forza_azzurri Schicker hatte halt mit Hojlund so eine Art “Supertransfer” gelandet. Das muss man ihm zu Gute halten. Seit dem gehts aber (mMn.) stetig bergab.
Emegha war schon eine Stufe unter Hojlund und auch wenn es bei Włodarczyk noch zu früh für eine Wertung ist, so hat der zwar gegen schwache Gegner seine starken Momente, in den wichtigen Spielen ist er aber jedes Mal komplett unsichtbar. Und zwar das man tlw. bei der Auswechslung verwundert ist, dass der überhaupt auf dem Platz stand.
Die anderen Spieler sind zwar für die Liga schon gut, keine Frage, in Summe allerdings liegt die Stärke Sturms aus meiner Laiensicht mehr in der Eingespieltheit und dem teamtaktischen Verhalten als an der individuellen Klasse (Ausnahme vl. Kiteishvili).
Und wenn man dann hört, was Schicker für tlw. utopische Summen für Spieler ausruft, will er vielleicht auch zu schnell zu viel. Prass hat noch Vertrag bis 2025, aber ob für den nochmal wer 10-15 Mio. bezahlt?!
Kiteishvili und Stankovic sind beide 27, da wird man auch keine Unsummen mehr lukrieren. Bei Affi rennt im Sommer der Vertrag aus usw., Scherpen ist nur geliehen….
Nicht falsch verstehen. Ich finde es gut was Schicker macht, keine Frage. Aber das Zauberwort ist hier Konstanz. Den Lask haben auch alle schon als Dauergast in den Top 20 Europas gesehen nach den 2-3(?!) guten Jahren die sie hatten.
Wenn diese Vereine diese Level mal über 8-10 Jahre halten können, das wäre wünschenswert. Wie schnell es nämlich auch wieder nach unten gehen kann, zeigen die Wiener Clubs sehr gut aktuell.