Aphox Wäre ich Sponsor, würde ich spätestens jetzt aussteigen.

Die Sponsoren haben schon einen Grund, warum sie sowas finanzieren….

Entweder das ist alles ein abgekartetes Spiel und die Strafen wurden deshalb per se hoch bemessen, weil es abgesprochen war, dass Rapdi dagegen berufen wird, oder die Bundesliga muss ein noch größeres Example statuieren, und im Zuge des Einspruchs die bedingten Strafen in unbedingte umwandeln um das Gesicht nicht zu verlieren.

Durch den Einspruch finde ich es eigentlich egal, ob Rapid noch härter bestraft wird oder nicht - mit dem Vorgehen gegen das Urteil hat der Verein schon eindrucksvoll gezeigt, dass er entgegen der eigenen Darstellung kein Schuld- und Verantwortungsbewusstsein hat. Entlarvender kann das Verhalten der Verantwortlichen dort ja eh nicht mehr sein.

Ob sie jetzt bedingte oder unbedingte Strafen bekommen, ist fast schon egal, denn der Imageschaden und das öffentliche Echo sollten auch so gewaltig genug sein (hoffe ich zumindest - zumindest abseits der Rapid-Bubble, die diese Shitshow wahrscheinlich in großen Teilen weiter verteidigen wird).

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht--beckenbauer-sohn-soll-bei-der-wsg-tirol-einsteigen/

Wie die “Krone” berichtet soll eine Investorengruppe rund um Thomas Beckenbauer, Sohn des 2024 verstorbenen Fußball-Kaisers Franz Beckenbauer, bei der WSG einsteigen.

Beckenbauer ist Gründer und Verwaltungsrat eines Schweizer Vermögensverwalters und soll die Gruppe an Geldgebern anführen. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass der Name “Thomas Beckenbauer” Thema im österreichischen Fußball ist.

Auch beim Thema Hauptsponsor brodelt die Gerüchteküche: So soll der Vater des im Vorstand sitzenden Edi Fröschl Jr. wohl als Hauptsponsor einsteigen und somit die Zukunft des Bundesligisten sichern.

salzmann was sie btw aufgrund der Bundesliga Lizenzbestimmungen sowieso bald machen hätten müssen und erst nach der Ankündigung der Lizenzbestimmungsänderung in die Wege geleitet haben…

Forsti37 Aba geh. Sie sind doch Vorreiter, Aushängeschild und überhaupt die Besten. Allen voran in Ethik, Moral und Diversität.
      🧔

Aphox Eine unfassbare Bullshitshow.

Wäre ich Sponsor, würde ich spätestens jetzt aussteigen.

auf den ersten Blick ja, ich weiß aber nicht ob man als Sponsor so einfach aus einem laufenden Vertrag aussteigen kann.
      Mitten in einer laufenden Saison erscheint mir das nicht so leicht 🤔
      Keine Ahnung, welche beidseitigen Kündigungsmöglichkeiten in der Regel in solchen Verträgen festgehalten werden.
      Sponsoringverträge laufen in der Regel immer ein paar Jahre.

Ultimate84 Normalerweise gibt es da Standardklauseln die auch einen gewissen Verhaltenskodex beinhalten. Zumindest bilde ich mir ein, in der Richtung schon mal was gelesen zu haben. MVC konnte ja auch aussteigen. Aber genau kenn ich die Inhalte natürlich auch nicht.

Ultimate84 Keine Ahnung, welche beidseitigen Kündigungsmöglichkeiten in der Regel in solchen Verträgen festgehalten werden.

Jedes Unternehmen hängt bei größeren Verträgen einen Code of conduct als Vertragsbeilage an, mit einem solchen sollte im konkreten Fall eine Auflösung des Vertrages ziemlich einfach sein.

Möcht ja nix sagen, aber wo ist die Aufarbeitung von Rapid (mal das Papier von der Happel ausgenommen)? Interne Strafen scheint es nicht zu geben und genau desshalb ist die Höhe gerechtfertigt.

ogris Verschärfen ist mWn. leider nicht möglich. Die Berufung kann nur entweder abgewiesen werden, oder die Strafe reduziert werden.

salzmann Vielleicht klappt’s ja dann auch mit dem Stadionbau in Wattens. In Innsbruck macht das nämlich langfristig keinen Sinn.

HunglikeHodor Ich red hier nur von den Fußballstrafen bei Verfahren in unserer Liga 😉

In normalen Gerichtsverhandlungen ist das natürlich anders.
              Da haben ja auch beide Seiten die Möglichkeit Einspruch einzulegen.

greez Wattens. In Innsbruck macht das nämlich langfristig keinen Sinn.

macht für mich beides keinen Sinn.

mmh1 ehrlicherweise wäre wahrscheinlich eine erneute SPG zwischen Wattens und Wacker die beste Lösung, wurde ja aber schon abgelehnt.