das Affengruber erst in der 90. Minute die gelbe Karte bekommt ist auch verwunderlich

Sturm hat halt auch zu keiner Phase des Spiels wie die bessere Mannschaft gewirkt. Das Tor fiel ja auch aus dem nichts. Davor und danach war das ziemlich wenig, während Sporting sich doch hin und wieder Chancen erspielt hat. Erst jetzt nach dem zweiten Gegentor geht es bei Sturm wieder einigermaßen nach vorne

Ilzer wird künftig also nach steirischen Schiris und Wiener Schiris auch Themen mit montenegrinischen Schiris haben….

In Summe xG von 0.62 vs. 1.84 - Ergebnis geht also auch absolut ok.
    Diesmal hat halt ein Top-Scherpen hinten und ein Weitschuss vorne nicht ausgereicht….

Prohaska labert was von einer unverdienten Niederlage😂 und das der Ausgleich aus dem nichts kam

Ultimate84 glaub aber, dass der Affengruber bei uns schon was werden hätte können. Aber so Kanten wie Baidoo passen aktuell sicher besser

Aphox das 1:1 war halt schon oag oasch. Schlager hätte den mit einer Hand gefangen und mit dem Ausschuss danach das 2:0 direkt eingeleitet

Dann bist du nach dem ersten Spieltag in Europa wieder mal das einzige Team, das gepunktet hat. Aber RBS macht ja nichts für den österreichischen Fußball.

mbonheur Scherpen ist halt schon sehr jung noch und bisschen langsam bei den Reaktionen

Giphy - Eddie Murphy Reaction GIF by Laff

Aphox Und trotzdem wird die Leistung von Linz und Graz wsl. wieder schön geredet 😃
          während bei uns eh nur alles Glück und Spielverlauf war 🤣

Lustig ist ja: Alle drei österr. Teams haben geführt, nur wir haben es auch drüber gebracht.

chrischinger86 Aber nur mit Glück und Spielverlauf!!!!11111 das musst du da immer dazusagen bitte. Das ist ganz wichtig! Nicht das noch jemand glaubt wir hätten das mal gut gemacht… 🧔

Also Sorry, auch wenn man sich die Statistiken anschaut, das war doch niemals unverdient das Sporting gewonnen hat^^

Mögen die besten Mannschaften Österreichs ab dem nächsten Spieltag bitte ihre Führungen nicht andauernd in Niederlagen umwandeln. 😠 Bin nach diesem E©L-Spieltag heute dezent angepisst.
            Was unternimmt man dagegen? … Man sieht sich jetzt gleich unser Spiel von gestern nochmal relive auf DAZN an. 😍

Boah holts endlich den Ilzer vor die Kamera, ich will pennen gehen 🤣

Aphox
            Vielleicht hat ja Brighton eine Rückholoption für den Winter, dann wäre es möglich. Keine Ahnung, woher Janko seine Infos bezieht oder es nur eine Mutmaßung ist. Offiziell läuft Scherpens Vertrag im Sommer 2024 bei Brighton aus, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es eine Rückholoption gibt, damit eben der Klub im Winter vielleicht noch eine Ablöse für ihn bekommt.

Richtig untypisches Interview von Ilzer…. nur einmal bissi Quatsch erzählt…. dafür hätt ich nicht aufbleiben müssen 😆

chrischinger86 Darf das sein? Gab’s da nicht einmal die Regel, das eine Leihe nicht bis zum Vertragsende gehen darf?
              Kann aber auch sein dass ich hier etwas verwechselt.

Santos_FC
                Die Leihe muss nur vor dem letzten Vertragstag beim Stammverein enden, dann geht das. Dass so eine Art von Leihe dann eigentlich wenig Sinn hat für den Stammverein (außer vielleicht eine gewisse Gehaltsersparnis), ist aber auch klar.

Wird also so wohl nur bei Spielern gemacht, mit denen der Stammverein sowieso nicht mehr groß plant, wenn sie quasi direkt nach der Leihe den Stammverein ablösefrei verlassen können, weil der Vertrag ausläuft.

Aphox Das hat’s erst im Winter in Altach gegeben. Stuttgart hat die Tibidi-Leihe ja abgebrochen und den Stürmer an Troyes verkauft. Altach hat dafür eine finanzielle Entschädigung fürs verfrühte Leihende bekommen.

Danke für nix
                Aber interessant dass mal bei allen österreichischen Mannschaften der Goali stark war.

Kloppo seine Interviews sind immer so stark - er nimmt sich Zeit und erklärt in die Tiefe!! So geil!

Stankovic: “Wir haben schon letztes Jahr gezeigt, dass wir auf diesem Niveau mitspielen können, wenn wir mit vollem Fokus da sind. Das haben wir auch heute gezeigt. Aber für drei Punkte hat etwas gefehlt. Ich bin sicher, wir lernen daraus.”

Sturms internationale Lernphase wird auch wieder strapaziert.

Wenn man bedenkt, dass die im Gegensatz zu unseren jährlichen Umbrüchen den Kader plus Staff bis auf punktuelle Ausnahmen seit über 2 Jahren so beisammen haben, dann nützen sich diese Parolen nach internationalen Spielen langsam aber sicher auch mal ab. Vor allem nach den 2 Klatschen gegen das angebliche Weltklasseteam aus Eindhoven, aus denen man offensichtlich auch wieder nichts gelernt hat.
                Dezente Rapid Vibes kommen da auf….

Ich versteh den Hype um Scherpen nicht ganz. Der hat gestern mit 1,5 Fehlern Sporting den Sieg “geschenkt”. Da kann er in der Partie davor und danach noch so gut gewesen sein. Die Niederlage geht trotzdem mE zu einem großen Teil auf seine Kappe🫢