FATBEAT Köhn war ein Glücksgriff, denn eigentlich ist er als Nr 2 hinter Mantl angedacht gewesen.
Die angedachten Torhüter-Lösungen waren bei uns zuletzt leider immer die, die nicht funktioniert haben. Zuerst Stankovic, dann Mantl.
FATBEAT Und der wird ja bald weg sein… ich mein ja tollen tormann holen, wo man vl echt mal mehr geld hinlegt um schon ein talent zu brkommen, dass den nächsten schritt macht und nicht erst gerade die ersten schritte im profi Fußball macht
Siehe die beiden Namen oben: Sowohl Stankovic als auch Mantl hatten vor ihren Transfers nach Salzburg schon im professionellen Männerfußball gespielt und trotzdem bei uns nicht funktioniert. Und gerade die beiden waren für österr. Verhältnisse auch nicht günstig, also ist das Argument “echt mal mehr Geld hinlegen” für mich keines.
Wenn man - wie bei Mantl - mit zwei Millionen Euro keinen stabilen Einser findet, sollte man nicht nur Mantl hinterfragen, sondern auch die Leute, die im Torhüter-Bereich die Entscheidungen bei uns treffen. Unser Glück war sowohl beim Stankovic- als auch Mantl-Fail, dass die jeweiligen Ersatztorhüter Walke und Köhn ihre Sache sehr gut gemacht haben und wir dann auf der Position doch Ruhe hatten. Das mit der Ruhe hat genau dann aufgehört, als man Cic mit Gewalt zu etwas machen wollte, was er nie war - ein Stammtorhüter in Salzburg.