chrischinger86 Dazu habe ich, weils mir ein persönliches Anliegen war, eine Mail sowohl an den ÖFB, als auch an die Bundesliga geschrieben. In erster Linie schon mal positiv: Beide haben geantwortet. Jedoch mussten beide zähneknirschend einräumen, dass es aufgrund der Zuständigkeit nicht möglich war, ein Verfahren einzuleiten. Der ÖFB hat mich auf die Bundesliga verwiesen. Diese konnte mir in ihrer Mail zumindest einigermaßen glaubhaft machen, dass man liebend gerne ein Verfahren eröffnet hätte, nach Prüfung der Rechtslage war dies allerdings nicht möglich. Ein Verfahren hätte durch den türkischen Verband eröffnet werden müssen, denen geht ein österreichischer Trainer natürlich am Arsch vorbei.
Man solle das jedoch deswegen nicht als Freispruch sehen. Man hat sehr wohl beim LASK interveniert und war auch mit den “internen Sanktionen” einverstanden (diese konnte mir der Herr natürlich auch nicht sagen, wenn der Club diese nicht nennen will … warum? Keine Ahnung).
Sehr unglücklich, aber wohl tatsächlich nicht anders handhabbar.
Kleine Anmerkung meinerseits: Kühbauer ist einfach ein Oarschloch. Und nachdem es nicht die erste Entgleisung war, finde ich es auch mehr als fragwürdig, dass er nach wie vor beim LASK beschäftigt ist. Aber Rückgrat kann man nun mal nicht kaufen. Dieser Verein steht bei mir mittlerweile so ziemlich auf einer Stufe mit dem Schimmel. Und das heißt schon was.