nuss47 bei Rapid scheint man sich zu sehr auf den eigenen Nachwuchs zu verlasse, der ja so erfolgreich in internationalen Turnieren hervor sticht!
Wirklich? Ich sehs genau andersrum. Rapid hat (so ehrlich muss man bei aller Rivalität sein), eine der besten Nachwuchsarbeiten in Österreich. Ich würde sogar sagen, dass sie derzeit nach uns die zweitbeste Nachwuchsakademie haben. Auch wenn die Titel hier herinnen oft ein bisserl belächelt werden, aber Rapid gewinnt top besetzte Nachwuchsturniere in einer Regelmäßigkeit, dass da absolut Qualität vorhanden sein muss. Auch in den Jugendmeisterschaften sind sie nach uns die mit Abstand konstanteste Akademie. Das Problem liegt mMn darin, dass Rapid nicht in der Lage ist diese Qualität zu nutzen und die Spieler ab einem gewissen Alter nicht gut genug fördern und einbauen kann. Man braucht sich ja nur die Akte Querfeld anschauen. Der ist für österreichische Verhältnisse ein überdurchschnittliches Talent und (außer uns) wäre wohl jeder Verein froh so ein Talent in seinen Reihen zu haben. Aber was macht man anstatt Querfeld zu fördern? Man behält Wimmer, verlängert mit Psycho-Maxi und Dibon und holt zusätzlich noch Sollbauer und stattet ihn mit einem großen Vertrag aus. Querfeld war zu Beginn ja nur als Ergänzungsspieler eingeplant, hat dann aber die Konkurrenz mit Leichtigkeit rausgespielt. Und jeder wusste, dass Querfeld klar besser ist. Und trotzdem setzt man ihm so viele Ü30 Spieler vor die Nase. Oder der Transfer von Pejic. Das ist der größte Antikicker den ich bei Rapid je gesehen habe. Und das heißt was. Wieso man aber diesen limitierten Kicker geholt hat versteht keiner. Ich bin absolut überzeugt, dass jeder Rapid II Spieler besser als Pejic ist. Und trotzdem setzt man seinen Talenten solche Antikicker vor die Nase. Bei Rapid macht man bis zur U18 vieles richtig, aber ab dann scheitert man gnadenlos. Ich würde es mir für den österreichischen Fußball wirklich wünschen, dass man bei Rapid endlich beginnt die eigenen Talente sinnvoll (!) einzubauen und lieber mit einem Talent frühzeitig verlängert, als Spieler wie Sollbauer zu holen. Das würde nämlich sowohl der Liga, als auch den NTs zu Gute kommen.