Santos_FC
Die Leihe muss nur vor dem letzten Vertragstag beim Stammverein enden, dann geht das. Dass so eine Art von Leihe dann eigentlich wenig Sinn hat für den Stammverein (außer vielleicht eine gewisse Gehaltsersparnis), ist aber auch klar.

Wird also so wohl nur bei Spielern gemacht, mit denen der Stammverein sowieso nicht mehr groß plant, wenn sie quasi direkt nach der Leihe den Stammverein ablösefrei verlassen können, weil der Vertrag ausläuft.

Aphox Das hat’s erst im Winter in Altach gegeben. Stuttgart hat die Tibidi-Leihe ja abgebrochen und den Stürmer an Troyes verkauft. Altach hat dafür eine finanzielle Entschädigung fürs verfrühte Leihende bekommen.

Danke für nix
Aber interessant dass mal bei allen österreichischen Mannschaften der Goali stark war.

Kloppo seine Interviews sind immer so stark - er nimmt sich Zeit und erklärt in die Tiefe!! So geil!

Stankovic: “Wir haben schon letztes Jahr gezeigt, dass wir auf diesem Niveau mitspielen können, wenn wir mit vollem Fokus da sind. Das haben wir auch heute gezeigt. Aber für drei Punkte hat etwas gefehlt. Ich bin sicher, wir lernen daraus.”

Sturms internationale Lernphase wird auch wieder strapaziert.

Wenn man bedenkt, dass die im Gegensatz zu unseren jährlichen Umbrüchen den Kader plus Staff bis auf punktuelle Ausnahmen seit über 2 Jahren so beisammen haben, dann nützen sich diese Parolen nach internationalen Spielen langsam aber sicher auch mal ab. Vor allem nach den 2 Klatschen gegen das angebliche Weltklasseteam aus Eindhoven, aus denen man offensichtlich auch wieder nichts gelernt hat.
Dezente Rapid Vibes kommen da auf….

Ich versteh den Hype um Scherpen nicht ganz. Der hat gestern mit 1,5 Fehlern Sporting den Sieg “geschenkt”. Da kann er in der Partie davor und danach noch so gut gewesen sein. Die Niederlage geht trotzdem mE zu einem großen Teil auf seine Kappe🫢

Ultimate84 lt. Ilzer der zukünftige Teamgoalie der Weltklassenation Holland

Wenn Ilzer das sagt, muss es so sein, der sagt immer die Wahrheit 🧔

AlexRodriguez Aber ernsthaft, bei Sturm sollte man schön langsam wieder ein bissl in der Realität ankommen. Es ist ja auch kein Zufall und schon gar nicht Schickers Verhandlungsgeschick, dass deren Kicker/Staff anscheinend nicht übermäßig begehrt sind.

Ja, in Graz wird seit einigen Jahren wirklich seriös und gut gearbeitet und davor habe ich Respekt, aber (auch wenn man das in der Liga nicht immer sieht und ohne überheblich wirken zu wollen) ich bin der Meinung dass Sturm einerseits in der momentanen Besetzung an seinem Leistungszenit angekommen ist und trotzdem nach wie vor meilenweit von uns entfernt ist - gerade bei den internationalen Auftritten zeigt sich das immer wieder aufs Neue.

Nächste Woche erwarte ich mir dann aber doch auch von Linz und Graz Punkte.

Sturm muss gegen Rakow einfach gewinnen (Jaja, ich weis, ein Weltklasseverein) und auch der LumpenASK wird gegen Toulouse seine Chancen haben.

Wunsch für Runde 2 wäre: Sieg Graz, Sieg oder X für die Linzer.

Aphox Sturm muss gegen Rakow einfach gewinnen (Jaja, ich weis, ein Weltklasseverein) und auch der LumpenASK wird gegen Toulouse seine Chancen haben.

lt. der Marktwerte, auf die Ilzer selber immer gerne mal verweist (siehe bei Duellen gegen uns) ist Sturm da sogar Favorit.
          Ich weiß aber jetzt schon, wie das in den Vorberichten behandelt werden wird.
          Man wird sich wieder kleiner machen und als Außenseiter nach Polen fliegen.

Aphox Nächste Woche erwarte ich mir dann aber doch auch von Linz und Graz Punkte.

also nächste Woche dürfen sie gerne gegen Leobendorf und Imst verlieren 😜

forza_azzurri Schicker hatte halt mit Hojlund so eine Art “Supertransfer” gelandet. Das muss man ihm zu Gute halten. Seit dem gehts aber (mMn.) stetig bergab.

Emegha war schon eine Stufe unter Hojlund und auch wenn es bei Włodarczyk noch zu früh für eine Wertung ist, so hat der zwar gegen schwache Gegner seine starken Momente, in den wichtigen Spielen ist er aber jedes Mal komplett unsichtbar. Und zwar das man tlw. bei der Auswechslung verwundert ist, dass der überhaupt auf dem Platz stand.

Die anderen Spieler sind zwar für die Liga schon gut, keine Frage, in Summe allerdings liegt die Stärke Sturms aus meiner Laiensicht mehr in der Eingespieltheit und dem teamtaktischen Verhalten als an der individuellen Klasse (Ausnahme vl. Kiteishvili).

Und wenn man dann hört, was Schicker für tlw. utopische Summen für Spieler ausruft, will er vielleicht auch zu schnell zu viel. Prass hat noch Vertrag bis 2025, aber ob für den nochmal wer 10-15 Mio. bezahlt?!
            Kiteishvili und Stankovic sind beide 27, da wird man auch keine Unsummen mehr lukrieren. Bei Affi rennt im Sommer der Vertrag aus usw., Scherpen ist nur geliehen….

Nicht falsch verstehen. Ich finde es gut was Schicker macht, keine Frage. Aber das Zauberwort ist hier Konstanz. Den Lask haben auch alle schon als Dauergast in den Top 20 Europas gesehen nach den 2-3(?!) guten Jahren die sie hatten.

Wenn diese Vereine diese Level mal über 8-10 Jahre halten können, das wäre wünschenswert. Wie schnell es nämlich auch wieder nach unten gehen kann, zeigen die Wiener Clubs sehr gut aktuell.