FATBEAT Wenn er einen anderen job annehmen würde, müsste er die ebgländer informieren und die wären ja blöd wenns sagen würden ja klar mach das wir zahlen dich weiter…
Er wird trotzdem eine Abfindungs-Zahlung bekommen, wenn er den Vertrag auflöst, um bei einem anderen Klub zu arbeiten. Die wird halt dann ausverhandelt und unter dem Betrag liegen, den er insgesamt noch zu bekommen hätte bei normaler Gehaltsfortzahlung bis zum Vertragsende.
FATBEAT Naja er ist beurlaubt und freigestellt…
Ich habe mir die Pressemitteilung durchgelesen, da steht drin, dass man sich getrennt hat, aber sonst kein Wort über das Wie. Von daher ist die Beurlaubung eine reine Annahme von dir.
FATBEAT Die austria kann ja nichtmal einen bruchteil vom gehalt stemmen…
Da wären 500k gehalt fürn trainer schon zu viel.
Hier bin ich bei dir. Wenn Hasenhüttl wirklich als Trainer noch mal wo arbeiten will und das sinnvoll nach außen kommuniziert, muss er nicht die 500k der Austria nehmen, die die maximal zahlen kann.
Dann hat er eigentlich gute Chancen, in Deutschland (und vielleicht auch England) bei jeder Trainerentlassung eines zumindest Durchschnittsvereins zu den heißen Nachfolge-Kandidaten zu zählen. Und dort bekäme er bei einer Zusage logischerweise überall deutlich mehr als 500k.