Die Konkurrenz | Bundesliga 2022 und 2023
Wenn sich jemand ein Bild über das Klientel der Rapidfans machen möchte, dann kann ich nur im ASB den Thread zu Steffen Hofmann empfehlen.
Unglaublich was dort zu lesen ist (okay, war eigentlich auch nicht anders zu erwarten…).
Dieser „Auftritt“ der Rapiddelegation wird als völlig normal bezeichnet, sind doch nur die bösen Medien gegen das große Rapid. Die machen aus einer Mücke einen Elefanten um Klicks zu generieren…
Ist doch kein Problem, wenn ein GF so einen Auftritt hinlegt - macht eigentlich jeder! (steht wirklich so geschrieben)
Der Bodensatz der Menschheit hat sich mal wieder selbst enttarnt…
Ich bin für eine bedingte Strafe von zwei Spielen für die drei Herren. Rapid wird dann ob der unsäglichen und unverständlichen Härte des Urteils natürlich Einspruch einlegen, und die Revision könnte dann ja auf eine dem Fairplaygedanken entsprechende bedingte Strafe von einem Spiel abmildern.
man stelle sich vor, BS hätte sich nach dem sieg gegen AS neu mit einem megafon vor die meute gestellt und das gesungen
- Bearbeitet
[unbekannt] ich glaube den würd der konzern so zleng, dass er nicht mal mehr privat red bull trinken darf
Müsste man eigentlich an alle zuständigen Stellen schreiben, mehrfach, warum es hier keine Konsequenzen gibt. Auch an RR und den ÖFB.
Das so ein homophober Scheiß in 2024 noch bejubelt und gefeiert wird, ist eigentlich erschreckend, dass es aber von einem Geschäftsführer des Mitgliederstärksten Vereins Österreich kommt UND von Spielern, die eine Vorzeigefunktion für junge Menschen sein sollten, ist unbegreifbar.
- Bearbeitet
Verstehe den Aufschrei nicht, violett ist eine woame Farbe und die Austria hat am Sonntag auch gespielt wie Oaschwoame
- Bearbeitet
Alerion vorallem der hofmann ist geschäftsführer(!!). das ist ja alles ein wahnsinn. mach das in deutschland und du bist auf die sekunde zum gehen.
- Bearbeitet
Mich würd ja auch interessieren, wie Leute wie Florian Scheuba zu solchen Dingen stehen bzw. wie sich solche Gesänge mit deren Weltbild vertragen.
Dass es die geistig zurückgebliebenen BWler skandiere ist das eine, einen bildungsfernern, bsoffenen Proleten-Kicker wie Burgstaller kann ich auch noch akzeptieren, weil nicht anders erwartbar, aber dass sich ein Präsident eines Vereins zu so was hinreißen lässt, ist wohl ein wiener Unikum, auch wenn dieser wahrscheinlich das letzte mal vor der Jahrtausendwende nüchtern war.
Man sieht am Beispiel Rapid jedenfalls schön, was geschriebene Leitbilder wert sind.
Ultimate84 endlich sprichts mal einer aus, “gehts olle scheißn mit eiam woken Scheißdregg”.
- Bearbeitet
Rapid gerade mit Tutorial in Sachen: Wie ruiniere ich einen sportlich seit Ewigkeiten wieder mal überzeugenden Derbysieg innerhalb weniger Augenblicke komplett
- Bearbeitet
salzmann das ist so lächerlich, unfassbar. Erst stehen sie alle da, singen euphorisch homophobe Gesänge und schimpfen wie ein Rohrspatz, und am nächsten Tag distanzieren sie sich dann von homophoben Aussagen, die nicht “ zu den persönlichen Werten und den Werten des Vereins” passen ?!?!
Auch das “In meinem Freundeskreis sind Menschen aus allen Gesellschaftsschichten mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen” schreit förmlich nach “Ich bin kein Rassist, ABER…” und “wie kann ich rassistisch sein, wenn ich doch Migranten/Färbige als Freunde hab ?!?!”
Burgstallers “Wir möchten uns auf diesem Wege auch klar von jeglicher Diskriminierung und Homophobie distanzieren” ist sowas von heuchlerisch, sowas hätte man sich halt vor Ort überlegen müssen, wenn man doch so stark für diese Werte eintritt, angeblich ?!?
Zur Einordnung an alle, die hier vielleicht mitlesen: Hier geht es um den Geschäftsführer, Vereinsfunktionäre, Spieler UND den Kapitän. Das sind keine besoffenen Fans, die mit 3 Promille irgendwo Scheiße labern, von denen man vielleicht nicht mehr erwarten kann. Da geht es um Menschen, die ein Millionen-Unternehmen führen, Spieler mit Vorbildfunktion insbesondere für junge, beeinflussbare Menschen!
Das Statement ist völliger Schwachsinn und an Heuchlerei nicht zu überbieten, eine Frechheit und Schande für den gesamten österreichischen Fußball, sowohl national als auch international. Sowas MUSS Konsequenzen geben, unfassbar.
Diese geheuchelten Aussagen bzw. die Ausreden jedes Mal im Nachgang sind so zum Kotzen.