ich doch Migranten/Färbige als Freunde hab ?!?!”
Burgstallers “Wir möchten uns auf diesem Wege auch klar von jeglicher Diskriminierung und Homophobie distanzieren” ist sowas von heuchlerisch, sowas hätte man sich halt vor Ort überlegen müssen, wenn man doch so stark für diese Werte eintritt, angeblich ?!?
Zur Einordnung an alle, die hier vielleicht mitlesen: Hier geht es um den Geschäftsführer, Vereinsfunktionäre, Spieler UND den Kapitän. Das sind keine besoffenen Fans, die mit 3 Promille irgendwo Scheiße labern, von denen man vielleicht nicht mehr erwarten kann. Da geht es um Menschen, die ein Millionen-Unternehmen führen, Spieler mit Vorbildfunktion insbesondere für junge, beeinflussbare Menschen!
Das Statement ist völliger Schwachsinn und an Heuchlerei nicht zu überbieten, eine Frechheit und Schande für den gesamten österreichischen Fußball, sowohl national als auch international. Sowas MUSS Konsequenzen geben, unfassbar.
Diese geheuchelten Aussagen bzw. die Ausreden jedes Mal im Nachgang sind so zum Kotzen.
Sowas wird in 2024 auch nur in Österreich und 3. Welt Ländern nicht bestraft.
Der Verein aus Wien Hütteldorf sollte auch mal grade stehen für solche Aktionen.
gegen Lille, das am 7. März (18.45 Uhr) in Graz-Liebenau ausgetragen wird. Abonnenten und Mitglieder können bis Donnerstag (acht Uhr) pro Person jeweils vier Tickets erwerben. Am Donnerstag um zehn Uhr beginnt dann der freie Verkauf.
Bereits heute (18 Uhr) laden die Steirischen Frauenhäuser und der Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark im Rahmen der Kooperation „Sturm hilft“ in die Sturm SportsBar – Das Eggenberg neben der Merkur Arena zum „Abend gegen Gewalt“.
Am Mittwoch (18 Uhr) findet die Generalversammlung der Schwarz-Weißen statt. Im Grazer Raiffeisen-Sportpark gilt eine Wiederwahl von Präsident Christian Jauk nur als Formalakt. Änderungen im Vorstand wird es definitiv geben. So wird sich Vizepräsident Michael Münzer wieder verabschieden und sich voll und ganz auf sein Präsidentenamt in Voitsberg konzentrieren.
salzmann Besser gar nix sagen als sowas, elendiger Dreckshaufen….. Konsequenzen für die Beteiligten? KEINE!!!!!!!
Sowas gibts auch nur bei Rapid, unfassbar.
Und für die Liga ist somit wahrscheinlich eh auch alles fein - man hat sich ja ganz ernsthaft entschuldigt und so.
Doch intern lachen sich alle den Arsch ab, weil wieder nix passiert.
Eigentlich müsste man den sofort feuern und jemanden holen, der einen sinnvollen Kader zusammen stellen kann.
Ich kenne hierzu die Gesetzeslage in Österreich zu wenig, aber in der Schweiz zB ist Homophobie strafrechtlich verfolgt. Die genannten Herren in Grün Weiss müßten in der Schweiz hier wohl mir einer behördlichen Massnahme rechnen.
Um es vielleicht mal den Personen verständlich zu erklären: Pyrotechnik ist kein Verbrechen, Homophobie schon!